Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Hasilein

Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Hasilein » 29 Jun 2011 13:57

Hallo ihr Lieben,

auf mehrfachen Wunsch werde ich unter dieser, jetzt passenderen, Forumsrubrik über unseren Lios berichten. Er ist seit letztem Donnerstag (Fronleichnam) bei uns.

Lieber und sanfter hätte er sich nicht in unsere kleine Familie einfügen können. Die ersten Nächte gab's etwas Stress, da er in seiner Pflegefamilie 3 Wochen lang mit einem anderen Hund zusammen war, der natürlich auch neben ihm geschlafen hat. Den hat er natürlich erst mal gesucht und wie ein kleiner Wolf geheult. Aber schon in der 3. Nacht ging es besser und er nutzt die ihm gebotenen diversen Schlafstellen auf der Couch, auf seinem Kissen in der Ecke des Wohnzimmers und auch bei uns im Schlafzimmer vor dem Fenster wechselseitig. Er ist natürlich anders als Misiu, aber wohlmöglich noch anhänglicher und liebebedürftiger als dieser. Er wird ihn auch nicht ersetzen können, hilft uns aber über den Schmerz etwas hinweg. Vor allem war Misiu selbstbewusster und hatte wohl noch keine so schlechten Erfahrungen mit Menschen wie jetzt Lios. Deshalb ist dieser doch sehr verängstigt z. B. unterwegs bei Fremden, von denen er sich nicht anfassen lässt. Mit Hunden und auch Katzen! spielt er superglücklich. An uns klebt er von Anfang an wie eine Klette. Wenn er nach einiger Zeit merkt, dass wir nicht weggehen, wird sich das vielleicht ein bisschen geben. :???:

Ansonsten knipsen wir ihn jetzt fleißig, und ich stelle euch dann ein paar Bilderchen ein. Wiederum gibt es nur LIEBE.Bild

Alles Gute für euch mit allen Pelzis
von einer wieder etwas glücklicheren Marita mit Bild

Nowakowska

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 29 Jun 2011 15:30

Lios :text-welcomeconfetti:
Ich freue mich für Dich und auch für Lios und warte ungeduldig auf die Fotos
Liebe Grüße
Maria

Heike.T

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Heike.T » 29 Jun 2011 20:09

Danke, dass wir auch am Leben von Misuis "Nachfolger" teilhaben dürfen.

Natürlich ist er mit Misiu nicht vergleichbar und kann ihn nicht ersetzen, aber auch er ist einmalig und ich bin sicher, er wird eine weitere Stelle in eurem Herzen einnehmen!

(Und von Fremden muss er sich auch nicht anfassen lassen :D )

Ihr werdet wieder, wie bei Misiu auch, die erforderliche Geduld und Liebe aufbringen und ihm ein schönes Leben ermöglichen, dafür vielen Dank :clap: :clap: :clap:

LG
Heike

Hasilein

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Hasilein » 16 Jul 2011 16:28

Und nu:

Aus der Wellnessoase - Nachfolgerbereich von Misiu - Fotos von Lios, die wohl für sich sprechen:

Es ist ein ganz toller Hund - aber eine ängstliche Nase und wir werden noch viel Geduld und vor allem Liebe aufbringen müssen. Er zuckt vor allem zurück, erschreckt sich draußen immer noch furchtbar. Nur hier bei uns ist alles schon ok!

Liebe Grüße von
Marita mit Bild
Dateianhänge
k-IMG_0264.JPG
k-IMG_0264.JPG (49.89 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0261.JPG
k-IMG_0261.JPG (57.47 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0259.JPG
k-IMG_0259.JPG (54.68 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0258.JPG
k-IMG_0258.JPG (48.65 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0256.JPG
k-IMG_0256.JPG (50.72 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0252.JPG
k-IMG_0252.JPG (72.71 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0250.JPG
k-IMG_0250.JPG (41.83 KiB) 1659 mal betrachtet
k-IMG_0249.JPG
k-IMG_0249.JPG (41.85 KiB) 1659 mal betrachtet

Heike.T

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Heike.T » 16 Jul 2011 19:27

Was für ein hübscher Bursche - und die Annehmlichkeiten eines Sofas hat er auch schnell erkannt: Kluges Kerlchen! :D

Danke für die schönen Fotos!

LG
Heike

Nowakowska

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 16 Jul 2011 21:01

Ein hübscher Hundemann :clap: Alles Gute für Lios, den Glückspilz :D

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 20 Jul 2011 8:59

:dance: lios im glück :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Hasilein

Re: Lios - würdiger Nachfolger von Misiu

Ungelesener Beitragvon Hasilein » 23 Jul 2011 17:19

Was heißt hier: Lios im Glück?

Marita und Manfred im Glück!!!!Bild

Schon wieder!!! haben wir ein Tier "erwischt", das sich völlig problemlos und liebevoll in unseren Haushalt einpasst. Wenn wir vielleicht kein Glück beim Lotto haben, Glück in der LIEBE haben wir auf jeden Fall...., sowohl bei Mensch, als auch bei Tier.Bild

Lios ist wieder ein solcher Schatz (nach nun 4 Wochen!), dass wir ihn niiiiieeeee wieder hergeben möchten. Ich kann euch hier nicht beschreiben, wie er ist, aber alle 3 sind wir sooo glücklich. Bild

Ich sehe immer die anderen Berichte, wo es doch kleinere Schwierigkeiten gibt. Hier bei uns gibt es nur "LIEBE". Ich wage zu behaupten, dass es wohl auch ein bisschen an uns liegen muss - ich habe schon unzählige Tiere als Haustiere gehabt, aber sie waren alle "klasse".Bild

Ich musste das jetzt gerade schreiben, weil ich dieses Wochende - bis jetzt - unzählige Glücksmomente beschreiben könnte, wobei ich aber letzte Nacht nicht schlafen konnte wegen MISIU Bild

Umso schöner ist ein Trost wie Bild

Liebe und glückliche Grüße
von Marita, Manfred und Lios


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast