Ice ist jetzt in Halle auf PS

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 17 Jul 2013 14:42

Von Ice gibt es viel positives zu berichten. :up:
Sie läuft immer öfter ohne Leine, sie zeigt ein gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber, neigt wenig bis gar nicht zu Jagdausflügen und orientiert sich unheimlich an ihrem Menschen. Ice ist eine absolute Schmusekatze und liebt es betüddelt zu werden.
Allerdings sollte man darauf achten sie nicht auf den Prinzessinenthron zu setzten, denn dann wird sie anstrengend. :irre:

purer Spaß ...
Bild

Bild

Bild

die schöne Ice
Bild

Bild

Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 26 Jul 2013 8:02

Es gibt ja scheinbar einige Mitleser hier, und ich werde im privaten Umfeld oft angesprochen weshalb ich im Tagebuch keine neuen Infos schreibe.
Nun, die Frage läßt sich ganz einfach beantworten ... es gibt nicht viel zu berichten! :)
Ice ist immer noch eine liebe und verschmuste Hündin. Immer öfter läßt sie den Clown heraus, und immer enger schließt sie sich uns an.
Sie mag es gar nicht wenn sich ihre Bezugsperson entfernt und versucht alles um den Anschluß zu halten. Letztens zum Beispiel ... wir kommen von einer Hunderunde, Ice sitzt schon im Auto - und ich mußte nochmal ein Stück den Weg zurück weil ich etwas verloren hatte. Zwei Menschen (und ihre Hunde) haben am Auto mit Ice gewartet. So schnell wie sich die gute befreit hat um hinter mir her zu laufen, konnte keiner reagieren. Ice sprang dann lustig um mich herum und hat sich gefreut das sie mich noch "gefunden" hat. Sie bleibt dann auch schön in der Nähe und unternimmt keinerlei Versuche sich irgendwie zu entfernen.
Einzig wenn ein Hase, Nutria oder sonstiges Getier direkt vor ihr hoch geht - dann setzt sie dem hinterher. Bislang war Ice in sochen Situationen immer angeleint, von daher kann ich nicht sagen ob bzw wann sie zurück kommen würde, und ob sie das Tier tatsächlich reissen würde. Ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht testen! ;) Am Jagdverhalten muss also noch gearbeitet werden.
Der Rückruf an sich klappt ganz gut, solange die Ablenkung im Umfeld gering ist. Sichtet Ice einen anderen Hund, sollte man fix handeln und sie festhalten. Denn auch hier ist sie (noch) nicht bereit auf ein selbständiges kennenlernen zu verzichten.
Auch sollte man sich auf eine Türenöffnerin einstellen. Dies scheint ihr neues "Hobby" zu sein, und wir haben es uns angewöhnt bei jedem noch so kleinen Gang (zum Beispiel zum Briefkasten) die Türen abzuschließen.

In den letzten beiden Wochen hatten wir ja Besuch einer sehr guten Freundin. Wollte diese morgens bzw abends mit den Hunden raus gehen, und ich habe noch (oder schon) geschlafen, hat Ice sich schlicht geweigert. Mit einem Blick der sagte "Wie raus? Mandy schläft noch/schon - ich geh hier nicht weg!" hat sie auch das auffordernde zuppeln an der Leine ignoriert. Man hätte sie schon von ihrem Platz herunter schleifen müssen... Das wollten wir ihr dann aber doch nicht antun, und so ist sie einfach liegen geblieben während die anderen beiden nochmal zum lösen nach draussen kamen.
Menschliche Langschläfer brauchen sich also wirklich keine Gedanken machen - Ice liegt so lange ruhig neben dem Bett bis man selbiges freiwillig verlassen hat! :D

Am Sonntag haben wir dann auch eine Verabredung in einer Hundepension mit großem Freilaufgelände. Dort schau ich mir dann nochmal an wie Ice sich in einer größeren Hundegruppe bewegt. Bislang war sie da absolut unproblematisch, und ich denke sie wird ihren Spaß haben. Ein großes eingezäuntes Gelände, übersichtliche Hundegruppen und viele nette Menschen erwarten uns dort. Wir sind gespannt und ich werde dann sicherlich auch einiges berichten können. ;)

Bild

Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 30 Jul 2013 22:11

Ice tut es sichtlich gut in einem größeren Rudel zu laufen. Sie ist ein sehr kommunikativer Hund, reagiert sehr sensibel auf die Signale der anderen und blüht in der Gruppe doch ein wenig auf ...
Viele Worte will ich heute nicht verlieren, ich stell einfach die Fotos ein.
Diese Hunde hat Ice noch nie, einige erst einmal gesehen. Wir haben alle gemeinsam abgeleint, und einfach geschaut was passiert. (wir wußten jedoch im Vorfeld das alle sauber kommunizieren)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

weil der Schäfer seine Schafe am Zaun lang getrieben hat, mußten einige Hunde kurzfristig an die Leine
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

die Chaoten - immer gemeinsam unterwegs
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 04 Aug 2013 22:10

Heute spam ich Euch mal mit Bildern voll!
Die sind alle heute entstanden als wir erst bei der Arbeit in der Hundegruppe und dann beim baden waren.
Ich finde Ice sieht ausgeglichen und recht zufrieden aus ...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 15 Aug 2013 9:15

Viele haben es gar nicht mitbekommen, Ice war gestern ausgebüxt. :irre: :schockiert: :doh:

Mandy hatte Ice am Dienstag zu ihrer Freundin mit einem Huskyrudel gebracht da sie ja heute mit ihrer Tochter und ihrer Hündin in den Urlaub fahren wollte. :whistle:
Leider konnte Ice nicht mit :? da dort nur 1 Hund erlaubt ist. :(
Ice fand das auch den ersten Tag spannend und genoss das Rudeldasein. :D
Aber am Mittwoch Nachmittag hat Madam Ice wohl die Sehnsucht nach Mandy gepackt und sie hat mal eben eine 2 1/2 Meter hohe Mauer :schockiert: überwunden. :irre: :irre: :irre: und sich auf die Suche nach Mandy gemacht. :whistle: :doh:
Mandy und ihre Freundinnen haben dann bis zur Dunkelheit Ice im Wald gesucht und sind immer wieder die Strecke zwischen Teutschental und Halle abgefahren, es sind ca. 15 km. Aber keine Ice in Sicht. :?

Heute Morgen dann stand Ice wieder vor der Tür bei den Huskys und wollte rein.
Sie ist gesund und munter, ein bisschen dreckig, hungrig und müde, aber sonst alles ok. Gott sei Dank!!! :clap: :dance: :dance: :dance:
Mandy ist sofort hingefahren um Ice abzuholen! Ice hat fast einen Herzkasper bekommen vor Freude Mandy wieder zu sehen. :lol: :lol: :lol:
Egal wie, es wird schon irgendwie gehen, aber Ice muss mit in den Urlaub sonst hätte Mandy keine ruhige Minute mehr im Urlaub. 8)
Und nun ist Mandy mit ihrer Tochter, Lissy und einer zufriedenen und glücklichen Ice auf dem Weg in den Urlaub. :lol: :lol: :up:
Wir wünschen Euch einen shcönen ruhigen Urlaub und kommt gesund wieder.

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 09 Sep 2013 21:50

Sträflich vernachlässigt habe ich das Thema hier ...
Also aus dem urlaub sind wir wieder da und Ice hat sich gut gemacht! Sie läuft prima ohne Leine, zeigt immer noch kein jagdliches Interesse und orientiert sich prima am Menschen. Auch ihre Unsicherheiten in bestimmten Situationen legen sich und Ice mausert sich zu einer selbstbewussten Hündin die es liebt in einer großen Hundegruppe zu toben.

Bild
Bild

Bild
Bild

Auch bei der "arbeit" ist sie begeistert dabei und versucht die ihr gestellten Aufgaben bestmöglich zu lösen
Bild
Bild

Ice im Urlaub
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 12 Okt 2013 11:10

Ihr lieben, ich bin gerade zurück von Ice ihrer ersten Vorkontrolle.
Was soll ich sagen? Der Platz ist toll, die Menschen sind nett und das drumherum passt auch. Ich denke Ice hat ihr zu Hause gefunden! :)

Wir wollen die Zusammenführung nun langsam starten, so das Ice genug Zeit hat Vertrauen zu fassen und die Familie sich auf einen dritthund einstellen kann.

Trotzdem der platz wirklich toll ist, hat Ice am Samstag einen weiteren Termin mit den zweiten Interessenten. ich bin gespannt!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron