Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 07 Jun 2010 9:01

Dobermannmischling

Meine Name ist Lina.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2007 geboren.
Ich stamme aus Polen und bin gechipt und geimpft.
Mein Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
Ich warte seit dem 31.05.2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lina stammt aus furchtbaren Verhältnissen und mußte sich mit einigen Hündinnen den Zwinger teilen. Mehrere Blessuren trägt sie noch mit sich, diese werden aber auf ihrer Pflegestelle sicher bald verschwinden. Zu ihrer Pflegemama, die sie gerettet hat, baute sie schon nach kurzer Zeit eine gute Bindung auf. Mit dem vorhandenen Rüden tobt und spielt sie, was das Zeug hält. Wie verträglich sie mit Hündinnen , Kleintieren und Kindern ist, wurde noch nicht ausprobiert. Wir denken aber, das Kinder kein Problem darstellen. Wenn Kleintiere oder eine Hündin vorhanden sind,müßte man es ausprobieren. Sie bleibt schon brav alleine, fährt wahnsinnig gerne Auto und läßt alle medizinischen Behandlungen geduldig und ohne Agressionen über sich ergehen, was bis jetzt auf einen recht guten Grundgehorsam schließen läßt. Lina macht einen äußerst ausgeglichenen Eindruck. Das nervöse Verhalten eines Dobis ist in ihr nicht zu finden, wir können nur Gutes über Lina sagen.Wer eine lernwillige Hündin sucht, die alles mitmacht, ob Hundesport, Familienwanderung oder entspannte und gemütliche Gartennachmittage, der liegt mit Lina genau richtig. Aktion oder Entspannung, für Lina zählt nur, endlich mit ihrer eigenen Familie in Sicherheit ihr Leben genießen zu dürfen und nur am Ende Ihres Weges dem Tod ins Auge blicken zu müssen.
Dateianhänge
Lina 400 4.jpg
Lina 400 4.jpg (73.07 KiB) 2128 mal betrachtet
Lina 400 3.jpg
Lina 400 3.jpg (72.05 KiB) 2128 mal betrachtet
Lina 400 2.jpg
Lina 400 2.jpg (74.21 KiB) 2128 mal betrachtet
Lina 400 1.jpg
Lina 400 1.jpg (72.79 KiB) 2128 mal betrachtet

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 11 Jun 2010 20:13

Was für eine tolle Hündin, wir drücken ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Cornelia

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 09 Jul 2010 17:18

Liebe Leute,

Lina hat Interessenten und wird voraussichtlich am 16.07.2010 auf Probe ins neue Heim ziehen.

LG Ricarda und Team

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 09 Jul 2010 17:59

:D da drücken wir doch ganz feste alle daumen und pfoten :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 16 Jul 2010 7:36

Sie zieht.....

LG Ric

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 01 Aug 2010 17:13

Liebe Leute,

nach einigen Mailkontakten und nun ja, Differenzen mit den Interessenten, habe ich das erste Mal überhaupt eine Probezeit von unserer Seite aus abgebrochen.

Kritisieren darf man ja, auch die Eigenschaften des Hundes. Auch unsere Arbeit, allerdings mit Respekt. Aber ein wichtiger Punkt hat gefehlt in den Mails: die Freude an und über das neue Familienmitglied.Da ich keinen Satz fand, der Lina und die Arbeit mir ihr auch nur annähernd positiv beschrieb, habe ich die Pflegschaft nach unendlich vielen Mails beendet und Lina ist nun wieder bei uns.

LG Ric und Team

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 02 Aug 2010 8:03

Kann ich gut verstehen, Ric! Lina wird hoffentlich bald die richtige Familie finden. :pray:
Liebe Grüße
Cornelia

Nowakowska

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 02 Aug 2010 13:01

Wahrscheinlich wäre die Probezeit früher oder später so zu Ende gegangen. :roll: Lina wird noch ihre Familie finden :D

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 03 Aug 2010 21:09

Liebe Leute,

die Lina hatte heut Besuch und wird warscheinlich Mitte August zur Probe ins neue Heim ziehen.

Liebe Grüße
Ric und Team

beate

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon beate » 04 Aug 2010 3:17

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

LG Beate

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 04 Aug 2010 5:07

:clap: :clap: hier werden alle daumen und pfoten gedrückt
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 04 Aug 2010 10:00

Alle :handgestures-thumbsup: sind für Lina gedrückt.

Nowakowska

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 04 Aug 2010 15:19

:sign3_quote: Viel Glück :D

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 29 Aug 2010 17:30

Liebe Leute,

laut Telefonat mit der Pflegestelle ist alles so schön mit Lina, das sie nicht mehr hergegeben wird.Da ihr Gang und ihre Haltung nicht ganz einwandfrei sind, wird noch eine Röntgenaufnahme gemacht, damit die neuen Besitzer genau wissen, wie Sie mit Lina umgehen und was Sie füttern können oder sollten, damit das Hundeglück noch lange währt.Lina ist also glücklich vermittelt.

Mit tierischen Grüßen
Ricarda Keller und Team

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Dobermannmischling Lina (ca.2007)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 30 Aug 2010 7:48

Klasse! :clap: :clap:
Liebe Grüße
Cornelia


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron