ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 25 Apr 2011 10:48

Altdeutscher Schäferhund- Kaukasen- Mischling

Mein Name ist Aaron.
Ich bin männlich und circa im Juni 2010 geboren.
Laut Besitzeraussage bin ich geimpft, aber nicht gechipt.
Ich warte seit dem März 2011 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65 cm groß, werde nicht größer, aber noch stattlicher.

Das sagen meine Betreuer über uns:

Aaron war ein Geburtstagsgeschenk und wird nun aus Zeitgründen abgegeben, da seine Besitzer sich beruflich verändert haben.Er ist stürmisch, laut Aussage der Besitzer aber händelbar.Pferde und Katzen kennt er , allerdings hatte er zu ihnen nur Sichtkontakt und läßt sich gut an ihnen vorbei führen. Wenn die Enkel zu Besuch sind, ist Aaron neutral und verhält sich nicht auffallend. Meist ist er dann im Zwinger, aber auch beim Besuch im Tierheim zeigte er an den Kindern kein auffälliges Interesse. Aaron sollte aus unserer Sicht zu erfahrenen und selbstbewußten Hundehaltern vermittelt werden, von Vorteil wäre, wenn ein Kenntnisse im Umgang mit Herdenschutzhunden vorhanden wären.Über seine Verträglichkeit mit anderen Hunden ist nichts bekannt, mit Hündinnen, denken wir, müßte Aaron zu vergesellschaften sein. Leider ist seine bisherige Erziehung mangelhaft bis gar nicht vorhanden, das muss unbedingt geändert werden.Eine Hundeschule wurde wohl einen Monat besucht, völlig unzureichend bei diesem Rassemix..Wir sind überzeugt, den bisherigen Besitzern ist nicht bewußt, was die Haltung eines Herdenschutzhundes wirklich erfordert, auch wenn die Mutter der ADSH war. Auch ausreichend ausgelastet ist der junge Rüde aus unserer Sicht nicht. Wir sind allerdings davon überzeugt, das aus Aaron in den richtigen Händen zu einem tollen Begleiter werden kann, man muss zu Beginn nur ausreichend Geduld investieren und mit ihm arbeiten.Aaron sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause, wo er seinen Anlagen entsprechend gehalten werden kann.In ländlicher Gegend, in einer Stadtwohnung würden sicher neue Probleme entstehen.Für Aaron ist ein Haus mit Grundstück von Vorteil, der Besuch einer Hundeschule ist bei Übernahme unbedingt zu empfehlen.Da Aaron bisher ungenügend gefordert wurde, möchten wir einen Aufenthalt im Tierheim dringend verhindern, da der Zwinger und der erhöhte Stresspegel sicher nicht dazu beitragen, Aaron zu einem ausgeglichenen Rüden werden zu lassen, der er durchaus sein kann. Dann ist er verschmust und wird seinen zukünftigen Besitzern sicher sein Bärenherz zu Füßen legen....

Kontakt: 034382/ 88890
Dateianhänge
Aaron 500 5.jpg
Aaron 500 5.jpg (115.78 KiB) 1401 mal betrachtet
Aaron 500 4.jpg
Aaron 500 4.jpg (114.06 KiB) 1401 mal betrachtet
Aaron 500 3.jpg
Aaron 500 3.jpg (94.27 KiB) 1401 mal betrachtet
Aaron 500 2.jpg
Aaron 500 2.jpg (80.81 KiB) 1401 mal betrachtet
Aaron 500 1.jpg
Aaron 500 1.jpg (110.64 KiB) 1401 mal betrachtet

Nowakowska

Re: ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 25 Apr 2011 12:44

Ein Prachtkerl :D

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 23 Aug 2011 0:00

konnte von den Besitzern über eine unserer Empfehlungen vermittelt werden....

LG Ric

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 21 Sep 2011 13:14

:dance: :clap: :dance: alles Gute Aaron
LG Lohmi

Jassi0207

Re: ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Ungelesener Beitragvon Jassi0207 » 22 Sep 2011 10:11

Wow :cuinlove: bißchen weniger Fell und er sieht aus wie Joesi :schockiert:

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADSH-Kaukasen-Mix Aaron ( Juni 2010)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 22 Sep 2011 10:23

:up: viel glück im neuen zuhause
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron