Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 28 Apr 2014 22:26

Heute habe ich Ice wieder einmal vor große Rätsel gestellt.
Es gab nämlich Hirschbein. Und zwar komplett mit Fell ... Lizzy hat es sofort und mit Begeisterung genommen. Ice fand Fell ja so gar nicht lecker. Ihr Gesicht hättet ihr sehen müssen. Und dann verzweifelte sie an dem Bein weil sie es nicht fressen konnte ... sie wußte entweder nicht das man es fressen kann oder eben nicht wie man es fressen kann. Ich habe, nachdem sie drei Stunden neben dem Bein gelegen hat, Fell und Haut etwas angeschnitten damit Ice begreift das man es tatsächlich fressen kann. :roll:
Nun kaut sie seelig am Hirsch und nagt den Knochen ab ... dummes, kleines Blauauge! :cuinlove:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 06 Mai 2014 15:09

So ihr lieben, heute mal Bilder von anderen Tieren - aber nicht weniger schön!
Gestern waren wir ja wieder zum reiten. Also wir sind Mini, die Hunde und ich ... Letztere drei eher zum zuschauen, Mini aktiv. ;)
Erst waren die Reiter auf dem Platz, und ich schön spazieren mit den wuffels, und dann durften die Kids mit den Pferden noch zur Saale zum anbaden.
Natürlich konnte ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen und bin mitgelaufen. Lizzy musste an der Leine bleiben, die wollte den Pferden zu gern in die Hacken beissen, Ice hingegen habe ich gleich auf ihre Tauglichkeit zum Reitbegleithund getestet. Und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht! Läuft mit Abstand an den Pferde vorbei, stänkert nicht, und passt gut auf das sie nicht unter die Hufe kommt. :gut:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 16 Jun 2014 23:36

Ich will hier mal die letzten Ereignisse ausfschreiben ...

Sorina war uns zu Männertag besuchen. Sie kam Mittwoch (vor Männertag) an und wurde am Sonntag wieder abgeholt.
Sorinchen .... die Motte ist so entspannt geworden. Naja, jedenfalls für ihre Verhältnisse. :D Den ganzen Tag war kuscheln angesagt, mehr wollte sie gar nicht.
Gassi war schwierig ... man merkte schon sehr das die Stadt sie extrem streßt. Je länger sie bei uns war, um so hektischer wurde sie. Ich war ganz froh das sie Sonntag wieder geholt wurde und sie somit wieder ruhiger werden konnte. Das Landleben tut ihr einfach gut! Dick ist sie geworden finde ich... Aber gut, das habe ich nicht mehr in der Hand...
Lizzy und Sorina haben sich auch gleich erkannt. Die blonde wollte sogar mit Lizzy spielen - diese quittierte das allerdings mit nem schnappen. Und da Sorina dies nicht auf sich sitzen läßt, gab es erstmal ne kleine Auseinandersetzung.
Ich habe Lizzy und Ice dann doch lieber bei Freunden (getrennt) unter gebracht.
Ich dachte auch das ich sie gut unter gebracht habe, habe Anweisungen gegeben auf was zu achten ist und bin ruhigen Gewissens heim gefahren.
Nach drei Tagen kam dann von RoxyLaila die Frage ob ich Ice vermissen würde. Ich war völlig perplex, dachte ich doch das ich sie bei Freunden gelassen habe. Wohnungshaltung wohlgemerkt! Also keine Mauer oder Gartenzaun den sie hätte überwinden können ...
Ice ist also wieder abgedampft - sie hat sie Wohnungstür aufgemacht weil meine Freundin vergessen hatte diese abzuschließen. Der Beagle aus dem Haushalt schlief seelenruhig, während Ice quer durch Halle und zweimal fast vor ein Auto lief.
Gott sei Dank wußte RoxyLaila zu wem der Hund gehört den ihre Freundin da gerade aufgesammelt hatte, und informierte mich. Naja, Ice war dann ziemlich schnell wieder zu Hause und alles war gut... Da Sorina aber noch da war, musste Ice noch am selben Abend zu ihrer Pflegefamilie zurück. Diesmal schaute meine Freundin aber dreimal nach ob alle Türen abgeschlossen waren als sie das Haus verließ!
Lizzy hatte indes auch die Türen in ihrem vorrübergehenden zu Hause geöffnet und plünderte den Kausnackvorrat. Rinderohren, Schlund, Hasenpfoten und was es nicht alles gibt hat sie sich schmecken lassen.
Tja, da sieht man mal welcher Hund welche Prioritäten hat! :hust:


Pfingtsen war bzw ist bei uns recht entspannt. Eigentlich wollte ich weg fahren, bin aber nun doch zu Hause geblieben und hab mir mit den Grazien nen bunten gemacht.
Bei den Temperaturen kann es nur eins geben ... baden! :)
Das schöne an der Wärme ist das kein Wild herumschleicht. So konnte Lizzy auch fast dauerhaft frei laufen ...

Am See
Bild
Bild
Bild

Achtung Wasserratte!
Bild
Bild

Das der Wasserstand am See so hoch war das Frl. Hund nicht langsam hinein laufen konnte, blieb sie lieber ganz draussen und beobachtete Lizzy ihre Wassergymnastik ...
Bild
Bild

Abends dann an einem anderen See, kühlte sich Frl. Ice auch mal die Pfötchen ...
Bild

Lizzy wartet derweil auf die Freigabe zum Spielzeug holen ...
Bild

Und auch Jack (ein ehemaliger Schkortizter Insasse) wagt sich in die Fluten um das Spielie zu retten!
Bild
Bild

Pittbull = Taucher?
Bild

Bollerbumskopf Jack ...
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 16 Jun 2014 23:37

Kurzzeitig wurde überlegt ob man sich Frühstück organisiert ...
Bild
Da ich die Entenfamilie jedoch mochte, haben wir sie vorbei ziehen lassen...
Bild

Mein Träumerchen mal ganz entspannt im Wasser
Bild

Während die andere lieber Action wollte ...
Bild

Die eine will ganz, die andere (fast) gar nicht ins kühle Nass ...
Bild
Bild


Was hast Du denn da?
Bild

Bällchen???
Bild

Klau ich dir!!!
Bild


Wo ist der Ball?
Bild
BALL?
Bild
Er war doch gerade noch genau HIER!
Bild
Ffffflieleichdddd ift er hier unten?
Bild
Blöder Ball *nerv*
Bild
Endlich! Trottelchen hat ihn doch noch gefunden! :lachtot:
Bild

Leicht genervt?! :lol:
Bild

Die andere bekommt nicht genug ...
Bild
Bild
Bild

Mutige Ice!
Bild


Suchbilder ... wo ist der (schwarze) Hund? :D
Bild
Bild

DA ist die Perle!
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 16 Jun 2014 23:40

Mini feilt weiter an der Umsetzung vom Sommerplan "Ice schwmmt mit uns" ... :lol:

Bild
Bild
Bild

Sieger des Tages:
Bild

Geschlagene 10 ( :D ) Minuten ist sie mitten im See geschwommen und hat das blöde Spielie gesucht, sie hat einfach nicht aufgegeben.
Mini ist dann ganz aufgeregt hinterher und hat Lizzy heldenhaft vor dem vermuteten Tod durch ertrinken gerettet indem sie dem komischen Hund (oder eher dem Otter?) das Spielie vor die Nase gehalten hat!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 15 Okt 2014 6:16

Gestern kamen die Werte der letzten Blutuntersuchung von Ice.
Die Nierenwerte sind wieder schlechter geworden. :| Ich lasse jetzt den Futterplan nochmal prüfen, aber ich denke das wir uns nun langsam auf Medikamente einstellen müssen.
Hat jemand ne Idee was ich ihr pflanzliches zur Unterstützung der Nieren geben kann?
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 15 Okt 2014 9:54

Amare hat geschrieben:Gestern kamen die Werte der letzten Blutuntersuchung von Ice.

Das tut mir sehr leid :nosmile:
Ich habe nur gehört das man bei der Fütterung auf Knochen verzichten sollte, ob das aber so ist ?
Unser Kater hat damals allerdings Medis nehmen müssen, weiss aber nicht mehr den Namen( zu lange her)
Drücke ganz fest die Daumen für Ice.
Liebe Grüsse
Lohmi

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 15 Okt 2014 9:57

Ja Lohmi, schön ist was anderes. Aber nicht zu ändern ...
Knochen bekommt Ice sowieso nicht. Da reagiert sie schon bei kleinsten Mengen mit extremen Knochenkot und reißt sich alles auf beim ka ... :schockiert:
Ich hatte halt gehofft das wir so lange wie möglich ohne Medikamente auskommen. Mal sehen was der Doc zum Futterplan sagt, den habe ich heute morgen hin geschickt zur Kontrolle.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Patchester

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Patchester » 15 Okt 2014 13:47

Hallo,

Patch hatte in seinem letzten Jahr schon extrem Probleme mit den Nieren. Ich hatte neben meiner Tierärztin eine sehr gute Tierheilpraktikerin an der
Hand. In Absprache mit den beiden habe ich Patch bis zum Schluss "Renes GL D6" von der Firma Wala gegeben.
Das sind jeweils 10 Ampullen pro Packung, eigentlich zur Injektion gedacht. Man kann sie aber auch unters Futter mischen oder am besten auf einem Leckerli
geben. Ich habe die Tropfen immer auf ein kleines Stück Brot gegeben und als Apetitanreger eine Spur Leberwurst darauf gemacht. Denke dass das besser
ist als komplett unters Futter zu mischen, da diese Wirkstoffe ja wohl über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können und somit wirksamer sind als
wenn sie "unter vielem anderen" im Magen landen. Eine Ampulle pro Tag. Patch hat das zur Unterstützung sehr gut geholfen!

Die Inhaltsstoffe sind im Wesentlichen Homöopatica und die Herstellung erfolgt auch nach homöopathischen Verfahrensweisen. Ausgeschriebene
Anwendungsgebiete: "Zur Anregung der Regenerations- und Gestaltungskräfte in der Niere bei akuten und chronischen Ausscheidungsstörungen, z.B.
unterstützend bei Niereninsuffizienz."

Weitere Hinweise auf der Packung wie so üblich, "nicht ohne tierärztlichen Rat anwenden", "ersetzt nicht andere vom Tierarzt verordnete Arzneimittel" etc.....

Vielleicht möchtest Du es ja mal probieren? Du weißt sicher am besten ob bei Ice die o.g. Indikationen zutreffen.


Liebe Grüße und alles Gute für Ice

Gabi

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 15 Okt 2014 14:45

Hallo Gabi,

ja das ganze klingt schon sehr nach der richtigen Richtung! ;)
Ich werde das mal mit dem Doc und der THP besprechen. Leckerli bekommt Ice keine mehr. Ich würde ich diese Ampullen dann schon einträufeln. Ist doch sicher nen cooler Trick den der Hund dann gleich mal lernen kann!^^
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Patchester

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Patchester » 15 Okt 2014 16:01

Wenn das klappt wäre das sowieso die beste Variante - von wegen und der Mundschleimhaut!
Am besten geht das, wenn Du die Flüssigkeit mit einer Spritze aus der Ampulle aufziehst und
den Inhalt anschließend - natürlich dann ohne Nadel - Ice ins Maul spritzt. Träufeln funktioniert
nicht, da es nahezu unmöglich ist den Inhalt der Ampullen raustropfen zu lassen.

Viel Erfolg
Gabi

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Amare » 01 Nov 2014 9:13

Auch wir möchten mal gewinnen! :)
Also schenkt uns bitte Eure Stimme!
http://www.pfoten-stars.de/Teilnehmer/86246/Ice
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1599
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon wiwa » 01 Nov 2014 10:05

Hallo Mandy
Ist erledigt. Mit diesem Hund hast du schon gewonnen :up: :up:
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon Sandra » 01 Nov 2014 19:58

meine Stimme hat sie auch :up:

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 06 Nov 2014 14:30

meine auch :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste