EKH Panda ( 2013) schleicht durchs Leben

Katzenvorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

EKH Panda ( 2013) schleicht durchs Leben

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 17 Jan 2016 20:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Europäisch Kurzhaar
Mein Name ist Panda.
Ich bin männlich, kastriert und im Frühjahr 2013 geboren.
Ich warte seit Oktober 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Panda ist ein klassischer Fall eines wild aufgewachsenen Wurfes in einer Gartensiedlung, die dann über den Winter nicht besucht wird.
Als sein erster bevorstand, wurde er bei uns abgegeben.Und wartet seit dem auf seine Chance.Durch das Aufwachsen ohne direktem Kontakt zum Menschen außer der Fütterung ist er nun ein eher schüchterner Kater, der noch lernt, sich an die menschliche Hand zu gewöhnen.
Anfänglich stets auf der Flucht beabachtet er inzwischen genau, wenn sich im Vermittlungszimmer Personal oder Besucher befinden.Wird er dabei nicht bedrängt, bleibt er entspannt.Zu den Fütterungen schleicht er auch schon um die Beine, Leckerchen nimmt er aus der Hand.Wir denken, in einem ruhigen Wohnumfeld und täglicher Übung wird er sich auch komplett an den Menschen gewöhnen, auch wenn er sich dann sicher nur auf seine Familie einlassen wird.
Mit Artgenossen versteht sich Panda sehr gut, ein leben als Zweittier würde ihm gefallen.Gerne mit späterem Freigang nach entsprechender Eingewöhnung.Aber auch ein gesicherter Balkon ist eine Alternative.Die Eingewöhnungszeit wird sicher länger dauern, da er bei Veränderung des Wohnumfeldes mehr Zeit benötigt, sich zurecht zu finden.
Hier sind Katzenkenner gefragt, welche die nötige Erfahrung und Geduld mitbringen, die panda benötigt.
Wer sich zutraut, dem wunderschönen Panda zu zeigen, wie das Leben in der Gesellschaft und in Sicherheit ist, kann uns und Panda gern einen Besuch abstatten...

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
http://www.tsv-muldental.de/
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849

© Fotos Romy Ringel

Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1490
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: EKH Panda ( 2013) schleicht durchs Leben

Ungelesener Beitragvon schwatte79 » 23 Mär 2016 22:14

Der sieht ja interessant aus :cuinlove:

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: EKH Panda ( 2013) schleicht durchs Leben

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 29 Mär 2016 21:28

ist auch ein netter Wilder..naja so halb.Am Finger schnuppert er schon mal..und zieht sch zurück...er ist kein Angreifer.Mit Geduld und....würde er ein toller Kater werden...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron