Mischling Zed ( 2014) hat den Durchblick

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Mischling Zed ( 2014) hat den Durchblick

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 19 Jan 2016 12:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mischling

Mein Name ist Zed.
Ich bin männlich, gechipt, circa 2014 geboren und werde vor Abgabe noch kastriert.
Ich bin circa 45cm groß.
Ich warte seit Dezember 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich.

Zed ist ein Abgabehund, der wegen Überforderung gemeinsam mit einer weiteren Junghündin bei uns abgegeben wurde.

Zed ist anfänglich schüchtern, taut aber schnell auf.Begibt man sich auf Augenhöhe, ist er auch verschmust, ansonsten hält er eher Abstand.In Bezug auf sein Selbsbewusstsein muss noch viel gearbeitet werden, allerdings sehen wir darin kein Problem.hat man sich sein Vertrauen erobert, ist er sanft und zärtlich.

Auch in Situationen, wo er Angst hat, zeigte er bisher keinerlei Agressionen, erstarrt lässt er auch Tierarztbesuche über sich ergehen.

Bei uns geht er mit verschiedenen Personen Gassi und lernt so verschiedene Menschen kennen.An alle Arten von Umweltreizen sollte er behutsam aber bestimmt herangeführt werden.
Zed versteht sich mit allen Artgenossen, an andere Tiere kann man ihn sicher gewöhnen.

Bei seiner noch ausstehenden Kastration wird auch sein fehlendes Auge überprüft und bei Bedarf vernäht.Was ihm hier angetan wurde, wissen wir nicht, auch die Vorbesitzer konnten das nicht mitteilen, beide hunde wurden so übernommen.Nur eins können wir sagen, er brauch ein Zuhause, wo es keinen beeindruckt, den ihn stört es nicht und Mitleid wär hier der falsche Ratgeber.

Zed ist ein Rohdiamant und unter uns Mitarbeitern sehr beliebt, wir wünschen uns schnell geeignete Interessenten, die Zed fordern und fördern und ihm so beibringen, wie schön das Leben sein kann...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
Telefon: 0162-3049849


März 2015:Schülerfernsehen Kitzscher - die Regiokids stellen unseren Zed vor...http://www.schuelerfernsehenkitzscher.d ... nster.html

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Zed ( 2014) hat den Durchblick

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 28 Jan 2016 20:40

auf Probe im neuen Zuhause!

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Zed ( 2014) hat den Durchblick

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 14 Mär 2016 0:00

Einguck Zed ist vermittelt!

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1596
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Mischling Zed ( 2014) hat den Durchblick

Ungelesener Beitragvon wiwa » 14 Mär 2016 10:35

Alles Gute im neuen Zuhause du hübscher Bub :cuinlove: :cuinlove:
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Zed ( 2014) hat den Durchblick

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 29 Mär 2016 21:19

Ein echter Schisshahn, aber ein traumhafter Charakter.wenn er liebt, dann richtig...


Zurück zu „Hunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast