Bullterriermix Othello (6 Jahre)

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Bullterriermix Othello (6 Jahre)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 29 Dez 2009 18:39

Othello

Bullterriermischling

Mein Name ist Othello.
Ich bin männlich und am 23.12.2004 geboren.
Ich bin circa 40cm groß.
Ich suche seit März 2009 ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Othello sucht dringend ein neues Zuhause. Er sucht schon zum zweiten Mal, leider kommt er mit dem Nachwuchs in der Familie nicht zurecht und wird mittlerweile zur Sicherheit des Kindes getrennt gehalten.Othello ist ein Wohnungshund und kann tagsüber auch allein bleiben. Auch beim Spaziergang entfernt er sich nie weit und lange vom Besitzer, obwohl er einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt. Kinder, Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein.Trotz seines niedlichen Aussehens benötigt er eine klare und konsequente Führung.Die Grundkommandos kennt er und ist mit Halti auch sehr gut leinenführig.Othello spielt gern mit Bällen oder Stöckchen und leider auch mit Steinen.Auto und Radfahren stellen kein Problem dar.Othello besitzt außer Futterneid auch ein ausgeprägtes Territorialverhalten gegenüber Fremden auf dem eigenen Grundstück und dann auch gegenüber anderen Hunden. Außerhalb des eigenen Grundstücks verhält er sich neutral. Manche Hunde mag Othello, das entscheidet sich in den ersten Sekunden. Auch Menschen, die ihn auf Anhieb süß und toll finden und ihn so begrüßen, toleriert er. Leider nicht immer, in der Vergangenheit hat er schon mehrfach gezwickt und versucht, seinen Dickkopf durchzusetzen. Ein Training bei einem Leipziger Hundepsychologen hat noch nicht den erwünschten Lernerfolg gebracht, da er in manchen Situationen total in Rage gerät.Trotzdem wünschen sich die jetzigen Besitzer ein Zuhause für Othello, wo er seinen Bewegungsdrang ausleben und weiter an seinen Verhaltensproblemen arbeiten kann, da Sie Othello vor der Geburt des Kindes als genügsamen und treuen Begleiter erlebt haben.

Kontakt: MarcusPilz@web.de
Dateianhänge
Othello.jpg
Othello.jpg (18.66 KiB) 1051 mal betrachtet

Zurück zu „Hunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron