Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 30 Mär 2011 12:59

Mein Name ist Pyrrus von der Ilkahöhe.
Ich bin männlich und bin am 24.06.2009 geboren.
Er stammt aus Deutschland und ist geimpft.
Ein Bluttest war bisher nicht erforderlich.
Ich warte seit dem März 2011 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 20cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Pyrrus ist eine Abgabe aus Privathand und die bisherigen Besitzer trennen sich aus Vernunftgründen schweren Herzens von dem Racker.Bisher lebte er mit einem weiteren Rüden zusammen, leider vertragen sich die beiden nicht mehr.Ob Pyrrus sich außerhalb seines Reviers mit Rüden verträgt, ist unbekannt, die Besitzer schließen es jedoch nicht aus.Im neuen Haushalt sollte kein weiterer Rüde, gern aber eine Hündin vertreten sein.Katzen und Kleintiere ebenfalls nicht, da wird Pyrrus zum Jagdhund.Die Jagdhundeausbildung wurde angefangen, jedoch nicht beendet.In dieser Zeit waren andere Hunde kein Problem.Pyrrus ist ein VDH- Rüde mit Papieren und edler Abstammung, nur sein Rauhaar ist nie zum Vorschein gekommen.Was ihn allerdings nicht stört und seine Besitzer auch nicht.Pyrrus ist ein kleiner Dackelsturkopf, aber er kann noch viel lernen, wenn der neue Besitzer dazu Lust hat und dessen Dickkopf noch größer als der von Pyrrus ist.Er bleibt einige Zeit alleine, mag Kinder und von denen besonders die, welche gerne mit ihm toben.Die Enkel der Vorbesitzer lieben Pyrrus und beim Spiel ist er immer die erste Wahl der beiden Hunde. Zu Menschen ist er generell ausnahmslos freundlich, die Grundkommandos befolgt er, wenn Pyrrus nichts anderes in der Nase hat.Die Besitzer wünschen sich schnell eine neue Heimat für ihn und möchten gern wissen, wohin Ihr Pyrrus kommt.Das Wchtigst ist Ihnen dabei, das Pyrrus in gute Hände vermittelt wird, wobei wir sie gerne unterstützen möchten, um einen Tierheimaufenthalt für Pyrrus zu vermeiden.

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162/3049849
Dateianhänge
Pyros 500 5.jpg
Pyros 500 5.jpg (101.61 KiB) 1607 mal betrachtet
Pyros 500 4.jpg
Pyros 500 4.jpg (102.44 KiB) 1607 mal betrachtet
Pyros 500 3.jpg
Pyros 500 3.jpg (83.08 KiB) 1607 mal betrachtet
Pyros 500 2.jpg
Pyros 500 2.jpg (85.92 KiB) 1607 mal betrachtet
Pyros 500 1.jpg
Pyros 500 1.jpg (84.97 KiB) 1607 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 30 Mär 2011 14:47

Dieser Dackelblick :cuinlove:
Daumen sind ganz fest gedrückt :D

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 13 Apr 2011 15:57

Liebe Leute,

der kecke Kerl ist laut Besitzer vermittelt, zu zwei Dackeldamen.Eine Zuchtschau wurde noch voher absolviert.In Zukunft wird er wohl nicht nur das HASENJAGEN in der Nase und im Kopf haben.
Ich wünsche Ihm ein schönes Leben im Dackelharem.

Die Vorbesitzer sind über unsere Unterstützung und unseren moralischen und seelischen Zuspruch so dankbar, das sogar eine Spende für uns angewiesen wird.Ich hatte Ihr dringendst empfohlen, das neue Zuhause anzusehen und den Jungspund nicht zu verschenken.Unsere Verträge habe ich Ihr zur Info mitgegeben.Und gelobt, den jüngeren abzugeben, da es der Ältere sicher schwerer hätte.

So ists auch gut...

LG Ric

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 13 Apr 2011 16:12

Alles gute im neuen Zuhause! :clap:
Liebe Grüße
Cornelia

JuttaF

Re: Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 14 Apr 2011 19:31

Super für den Wackel Dackel. ;)

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Rauhaardackel Pyrrus ( 24.06.2009)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 15 Apr 2011 5:14

:D klasse-viel glück-kleiner dackelmann
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht



Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron