Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 24 Okt 2010 17:38

Rhodesian Ridgebackmischling

Mein Name ist Sorina.
Ich bin weiblich, kastriert und bin circa Oktober 2008 geboren.
Ich stamme aus Polen, bin gechipt und besitze einen EUPass.
Mein Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
Ich warte seit dem 10.10.2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 75cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Sorina ist ein Übernahmehund eines befreundeten Tierschutzvereines.Sie kam völlig abgemagert zu uns, auch die extra gekochten Portionen hatten im alten Tierheim zu keinem Ergebnis geführt. Ein wenig hat sie schon zugenommen, bis zur guten Figur fehlt aber immer noch ein wenig Gewicht. Wir arbeiten daran.Ihrem Temperament tut das keinen Abbruch. Sorina ist den Vorbesitzern sicher über den Kopf gewachsen, sie sprüht vor Energie. Für Sorina werden unbedingt aktive und sportliche Hundemenschen gesucht, die Durchsetzungskraft und ein Gespür für Hunde besitzen. Nach einem anstrengendem Start läuft sie schon gut an der Leine, aber daran muss noch weiter gearbeitet werden. Geduld ist noch nicht ihre Stärke und bis zur ausgeglichenen Hündin ist es noch ein weiter und übungsreicher Weg. Neben den überschwenglichen Temperamentsausbrüchen ist sie eine sensible und verschmuste Hündin, die sich mit Rüden und Hündinnen versteht. Kinder sind auch kein Problem, wenn die Erwachsenen aufpassen, das im Freudentaumel keiner umgerannt wird. Kleintiere sind Übungssache und werden wohl einige Nerven kosten, aber gewöhnen kann man sie sicher noch an andere Tiere. Wer also Schwung, Elan und pure Lebensfreude an seiner Seite möchte, sollte Sorina unbedingt besuchen kommen. Und sich bei Übernahme auf mächtig viel Übermut und Spaß einrichten, denn langweilig wird Ihr Leben vorerst mit Sicherheit nicht, das können wir garantieren...

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder 0162/3049849
Dateianhänge
Sorina 500 6.jpg
Sorina 500 6.jpg (92.88 KiB) 2656 mal betrachtet
Sorina 500 5.jpg
Sorina 500 5.jpg (90.12 KiB) 2656 mal betrachtet
Sorina 500 4.jpg
Sorina 500 4.jpg (81.78 KiB) 2656 mal betrachtet
Sorina 500 3.jpg
Sorina 500 3.jpg (131.8 KiB) 2656 mal betrachtet
Sorina 500 2.jpg
Sorina 500 2.jpg (127.93 KiB) 2656 mal betrachtet
Sorina 500 1.jpg
Sorina 500 1.jpg (118.19 KiB) 2656 mal betrachtet

JuttaF

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 24 Okt 2010 18:07

Ja ja, Sorina sprüht vor Temperament. :lol: :lol: :lol:
Sie ist echt eine bereicherung für jede sportliche Familie. :D
Ich drücke ganz fest die Daumen das sie bald in ihr eigenes Körbchen umziehen kann. :pray: :pray: :pray:

Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 24 Okt 2010 19:20

Sorina hat schon sehr schön zugenommen :clap: :clap: :clap: Die Fotos sind Klasse, sie ist sehr schön. Ist die tatsächlich 75 cm groß? Mir kam sie deutlich kleiner vor. :D Vielen Dank für alles :clap: :clap: :clap:
Liebe Grüße
Maria

JuttaF

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 10 Jun 2011 20:25

Gibt es was neues von Sorina????

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 11 Jun 2011 12:26

Die hübsche Granate hat sich gut eingelebt und auch ne anschauliche Figur bekommen, allerdings dank aktiver Gene wird sie wohl nicht zum Verfetten neigen.....
Sie lebt mit Thore zusammen, die beiden vertragen sich prima, zickt gerne die anderen Hunde an und verbeisst sich nicht mehr ständig im Rasen, wenn sie an den Zwingern vorbei muss.Mittlerweile schnappt sie nur noch ab und an nach dem grünen Gras vor den Zwingern.Draußen läuft sie klasse, hört auch recht gut und wir wundern uns, das dieses Kleinod noch bei uns wartet....

LG Ric

Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 11 Jun 2011 12:44

Es hört sich prima an :clap: :clap: :clap:
Daumendruck für eine passende, sportliche Familie :D

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 18 Jun 2011 11:39

Und Sorina hat uns beim Fotographieren beobachtet....
Dateianhänge
Sorina 500 2.jpg
Sorina 500 2.jpg (113.07 KiB) 2597 mal betrachtet
Sorina 500 1.jpg
Sorina 500 1.jpg (103.26 KiB) 2597 mal betrachtet

Betti

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Betti » 18 Jun 2011 13:13

Wir drücken auch die Daumen und Pfoten! :smile:

LG Betti :D

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 08 Okt 2011 11:45

Liebe Leute,

Sorina wird am 14.10.11 auf Probe in eine PS ziehen.Als zweite Hündin in eine erfahrene Pflegestelle mit sportlichen Ambitionen.Mit Übernahmeoption, sollte sich die finanzielle Lage gut ändern und Sorina bis Dato noch nicht anderweitig von ihr vermittelt sein.Sonst freut sie sich, Sorina für Ihre neue Familie vorbereiten zu dürfen und ihr so die Startchancen zu erhöhen.Da Sie mit der Ersthündin spaßig Zughundesport betreibt, hat Sie auch weitere Foren aufgetan, wo Sorina dann vorgestellt werden wird und die Sportskanone bestimmt noch schneller eine Neue Heimat findet.

LG Ric

Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 08 Okt 2011 12:30

Das sind gute Neugikeiten für Sorina :up:
Viel Glück bei der Vermittlung!

Heike.T

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Heike.T » 08 Okt 2011 12:48

Nowakowska hat geschrieben:Das sind gute Neugikeiten für Sorina :up:
Viel Glück bei der Vermittlung!


Da schließ ich mich gerne an!

LG
Heike

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 14 Okt 2011 12:24

Ist eben ausgezogen.

LG Ric

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 14 Okt 2011 13:40

:up: :handgestures-thumbsup:
LG Lohmi

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Amare » 14 Okt 2011 20:13

Hallo ihr lieben, Hallo Ric!

Ich habe mich auf Empfehlung von Ric hier angemeldet, und will euch ein wenig voll spamen mit fotos und Infos über Sorina`s weiteres leben nach dem TH... :whistle:

Fangen wir mit dem heutigen Start in einen neuen Lebensabschnitt an!

Nachdem wir im TH angekommen waren, haben wir Lizzy (meine eigene Hündin) und Sorina nochmal im Auslauf "hallo" sagen lassen, und dann ins Auto verfrachtet.
Liz hat sich brav hingelegt und geschlafen, Sorina wollte am liebsten auf dem Schoß mitfahren. Kurz vor dem Ziel hat sie dann auch noch zu allem Übel zweimal ins Auto erbrochen...
Erstaunlicherweise hat sich der anfängliche Verdacht auf einen hyperaktiven, randalierenden Hund im Auto nicht bewahrheitet. Sorina war völlig entspannt solange sie ihren Kopf auf meinem Arm ablegen konnte.

In Halle angekommen ging es erstmal auf die Hundewiese zum besseren kennenlernen.
Liz und Sorina haben schön getobt, sind gerannt und haben gerangelt. Ein paar ansätze zu mehr als "raufen" gab es auch, die sind aber verbal schnell unterbunden worden.
Leider versucht Sorina bei jedem Hund aufzureiten, was zwischen ihr und Liz zu eingen Reibereien geführt hat bzw noch führen wird. Dem Aufreiten versuche ich erzieherisch entgegen zu wirken.

Zu Hause angekommen haben Mandy (meine Freundin und heutige Taxifahrerin) und ich erstmal nen Kaffee getrunken und dann ... dann mußte Sorina in die Wanne!
Dieser Hund hat so viele Grüche an sich gehabt, uuuuh ... :mute: Sie hat das ganze ganz brav über sich ergehen lassen, und das Einshamponieren und abtrocknen dann sogar sichtlich genossen! *lach*

Rinderohren sind ganz nach dem Geschmack der jungen Dame, und wo ihr Platz ist hat sie auch ganz schnell begriffen.
In der Wohnung ist Sorina ein ruhiger Hund. Keinerlei umgeworfene Gegenstände, kein springen, kein spielen ... sie ist wirklich entspannt.
Ich finde das völlig überraschend, denn das hab ich bei noch keinem Pflegling hier erlebt. Als würde sie schon immer hier wohnen ...

Nun mal sehen ob es mit den Fotos so klappt wie ich denke und hoffe ...
Während der Autofahrt:
Bild
Bild[/quote]
Zu Hause angekommen, und ganz müde ...
Bild

Und was machst Du da drin?
Bild

Leider zu dunkel geworden, aber eine eindeutige Aufforderung zum spielen! :)
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 14 Okt 2011 21:01

Sorina- ein Glückspilz!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich für die Hundedame :D :D :D
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter bei Euch mit Sorina gehT :up:
Bitte, bitte weiter berichten :bow-blue:


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron