Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 18 Jun 2011 12:06

Ja, unsere "RASSELISTE" in diesem Jahr ist schon erstaunlich, hier nun noch ein Exemplar " Güteklasseeinsfundhund" von 2011:

Shar Pei

Mein Name ist Melone.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2008 geboren.
Ich bin ein Fundhund aus Deutschland, geimpft und besitze einen Impfausweis.
Ich warte seit dem 05.06.2011 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 35 cm groß.

Melone ist ein Fundhund, den wir, da rassetypisch misstrauisch gegen Fremde, mit Fangschlinge ergreifen mussten.Er knurrte, war verunsichert, aber dank Hunger konnten wir ihn einfangen auf einem Riesengelände bei Großbothen.
Er hat sich schnell eingelebt und mutiert zum Ausführliebling.Er ist gut leinenführig, kennt Grundkommandos und mag Hündinnen, vermutlich toleriert er auch Rüden.Katzen findet er sehr interessant, wir denken aber, dank seiner Molossergemütlichkeit kann man ihn noch daran gewöhnen.Eigentlich ist er ausgeglichen und ruhig, gelegentlich absolviert er trotzdem Belleinheiten."Mann" will auch mal zu Wort kommen.
Da er in keinem sehr gepflegten Zustand und eher unterernährt war, vermuten wir, er ist ausgesetzt worden.Inzwischen sieht er schmuck aus, die Kastration hat er sehr gut überstanden.Er bekommt gut Luft, benötigt allerdings an allen Lidern auf beiden Augen die OPs, damit die Augen keinen Schaden davon tragen.Ein Auge weisst schon eine leichte Trübung auf,Anfang Juli ist diese erste OP geplant.
Alles in allem ein klasse Hund, wer Shar Peis mag, wird in Melone seinen Traumhund finden.Den Namen bekam er, weil in einer Rassebeschreibung zu lesen war, das Shar Peis einen Kopf wie eine Wassermelone haben müssen neben weiteren blumigen und liebevollen Beschreibungen.
Seine Scheu hat er bei uns vollkommen abgelegt, er ist erfreut, wenns raus geht und ist besonders bei Kindern beliebt und meist ausgebucht für die Spazierzeiten.Melone und wir finden trotzdem, das er seine Zeit nicht unbedingt hier verbringen sollte und eigentlich würde er seine Termine gern für seine eigene Familie reservieren.Rund um die Uhr und ausschließlich, da müssen Sie sich gar keinen Kopf machen, seiner ist groß genug zum Vormerken und wenn er mal seine Familie gefundet hat, wird er keine Verabredung vergessen, Pfote drauf......
Dateianhänge
Melone 500 5.jpg
Melone 500 5.jpg (132.67 KiB) 2359 mal betrachtet
Melone 500 4.jpg
Melone 500 4.jpg (129.07 KiB) 2359 mal betrachtet
Melone 500 3.jpg
Melone 500 3.jpg (129.48 KiB) 2359 mal betrachtet
Melone 500 2.jpg
Melone 500 2.jpg (146.95 KiB) 2359 mal betrachtet
Melone 500 1.jpg
Melone 500 1.jpg (151.08 KiB) 2359 mal betrachtet

Betti

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Betti » 18 Jun 2011 13:19

"Melone"... Ich schmeiß mich weg! :signquote: :lol: Da wird sich doch wohl jemand finden, für so einen Prachtkerl! :lol:

LG Betti :roll:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 19 Jun 2011 10:53

Das ist doch eine begehrte Rasse, dass ihn keiner vermisst :think:
Liebe Grüße
Cornelia

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 19 Jun 2011 11:38

Wir hatten dieses Jahr so tolle Rassefundhunde, da denkt man oft, da meldet sich sicher einer.Hauptsache, wir können ihn gut vermittelt.Und die Liderops sind auch kostspielig, vielleicht war das ein Grund.Er sah auch irgendwie räudig aus und mager, da ist er nun in guter Verfassung und knuddelig, obwohls nicht so mein Fall ist.....

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 19 Jun 2011 12:13

:schockiert: wer setzt denn so einen hund aus-toll,dass er sich bei euch so toll entwickelt hat :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 19 Jul 2011 7:21

Liebe Leute,

zweite Augenop in Arbeit, zwei Interessenten in Sicht.Anfang August werden die VKs gemacht und dann wird entschieden.

LG ric

Nowakowska

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 19 Jul 2011 12:44

Alles Gute für Melone :D
So ein toller Hund wird sicher schnell ein Zuhause finden :pray: :pray: :pray:

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 19 Jul 2011 13:20

Ganz festes :handgestures-thumbsup: für die OP und die VK
Liebe Grüsse
Lohmi

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 17 Aug 2011 6:06

Ist auf Probe im neuen Zuhause....

LG Ric

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 17 Aug 2011 8:34

Ricarda hat geschrieben:Ist auf Probe im neuen Zuhause....
LG Ric


:handgestures-thumbsup:

Hasilein

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Hasilein » 17 Aug 2011 18:15

Auch ich wünsche für die knautische Melone (süüüüßßß) viel Glück. Das tut schon klappen bei dem tollen Hund.

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 01 Sep 2011 15:22

Knautschkugel Melone ist wieder da, aber an ihm lags nicht.

Zuhause ist er prima, bleibt alleine, stubenrein, usw.
Aber in der Nachbarschaft sind ja so viele Hunde ( bei uns war das kein Problem), das wird wohl nix usw..

Kurz und gut, hund zurück, Geld zurück und was passendes gesucht....weitere Anfrage ist schon in Bearbeitung....

LG Ric

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 01 Sep 2011 15:56

Weiterhin ganz fest für Melone die :handgestures-thumbsup: gedrückt
LG Lohmi

JuttaF

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 01 Sep 2011 17:44

Ricarda hat geschrieben:Aber in der Nachbarschaft sind ja so viele Hunde ( bei uns war das kein Problem), das wird wohl nix usw.

LG Ric



:stumm: :zensur:

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Shar Pei Melone ( ca. 2008)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 04 Sep 2011 10:01

Aber in der Nachbarschaft sind ja so viele Hunde - :???:
drück auch die daumen :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast