Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 15 Jun 2013 19:57

Mandy hat mich gestern Abend und heute Mittag kurz informiert:

Ice ist eine absolut liebe und tolle Hündin. Im Moment noch sehr verunsichert, schüchtern und schreckhaft :? , aber absolut Menschenbezogen. :up:

Dann etwas wo ich platzen :evil: könnte: Sie ist sehr ängstlich wenn man ihr das Geschirr anlegen will und sie an die Leine nimmt, beschwichtigt ohne Ende. :zensur:
Ich muß hierzu ja bestimmt nicht noch eine Erklärung abgeben. :angry-cussing: :zensur: :evil:
Aber Mandys Tochter bekommt das super hin, da hat Ice schon Vertrauen gefast. :clap: :dance:
Hunde begegnungen auf der großen Hundewiese kein Problem, erst macht sie einen auf dicke Hose :irre: und dann werden die neuen Hunde begrüßt. :lol: :lol: :lol:

Heute Abend bekommen wir bestimmt noch einiges über Ice zu lesen. ;)

JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 15 Jun 2013 19:58

Ice macht sich gut :dance: , sie reagiert sehr auf Mandys Tochter :up: . Wenn sie ruft dann kommt Ice sofort.
Mandy wir Euch am Montag selbst berichten, im Moment streikt ihr Internet zu Hause.
Heute war Fellpflege angesagt. Ice hatte noch die Unterwolle vom Winter im Pelz. :zensur: :irre: :irre:
Erst war Ice etwas verunsichert, konnte dann aber doch nach und nach entspannen und geniesen. :clap:
Fotos hat Mandy gemacht und wird sie Euch dann einstellen. :whistle:

JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 16 Jun 2013 7:41

Amare hat geschrieben:Danke Jutta. :)
Für heute lass ich mal nur die Bilder sprechen, ausführliche berichte folgen Montag!
Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 16 Jun 2013 22:19

So ihr lieben, ich versuch mich mal an einem Text vom Handy getippt ... man verzeih mir Rechtschreibfehler!

Ice macht sich ganz gut, sie lebt sich ein und kommt an.. Sie ist, wenn sie einmal anfängt zu vertrauen, sehr anhänglich und wahnsinnig verschmust .. Ice möchte am liebsten überall dabei sein, und mag noch nicht allein bleiben. Da kann es dann auch vorkommen das sie ihre Zähne einsetzt und, zum Beispiel, Leinen durchkaut.Mit Lizzy zusammen ist das allein bleiben aber kein Problem. Ob sie bellen kann weiß ich nicht,, Ice hat bislang noch keinen Laut von sich gegeben. Entsprechend ruhig ist sie auch in der Wohnung. Kein Anschlägen, grummeln oder sonstiges. Sie liegt, bei entsprechender Auslastung,ganz lieb auf ihrer Decke und beobachtet oder schläft. Ab und an kommt sie, und hätte gern eine Portion Liebe. Dann verwandelt Ice sich in einen Schoßhund. Grenzen und Tabus hat sie schnell gelernt, testet aber gern ob diese Verbote auch wirklich ernst gemeint sind. Da sollte man ruhig, aber konsequent dran bleiben und sich durchsetzen! Im Kontakt mit anderen Hunden ist Ice unkompliziert. Nix mit dicke Hose, das war eine Fehldeutung von mir. Heute hat sie sich super sauber in der Kommunikation gezeigt. Hat ein anderer Hund gezeigt das ihm was nicht passt, hat Ice beschwichtigt und ist gegangen. Mal sehen wie sie sich hier noch entwickelt. Erste Ansätze zum spielen hat sie heute jedenfalls schon gezeigt. Allerdings kam sie zwischendurch immer wieder zu mir und hat sich vergewissert das wir noch da sind. Mit Lizzy klappt es soweit, die beiden kommen miteinander gut aus. Es wird zwar (noch) nicht miteinander gespielt, aber sie giften sich auch nicht an. Von daher haben wir eine gute Basis denke ich. Fellpflege hatte Ice scheinbar lange nicht mehr. Sie hatte noch die Winterwolle drauf, und fand das gekämmt werden weniger lustig. Ich habe sie seit gestern mehrmals gekämmt und bin noch lange nicht fertig. .. Ice zeigte hier starkes ausweich und beschwichtigungsverhalten, schnappte auch ein paar mal nach der bürste.Ich habe dann meine Tochter zu Hilfe genommen. Sie hat Ice mit Leckerli gefüttert während ich gebürstet habe. Mittlerweile geht auch bürsten ohne leckerli ... Wenn man Ice anfassen will ist sie allgemein sehr vorsichtig und versucht auszuweichen. Gerade beim anleinen duckt sie sich weg. Mit dem Geschirr geht es etwas besser, aber ich denke auch das wird besser werden.

~
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Birgid » 17 Jun 2013 10:08

das liest sich doch ganz gut ;)
Da hat der Vorbesitzer wohl etliches versaut.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 18 Jun 2013 6:37

Ja, scheinbar ist da wirklich einiges schief gegangen. Wobei ich das (noch) nicht nachvollziehen kann. Ice zeigt sich hier als recht leichtführige Hündin. Sie schätzt das Kind, und geht jeden morgen als erstes zu meiner Tochter um sich eine Streicheleinheit abzuholen. :roll: Ansonsten ist sie sehr ruhig. Im Auto fährt sie entspannt mit, und legt sich nach einer kurzen Weile ab. In der Wohnung merkt man sie kaum. Sie schlägt nicht an und bisher hat sie hier auch keine Dummheiten angestellt. Heute bin ich vormittags wieder arbeiten, ich bin gespannt wie die Wohnung aussieht wenn ich wieder heim komme. :D
Männer findet Ice anfangs gruselig. Die werden grundsätzlich angeknurrt und manchmal auch kurz verbellt. Es dauert aber nicht lange, und dann läßt sie sich auch von ihnen streicheln. (sie ist eben doch bestechlich!)

Es gibt bereits einige Verehrer für Ice. Was daraus wird, wird sich zeigen.
Die einen sind gute Freunde von mir. Sie haben ein Huskyrudel (alles Nothunde) und betreiben aktiv Schlittenhundesport. Der älteste Rüde geht nun aus dem Sport und darf seine "Rente" genissen. Damit das Gespann aber weiter starten kann, wird nun ein weiterer Hund benötigt. Meine Freundin ist ganz begeistert von Ice, und ich hoffe das sich hier etwas draus entwickelt.
Interessenten Nummer zwei, ist ein junges Päärchen mit bereits vorhandenem Kleinhund. Problem hier ist, sie haben eine Katze ... :schockiert: Ich denke also nicht das es hier wirklich passt, aber die beiden wollen es sich überlegen. Das Ice Katzen zum fressen gern hat, hab ich ihnen jedenfalls schon gesagt ...

Und nun noch ein paar Fotos der süßen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 18 Jun 2013 9:13

Hallo Amare
Erst einmal ganz lieben Dank das Ice zu Dir kommen durfte :dance:
Es hört sich für die kurze Zeit die Ice bei dir ist, schon recht gut an :clap: , zumal die Vorbesitzerin hat da wirklich einiges falsch gemacht :aehm:
:text-coolphotos: :cuinlove: :up:
LG Lohmi

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 18 Jun 2013 9:45

Hallo Lohmi,

ja die Ice macht sich wirklich gut.
Gestern waren wir bei Ricarda und haben die Autobox abgeholt. Auch ein Geschirr haben wir bekommen! Da nochmal ganz lieben Dank!!!
Nun kann Ice auch sicher warten wenn ich mit Lizzy arbeiten möchte, und mein Auto wird nicht weiter geschädigt ...
Unsere erste Baustelle bei bzw mit Ice ist der Rückruf. Im Moment läuft sie an der Schleppleine und wir bauen immer mal wieder ein paar Übungseinheiten ein. Wenn sie geschnallt hat das es Leckerli gibt, dann ist sie aber gar nicht doof und bleibt gleich in der Nähe. So macht es das Training natürlich etwas schwieriger - aber auch das geht. ;)
Jagdtrieb hat Ice im übrigen ausreichend. Am Sonntag haben wir einen Hasen gesehen - und Madame wollte zu gern hinterher. Nunja, bei der Mischung war das wohl nicht anders zu erwarten.^^
Heute abend will ich joggen gehen, und werde Ice das erste mal im Zugtraining testen. Ich bin gespannt wie sie sich anstellt ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Birgid » 18 Jun 2013 14:29

ahhh noch ein Anhänger von Saftety Kurzgeschirren :D
Die empfiehlt mein TA Leuten, die ihren zerrenden Hund nicht in den Griff kriegen.
Gibt weniger verrengte Knochen.

Ich finde die einfach genial!
Ice natürlich auch ;)
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Sandra » 18 Jun 2013 15:41

Das sind ja tolle Nachrichten und das Geschirr passt wirklich gut zu Ice.
Ich glaube mit diesem Hund läufst Du beim Joggen nochmal so schnell.
Da steht Eurem Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz doch nichts mehr im Wege.
LG Sandra

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 18 Jun 2013 21:08

Ja, das safety finde ich klasse. Ne leinenführigkeit bekommt man damit zwar nicht trainiert, aber im handling und der pflege sind die dinger toll. Auch für die ersten zugversuche sind sie prima!

Wir waren heute bei der wärme aber nicht joggen, wir sind lieber an nen See gefahren. Aber die Geschichte schreib ich morgen am Computer im öffentlichen Tagebuch.
nur so viel vorab ... es gibt nur positives zu berichten! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 19 Jun 2013 8:54

So, nun auch hier etwas ausführlicher ...

Birgid - das Safety ist ein qualitativ gutes Geschirr. Ich nehme es gern zum wandern, und zum normalen Gassi. Das Geschirr trocknet schnell und ist leicht in der Pflege, Scheuerstellen habe ich auch noch keine feststellen können. Gerade die gute Druckpunktverteilung machen es aber schwer mit diesem Geschirr dem Hund eine Leinenführigkeit beizubringen. Entweder der Hund ist bereits händelbar - dann kann man dieses Geschirr gut verwenden. Ist er es nicht, halte ich es für fahrlässig, da jeder Hund gerade aus diesem Geschirr schnell entwischen kann! Als normales Führgeschirr also, meiner Meinung nach, nur bedingt und für gut erzogene Hunde geeignet...
Ice bekommt das Geschirr nur in Kombination mit einem Halsband um. So das ich noch eingreifen kann, sollte sie einen Ausbruchversuch starten ...
Am Sonntag bekomm ich ein Zuggeschirr für die kleine, und dann wollen wir mal sehen wie sie sich darin benimmt. :)

Sandra - dem wandern steht wirklich nichts mehr im Wege. Ich bin guter Dinge das Ice sich toll benehmen wird. Das war ja auch so eine kleine (große) Angst von mir ... Ich habe ja einen Hund erwartet der doch einige Baustellen mitbringt, und hab schon im schlimmsten Fall eine zweite Sorina vor mir gesehen. (ichliebe das Rinchen, aber sie ist nunmal ne Nummer zu groß für mich). Da wäre das mit dem wandern und den vielen, vielen Hunden die da mitkommen schwierig geworden. Aber bei Ice habe ich da keinerlei Bedenken. Sie fügt sich wunderbar ein, und man kann sie auch fast "kleiner Schatten" nennen. ;)

Nun zu gestern ...
Eigentlich wollte ich Ice ja gestern ins Zuggeschirr nehmen und mal testen wie sie sich da so anstellt. Aber da es so schwül war, haben mein Mini (Tochter) und ich, beschlossen an einen See zu fahren. Die Hunde natürlich im Schlepptau! ;)
Am See angekommen, wußte ich wieder wieso ich einen eigenen Garten mit Pool so zu schätzen weiß - es war mega voll!!!! Also haben wir erstmal eine Weile suchen müssen bevor wir ein passendes Plätzchen gefunden haben. Schattig sollte es sein, aber auch mit ein bissl Sonne. Und nah am Wasser so das ich mein Mini im Blick habe wenn sie allein schwimmen geht, und natürlich etwas abseits von den anderen Badegästen damit sie sich nicht durch die Hunde belästigt fühlen ...
Naja, wir haben jedenfalls einen Platz gefunden und es uns gemütlich gemacht.
Als erstes sind wir natürlich ins Wasser. Mini mit Lizzy waren schön am schwimmen, Ice hat sich nur bis zum Bauch ins Wasser getraut. (Feigling! :D ) Aber wenn man Bällchen geworfen hat, dann ist sie da herumgesaust als gäbe es kein morgen. Kennt ihr den "Mäusesprung" bei Hunden? Der Hund spring kerzengerade in die Luft, und stampft mit den Vorderpfoten auf seine "Beute", schießt gleichzeitig mit der Schnauze nach und versucht diese zu greifen. Genau das hat Ice mit dem Ball gemacht. Sie hat nur nicht bedacht das der Ball nach unten ausweichen kann wenn man drauf springt und ist jedesmal mit dem Kopf unter Wasser gelandet. Immer und immer wieder hat sie das so versucht, und jedesmal war sie erschrocken wenn der Kopf unter Wasser ging. Da hieß es dann schnell Kopf hoch und mit empörten Blick nach hinten hopsen und die ganze Aufregung im zickzack laufen abbauen. Ihr hättet es sehen sollen, zum schießen wie sie da herumgetobt ist! :icon-lol: Ice hat den ganzen Strand unterhalten, und nicht wenige fanden sie absolut amüsant und zu drollig! Beim nächsten Ausflug an den See suche ich mir einen aus wo weniger los ist und dann mach ich mal ein Video von dem Spektakel!
Naja, nachdem Lizzy also etwas für ihre Figur getan hat, und Ice erfolgreich den Ball erobert hat, sind wir zurück zu unserem Platz und haben es uns gut gehen lassen. Beide Hunde waren völlig entspannt. Gut, von Liz kenn und erwarte ich es nicht anders - aber Ice hat mich überrascht. Sie lag einfach da, war zufrieden das sie ihren Ball erobern konnte und hat das bunte Treiben um uns herum beobachtet. Andere Hunde die kläffend um uns herum sprangen störten sie ebensowenig in ihrer Ruhe wie spielende Kinder oder der Rest der geballten Ladung Badegäste. Ice lag einfach da, putzte abwechselnd sich und den Ball, staubte ein paar Leckerchen ab und irgendwann ist sie sogar eingeschlafen ...

Ich weiß das Ice noch nicht lange bei uns ist und sich ihr Verhalten, wenn sie sich richtig eingelebt, hat noch ändern kann.
Aber so wie ich Ice erlebe kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen weshalb sie aus der Vermittlung zurück gekommen ist! Sie ist ein wirklich leichtführiger Hund, und ich behaupte auch für Anfänger gut geeignet. Ice darf natürlich nicht mit Druck oder Zwang behandelt werden, das verträgt sie nicht, da macht sie "dicht" oder zeigt eben auch deutlich das es ihr nicht gefällt. Zum Beispiel wenn sie stark unsicher ist, oder bedrängt wird - dann kann es passieren das Ice die Hand festhalten will. Es ist definitiv KEIN beissen was sie da macht, lediglich ein vorsichtiges zeigen das es ihr gerade zu viel wird. Dann heißt es einfach kurz locker lassen, den Hund an die Situation neu heran führen und mit Geduld daran arbeiten.
So haben wir es auch innerhalb kürzester Zeit geschafft das Ice freiwillig ins Auto springt und sich in ihre Box legt. Anfangs wollte sie nicht ins Auto, gestern hüpfte sie schon fröhlich ein und aus als hätte sie nie etweas anderes getan.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Birgid » 19 Jun 2013 11:51

super - das war mal ein Tag. Tja Ice ist wohl in der Tat ein äusserst bösartiger Hund (Ironiemodus)
Leinenführigkeit Training kann man mit dem Safety vergessen, kein Thema, ich hatte es für Zombie, Ihm konnte man den Schlittenhund nicht mehr abtrainieren, und wenn schon Zug, dann auch ohne Probleme für den Hund.

LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Amare » 21 Jun 2013 9:44

So ihr lieben, hier noch die Bilder nach der erfolgreichen Jagd auf den Tennisball! ;)


Bild

Bild

Bild

Gestern waren wir wieder eine weile am See. Ice habe ich beim schwimmen völlig ausser acht gelassen, wußte ich ja noch vom letzten mal das schwimmen nicht zu ihrer lieblingsbeschäftigung gehört.
Aber mein kleiner Schatten hatte wohl bange das wir nicht wieder kommen und untergehen. Also hat sie sich todesmutig in die fluten gestürzt um Mini und mich zu retten. :D nachdem sie ein paar kreise um uns geschwomme war, hat sie jedoch beschlossen wieder an Land zu gehen. Dort hat sie die decke bewacht, und jeden der sich uns nähern wollte verbellt. Ein paar mal musste ich sie ermahnen, dann hat sie auch das gelassen und lieber im Schatten ein nickerchen gehalten.

Zu Hause gab es dann für ice noch ein neues "bett". Eine alte (aber gut erhaltene) Matratze, ähnlich einer aus nem kinderbett. Da liegt sie nun drauf und schlummert seelig ... ist ja auch alles aufregend! ;)

Birgid hat geschrieben:super - das war mal ein Tag. Tja Ice ist wohl in der Tat ein äusserst bösartiger Hund (Ironiemodus)

Ja, Birgid... sie ist seeeehr phöööse und ganz gefährlich! :D
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 22 Jun 2013 9:48

Hallo Amare
Deine Tageücher lese ich immer mit Freude, sie sind so erfrischend und irgendwie habe ich das Gefühl dabei gewesen zu sein :clap:
Danke für die schönen Fotos , Ice sieht sehr zufrieden aus :cuinlove:
Liebe Grüsse Lohmi


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron