EKH JoKurt (Sept. 2014) überschlägt sich für Streicheleinheiten

Katzenvorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

EKH JoKurt (Sept. 2014) überschlägt sich für Streicheleinheiten

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 17 Jan 2016 20:34

Bild

Bild

Bild
Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist JoKurt.
Ich bin männlich, kastriert und 2014 geboren.
Ich warte seit Herbst 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Jokurt ist einer unserer Welpen aus dem letzten Jahr.Nach seiner Kastration war er schon glücklich vermittelt, leider wurde auf Grund einer Erkrankung schlussendlich FIV festgestellt,weswegen er zur Sicherheit für die andere Katze zu uns zurück kam.

Nun suchen wir für Jokurt einen Platz als Einzeltier in Wohnungshaltung. FIV, das sogenannte Katzenaids kann nicht auf den Menschen übertragen werden und ist für andere Tierarten nicht relevant. Jokurt kann bei guter Haltung ein normales Katzenalter erreichen, sein Immunsystem ist nur etwas empfindlicher und man muss aufmerksam bleiben und schnell reagieren, sollte etwas auffallen. Mit Hilfe unseres Tierarztes beraten wir Sie bei ernsthaftem Interesse gern.
Jokurt wird auf Grund dieser Erkrankung mit minimierter Schutzgebühr vermittelt.

Er ist anschmiegsam und verschmust, Artgenossen mag Jokurt sehr, sein Traumplatz wär ein Zuhause als Zweitkatze bei einem Artgenossen, der ebenso an Fiv erkrankt ist. Jokurt ist eine bescheidene Mieze, hauptsache die Schmuseeinheiten fallen nicht zu knapp aus, wir finden, er ist ein Kater mit Traumcharakter. Er muss in reine Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon, damit er keine weiteren Artgenossen anstecken könnte in Freiheit.

Im Moment lebt er bei uns in Einzelhaltung, ist friedlich, gesund und absolut fit.

Kinder sollten das entsprechende Verständnis haben, Jokurt würde sehr gut in eine Familie passen, wo die schmuse und Spieleinheiten sich quasi von selbst vervielfachen..

Wer Interesse am liebenswerten JoKurt hat, kann ihn bei uns gern besuchen und schon mal JoKurts fröhliche Spielanfälle bestaunen und sein Kuscheltalent bewundern...

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
http://www.tsv-muldental.de/
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849

© Fotos Romy Ringel

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: EKH JoKurt (Sept. 2014) überschlägt sich für Streicheleinheiten

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 20 Aug 2016 0:58

Jokhurt konnte zwischenzeitlich vermittelt werden, ist allerdings nach kurzer, schwerer Erkrankung im neuen Zuhause erlöst worden....


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron