DSH Mix Tjerek (2008)sensibel und freiheitsliebend

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

DSH Mix Tjerek (2008)sensibel und freiheitsliebend

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 20 Jan 2016 11:26

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DSH Mix

Mein Name ist Tjerek.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und circa 2008 geboren.
Ich warte seit Oktober 2015 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Tjerek ist auf Umwegen bei uns gelandet und war ein Auslandshund. Beim ersten Adoptionsversuch im neuen Zuhause waren die Besitzer trotz guter Aufklärung dann doch überfordert. Neben der Angstproblematik kam sein Freiheitsdrang durch, zu niedrige Zäune oder Klettergelegenheiten nutzte er für ausgiebige, aber eben eigenständige Ausflüge.

Seine Scheu gegenüber Menschen hat er gut abgelegt, aber vorsichtig ist er noch. Doch das Anleinen im eingezäunten Bereich funktioniert prima, Spaziergänge liebt er und ist dabei federleicht zu führen. Am Grundvertrauen muss weiter gearbeitet werden, Geduld bis zur Bindung und bei kontrolliertem Freilauf im eigenen Grundstück falls vorhanden im neuen Heim, muss zwingend mitgebracht werden. Das Grundstück verlassen und Tjerek im Garten Freiheit gewähren ist vorerst tabu, bis er richtig angekommen ist und Vertrauen zu seinen Menschen hat. Eine sichere Unterbringung muss gegeben sein, was sich in reiner Wohnungshaltung erübrigt. An alle Umweltreize muss Tjerek konsequent und liebevoll herangeführt werden, um ihm endlich ein stressfreies Leben zu ermöglichen.

Bei einer Blutuntersuchung wurde Anaplasmose festgestellt, er ist symptomfrei, wir sind hier noch mitten in der Diagnostik unter Anleitung unseres betreuenden Tierarztes, Ergebnisse dahingehend folgen noch. Grundsätzlich kann Tjerek mit finanziell geringem Aufwand ein ganz normales Hundeleben führen. Im Übrigen ist er in keiner Situation aggressiv, er sucht eher die Distanz, verspürt er Angst. Bei Untersuchungen hat er geduldig alles ertragen und erstarrte eher.

Artgenossen sind kein Problem, eher von Vorteil, falls verträglich, andere Tiere müßten getestet werden. Wir haben den Eindruck, das er sich in Gesellschaft wohler fühlt und schneller entspannen kann, vor allem in ungewohnter Umgebung.

Tjerek sucht Menschen, welche sich zutrauen, für Tjerek genügend Geduld aufwenden zu können und zu wollen, um ihm später nach dem Lernen und Üben die Freiheit zu schenken, die er so liebt. Er wird Ihnen zum Dank sein Vertrauen schenken und lebenslang Ihr größter Fan sein....die andere Seite von Hunden mit Angstproblem...hat man einmal Ihr Vertrauen gewonnen, verliert man es nie wieder....

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Mix Tjerek (2008)sensibel und freiheitsliebend

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 19 Apr 2016 23:54

hat am 20.04.2016 um 19.50 Uhr einen Auftritt in einer Nebenrolle mit Lolita beim MDR in der Sendung "Tierisch, Tierisch"!

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Mix Tjerek (2008)sensibel und freiheitsliebend

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 20 Sep 2016 0:30

befindet sich seit Ende August 2016 als Zweithund auf Probe im neuen Zuhause!

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1596
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: DSH Mix Tjerek (2008)sensibel und freiheitsliebend

Ungelesener Beitragvon wiwa » 20 Sep 2016 14:34

:clap: :clap: :dance: :dance:
Viiieeel Glück Tjerek!!! :up: :up:
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi


Zurück zu „Hunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron