Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

JuttaF

Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 27 Mär 2012 11:12

Bild

Bild

Bild

Bild


Tilly ist eine Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin und gerade mal 1 Jahr (am 13.03 2011 geboren) alt. Das Leben hat es bis jetzt nicht gut mit ihr gemeint. Sie wurde an der Ostsee (Schleswig-Holstein) auf einem Bauernhof geboren.
Im Alter von 4 Wochen wurde ihr rechtes Auge entfernt da die Entzündung nicht beachtet und behandelt wurde. Sie wurde dann auf einen anderen Bauernhof vermittelt. Die Besitzerin hat ihren Hof verkauft und Tilly sollte ins TH.
Tilly fand ein Plätzchen bei einer Frau mit 3 kleinen Hunden. Aber hier kann Tilly leider auch nicht bleiben, sie drängelt die Kleinen von ihren Näpfen weg und auch beim schmusen möchte sie im Vordergrund stehen. Was bei ihrer Größe ja auch nicht gerade schwierig ist. Nur lassen die Kleine sich ja auch nicht immer alles Gefallen und bevor es eskaliert muss Tilly jetzt dort auch wieder weg.
Nun sollte Tilly wieder ins Tierheim. Auf meine Bitte hin hat sich die Frau aber bereit erklärt Tilly noch ca. 4 Wochen bei sich zu lassen, damit wir Zeit haben ein passendes Zuhause für Tilly zu finden, den ihr tut es auch sehr leid das sie Tilly nicht behalten kann. Im Tierheim wird die Maus komplett untergehen und sie braucht doch Menschen um sich, den sie ist eine richtige Schmusebacke und geniest jede Aufmerksamkeit in vollen Zügen.
Leider ist Tilly ein unsicherer Hund, erschrickt auch schnell mal, wenn der Mensch an ihrer Seite Ihr aber zeigt das alles ok. ist geht sie auch recht flott weiter. Tilly hat leider nur Wald kennengelernt, sie wurde halt nur auf dem Bauernhof „gehalten“.
Sie lernt jetzt gerade zu spielen was sie überhaupt nicht kannte und ist eifrig dabei das 1x1 der Hundeschule zu lernen, was sie sehr gerne macht.
Tilly befindet sich in der Nähe von Plön und sucht ganz dringend ein Zuhause wo sie für immer bleiben kann.

Kontakt:
Jutta Friedrich
Tel: 0214 6026227
e-Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 27 Mär 2012 11:38

Drücke ganz fest die Daumen das Tilly schnell ein festes Zuhause findet indem sie endlich zur Ruhe kommen kann :pray:

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon Birgid » 27 Mär 2012 14:58

bei uns hier ist die Bordeauxdogge gelistet.......
ist aber trotzdem ne Süße
LG Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

JuttaF

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 27 Mär 2012 19:15

Ja in eingigen Bundesländern ist es nicht so Einfach, aber wir hoffen sehr das sich Menschen finden die Tilly, die eigendlich Mathilda heißt ;) :D , ein Zuhause schenken wollen und wissen was für Auflagen sie erfüllen müssen.
Bordeauxdogge sucht Couch hilft uns dabei. :clap: :clap: :clap: :up:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 28 Mär 2012 7:46

:up:
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon Birgid » 28 Mär 2012 12:30

also richtig Bordeauxdogge steht ihr nicht auf die Stirn geschrieben, könnte durchaus als Boxer/Rotti durchgehen.
Find ich
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

JuttaF

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 14 Apr 2012 19:46

Tilly ist jetzt doch im Tierheim gelandet. :stumm: :(
Sie wird jetzt vom Tierheim Schleswig vermittelt. http://www.tierheim-sl.de/2012/04/tilli-mathilda/
Viel Glück du Knutschkugel und wir drücken die Daumen das Du die richtige Familie findest. :pray: :pray: :pray:

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 16 Apr 2012 4:29

:x oh-das tut mir aber leid für die süße-hoffentlich entdeckt sie dort jemand-und gibt ihr das zuhause was sie braucht
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

JuttaF

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 13 Mai 2012 11:38

Nun kann Tilly ins Happy End!!!!! :dance: :dance: :dance: :up:

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich Gundula Zschocke und dem Bordeauxdogge-sucht-Couch-Team aussprechen!

Sie haben für Tilly eine geeignete Familie mit Rüden gefunden und Tatkräfig bei der Vermittlung geholfen. :clap: :clap: :clap:
Hier sieht man mal wieder das wenn viele Vereine, Privatinitiativen, Private Tierschützer und Helfer Hand in Hand arbeiten auch viel bewirkt werden kann. :up:

Tilly und ihrer neuen Familie wünsche alles Liebe und Gute!!!

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 13 Mai 2012 18:19

Super :up:
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 14 Mai 2012 4:52

:D viel glück :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 14 Mai 2012 7:38

Tilly alles Gute in deiner neuen Familie :D
JuttaF hat geschrieben:Ein ganz großes Dankeschön möchte ich Gundula Zschocke und dem Bordeauxdogge-sucht-Couch-Team aussprechen!
Sie haben für Tilly eine geeignete Familie mit Rüden gefunden und Tatkräfig bei der Vermittlung geholfen. :clap: :clap: :clap:
Hier sieht man mal wieder das wenn viele Vereine, Privatinitiativen, Private Tierschützer und Helfer Hand in Hand arbeiten auch viel bewirkt werden kann. :up:

:up: :up:
Ja :D es ist immer wieder toll zu erleben das es im TS ein so gutes Miteinander stattfindet :clap: :clap:

JuttaF

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 14 Mai 2012 9:19

Die Lohmänner hat geschrieben:Ja :D es ist immer wieder toll zu erleben das es im TS ein so gutes Miteinander stattfindet :clap: :clap:


Leider sind das immer noch Ausnahmen :???: :stumm: , aber einige tolle Helfer gibt es doch. :up:

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Notfall - Tilly (Bordeauxdoggen-Rotweilermixhündin)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 14 Mai 2012 10:37

JuttaF hat geschrieben:Leider sind das immer noch Ausnahmen :???: :stumm: , aber einige tolle Helfer gibt es doch. :up:

Ja das ist sicher richtig aber "Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln" :D
und ich hoffe :pray: das sich es durch diese gelungene Zusammenarbeit :up: noch etwas mehr entwickelt.
LG Lohmi


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron