Kleiner Münsterländer Leo (September 2001)

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Kleiner Münsterländer Leo (September 2001)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 23 Jan 2010 12:50

Leo

Kleiner Münsterländer

Mein Name ist Leo.
Ich bin männlich und im September 2001 geboren.
Ich warte seit dem September 2009 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Leo ist ein eigenwilliger Kerl, der abgegeben werden muß, weil er mit dem Zuwachs der Familie nicht zurecht kommt. Er schnappt nach dem Kind, ist also sehr eifersüchtig.Zu Menschen, die er kennt und auch Fremden ist er in der Regel freundlich. Bei Betrunkenen und bei rennenden Kindern ist Vorsicht geboten, da Leo manchmal unerwartet reagiert. Wenn nichts in der Nähe ist, was ihn ablenkt, gehorcht Leo sehr gut. Für sportliche Aktivitäten ist Leo immer zu haben, als Jagdhund ist er ein sehr agiler Typ. An der Leine benimmt er sich Rüden gegenüber sehr aufmüpfig, bei Hündinnen entscheidet die Sympatie.Ohne Leine gab keine Zwischenfälle, deswegen denken wir, das man mit Training bei Leo noch einiges erreichen kann, wenn man mit diesen Macken nicht leben möchte.Trotz seines Machogehabes ist er im Grunde ein sensibler Hasenfuß, wie so viele Jagdhunde. Seine Unsicherheit zeigt sich in Angst vor Gewitter, Feuerwerk, bei Heißluftballons und anderen unerwarteten Geräuschen. Auch in ungewohnter Umgebung zeigt Leo Angstverhalten und neigt dann auch mal zum Kläffen.Da sein Besitzer sehr an Leo hängt und ihn als treuen Begleiter kennt, wünscht er sich recht schnell Besitzer, die keinen Nachwuchs mehr erwarten und nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden besitzen.Ländliche Gegend und ausgiebige Spaziergänge wären ideal für Leo und er könnte noch einmal beweisen, wie treu ergeben er seinen Besitzern sein kann.
Dateianhänge
Leo 400-1.jpg
Leo 400-1.jpg (54.09 KiB) 1045 mal betrachtet
Leo 174-2.jpg
Leo 174-2.jpg (13.17 KiB) 1045 mal betrachtet

Zurück zu „Hunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron