Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 29 Dez 2009 19:12

Prinz

Ich bin männlich (♂) und geboren ca. 2004


Ich warte seit 02.11.2006 auf ein neues Zuhause...
Ich bin ca. 60 cm groß.



Das sagen meine Betreuer über mich:

Prinz muss unbedingt in hundeerfahrene Hände vermittelt werden, da er testet und menschliche Schwächen ausnutzt. Mit klarer Führung und Konsequenz kann auch aus Prinz ein toller Begleithund werden.An den Grundkommandos wurde bei uns schon gearbeitet, auch seine Leinenführigkeit ist sehr gut. An Familien mit kleinen Kindern würden wir Prinz ungern abgeben, größere Kinder mit hundeerfahrenen Eltern, die sich Ihrer Verantwortung bewußt sind, sind kein Problem. Von Hündinnen lässt er sich in seine Schranken weisen, bei Rüden wird die Rangordnung zur Not auch mit Beißereien geklärt. Auch Katzen und Kleintiere hat er zum Fressen gern. Wir würden uns über "Doggen"- erfahrene Interessenten freuen, da Prinz schon fast seine ganze Jugend bei uns verbringen musste.Seine Sturm und Drangzeit haben wir mit Geduld, Training und Verständnis überstanden und suchen für Prinz jetzt kein verwunschenes Schloß, sondern endlich den Himmel auf Erden.
Dateianhänge
Prinz 1.jpg
vor den Dreharbeiten
Prinz 1.jpg (90.57 KiB) 2428 mal betrachtet
Prinz2.jpg
Filmaufnahmen zur Sendung:"Tierisch, Tierisch" des MDR
Prinz2.jpg (86.67 KiB) 2428 mal betrachtet

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 24 Feb 2010 18:57

Da ich Prinz gerade noch an eine andere Orga versende, stelle ich hier mal noch ein paar Bilder ein.Er ist der Hund, der schon am längsten bei uns warten muss, obwohl er sich sehr gut entwickelt hat:
Mittlerweile ist er sehr gut Halti und Leinenführig und reagiert auf Grundkommandos zuverlässig.Wenn die Kinder schon etwas größer wären und die Eltern erfahren, wäre es einen Versuch wert.
Jagdtrieb ist vorhanden, also ohne Leine Fehlanzeige , nur in gesichertem Gelände laufen lassen.Hündin ist kein Problem, Rüden und andere Tiere sollten nicht da sein.Motivieren mit Leckerli klappt super, Spielzeugmotivation funktioniert nur begrenzt.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wo man Prinz einstellen kann, wir wollen auch kein Schloß, sondern ein liebevolles, aber konsequents Heim für unser Schiefohr!!

LG Ric
Dateianhänge
Prinz 500 5.jpg
Prinz 500 5.jpg (39.49 KiB) 2413 mal betrachtet
Prinz 500 3.jpg
Prinz 500 3.jpg (84.96 KiB) 2413 mal betrachtet
Prinz 500 2.jpg
Prinz 500 2.jpg (92.28 KiB) 2413 mal betrachtet
Prinz 500 1.jpg
Prinz 500 1.jpg (65.45 KiB) 2413 mal betrachtet

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 19 Jun 2011 11:28

Update 2011:

Prinz ist trotz mehrfacher Fernsehauftritte nun unser absoluter Langzeitinsasse.Gab es in seiner Sturm und Drangzeit auch mal pubertäre Probleme, hat er sich inzwischen zu einem angenehmen Begleiter entwickelt, der gut leinenführig ist, wenn er das Tierheim hinter sich gelassen hat.Die Grundkommandos befolgt er artig, jedoch sollte mit ihm auch weiter konsequent umgegangen werden.

Rüden mag Prinz nicht, da sind Beißereien vorprogrammiert,er geht beim Spaziergang aber an Ihnen vorbei, ohne zu motzen.Bei Hündinnen ist er charmant und läßt sich in seine Schranken weisen, ein absoluter Gentelman, der dann stets zurück steckt.
Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein, sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er schlägt dann schnell und gnadenlos zu.Leider kann er aus diesem Grund auch nicht abgeleint werden.

Er ist rühiger geworden, liebt es, in der Sonne zu liegen und sein Zuhause, was leider seit 5 Jahren das Tierheim ist, zu überblicken.Er meldet stets, wenn jemand kommt, ist aber freundlich zu den Menschen.Kinder sollten größer und standfest sein, dann ist das kein Problem.Er ist stubenrein,kent Halti und Maulkorb, fährt gern Auto und bleibt auch mal allein.

Wir wünschen uns, das er endlich sein Traumzuhause findet, kein Schloß ist nötig, nur eine liebe Familie , die Prinz endlich zeigt, was ein richtiges Zuhause sein kann.....

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 23 Apr 2012 16:17

Liebe Leute,

Prinzibaby ist seit gestern dank tierisch, tierisch im neuen Zuhause auf Probe.Bei Buftel, einer Labbimixhündin in der Region Dresden.

Seine Menschen sind die Antwort, warum er so lang warten musste.Sie sind so Klasse.Wir haben gestern geflennt, natürlich, nach so langer Zeit.Wir sind alle total Happy über diese Chance für unseren Langzeitinsassen...

Daumen drücken angesagt...

LG Ric

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 23 Apr 2012 17:08

:handgestures-thumbsup: ganz fest
LG Lohmi

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Sandra » 23 Apr 2012 18:52

Daumen sind ganz fest gedrückt, er musste lange genug auf ein zu Hause warten

Nowakowska

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 23 Apr 2012 20:38

Das wäre schöön :pray: :pray: :pray:

JuttaF

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 06 Mai 2012 19:12

Liebe Tierschutzkollegen,

Prinz gilt seit dem 05.05.2012 als VERMITTELT!!!!!Wir freuen uns riesig, er darf als Zweithund bei einer Labbimixhündin am Rande Dresdens leben.Von Anfang an ist die Familie begeistert, er kann allein bleiben, läuft prima an Baustellen und Hunden vorbei und achtet immer mehr auf seine Familie.Er liebt große Spaziergänge und gemütliche Balkonstunden.Seine kleinen Macken, das Menschenfutter einzuatmen oder gern alles unter Konrolle zu haben nimmt man gern in Kauf und begegnet dem ganzen mit entspanntem Training.

Wir danken dem MDR Tierisch, Tierisch Team , die unseren Prinz nun zum vierten Mal vorstellten, endlich ist dieser Vermittlungsversuch von Erfolg gekrönt.Wir danken ebenfalls allen Tierschützern, den unzähligen Foren und allen Homepagebetreibern, die uns bei der Vermittlung von Prinz unterstützt und ihn auf Ihre Seiten gestellt oder über Verteiler geschickt haben.

Wir wissen nun, warum Prinz seit 2006 bei uns war und scheinbar nie Glück hatte.Seine neuen Besitzer sind die Antwort , er hat nur auf sie gewartet.Davon sind wir fest überzeugt.

Wenn also bei Euch einer lange warten muss, dann denkt an Prinz und verliert nie die Hoffnung!!!!

Überglückliche Grüße

von Ricarda Keller und Team

Tierschutzverein Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma/ OT Schkortitz
0162/3049849
tsv-muldental.de


Das Happy End des Jahres für Muldental. :clap: :clap: :clap: :clap: :up: :dance: :dance: :dance: :dance:

Nowakowska

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 06 Mai 2012 20:23

Wie schön :D

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 07 Mai 2012 7:14

Hallo Ric und Team
Freue mich riesig mit Euch und natürlich besonders für Prinz.
Liebe Grüsse
Lohmi

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Doggenmischling Prinz (6 Jahre )

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 08 Mai 2012 10:55

:clap: :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron