Marlon

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Marlon

Ungelesener Beitragvon wiwa » 28 Sep 2016 15:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hübsche Marlon wurde 2015 geboren und ist 58 cm gross. Wie man unschwer erkennen kann steckt in ihm eine ordentliche Portion Schäferhund. Auch wenn Marlon noch nicht viel kennengelernt hat, ist er für sein Alter sehr gut ansprechbar und hat ein ausgeglichenes Wesen. Da wird der Besuch einer Hundeschule mit Sicherheit viel Spaß machen. Auch gegen Kinder hätte Marlon mit Sicherheit keine Einwände, diese sollten allerdings aufgrund seiner Größe standfest sein. Auch mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts zeigt er sich absolut verträglich. Wer möchte seine Augen zum Leuchten bringen und aus dem hübschen Marlon auch einen glücklichen Marlon machen?

Marlon wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Katrin Burkert
Telefon: 030/20987301
eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon wiwa » 21 Jan 2017 12:53

Marlon ist gestern in sein neues Zuhause gezogen!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß in deinem neuen Leben hübscher Bub!!!!
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon KleineWölfin » 29 Jan 2017 1:05

Hallo...ich bin das neue Frauchen von ehemals "Marlon"...jetzt "Odin" und wollte doch mal
einen ersten Bericht ablassen...der Kleene ist ja jetzt eine Woche bei mir und hat sich
prächtig entwickelt...natürlich muss er noch sehr viel lernen...da er...wie sich herausgestellt hat...er erst ca 10 Monate alt ist und noch ein sehr welpentypisches Verhalten an den Tag legt...aber nachdem die Rangordnung geklärt war...kommen wir sehr gut miteinander klar...
er hört bereits sehr gut auf seinen Namen...kennt Kommandos wie "Platz...Halt...Fuss...Nein...Hierher...Aus" usw.
Natürlich darf er noch nicht freilaufen...das ist noch zu unsicher wegen der Strassen ...aber dafür gibt es auch eine gut Lösung...er wird auf unserer Hundewiese immer an einen der gut abrufbaren Hunde (sein bester Freund ist Merlin ;) ) geleint...und kann daher auch mal frei herumtollen...ohne dass eine Gefahr besteht. :)
Ich glaub...ich muss aufhören...sonst wird das hier ein Roman...wenn ihr mögt...folgen demnächst noch ein paar Bilder...aber ich hab noch einen altmodischen Apparat...und der Film muss noch entwickelt werden...
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon wiwa » 29 Jan 2017 11:19

Hallo Angela
Logisch wollen wir Fotos!!!! GAAAAANZ viele bitte!! :clap: :clap:
Einen dicken Schmatzer an Odin und noch viel Spaß euch beiden!! :cuinlove: :cuinlove:
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon KleineWölfin » 05 Feb 2017 3:09

Huhu ;)
Hier mein nächster Bericht (leider noch ohne erste Bilder...die sind erst nächste Woche fertig).
Nachdem die erste Woche noch etwas chaotisch war (alle 2 Stunden raus...einige Pullermalheure in der Wohnung )...ist bei uns jetzt alles eingespielt...er hat seine 4 festen
Zeiten am Tag...beherrscht perfekt Sitz...Platz...bei Fuss und sogar Pfötchen geht schon ;).Er hat sein "Rudel" von immer 6 bis 8 Hunden...mit denen er frei herumtollt auf unserer Hundewiese (der hat ein Tempo drauf...das glaubt man kaum :mrgreen: ) weit ab von allen Strassen und ist sehr gut abrufbar...man kann sagen...dass wir innerhalb von 14 Tagen ein perfekt eingespieltes Team geworden sind...aber es folgen natürlich noch weitere Aufgaben...das Apportieren von Bällen und dann noch das U-Bahn-Training...aber alles zu seiner Zeit...
Ich hoffe...ich nerve nicht mit meinen langen Berichten...wenn doch...nur sagen...dann fasse ich mich kürzer...

LG Angi
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon wiwa » 06 Feb 2017 15:37

Das hört sich doch mal gaaaaanz klasse an!!! :cuinlove: :cuinlove:
Keine Sorge, deine Texte sind perfekt und wir freuen uns sehr für Euch!!! :clap: :clap:
Freue mich schon auf die Fotos!! :up: :up:
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon Sandra » 10 Feb 2017 16:54

Super, das ging ja schnell! Ich freue mich für Euch und bin schon neugierig auf die ersten Bilder.
LG Sandra

Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon KleineWölfin » 12 Feb 2017 1:22

So Leute...hier mal die ersten Bilder...leider nur die ersten 5...da mein Film dann voll war...aber keine Sorge...ich hab den nächsten kompletten 24ziger Film nur mit Odin-Bildern vollgeknipst...in 10 Tagen ist er entwickelt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich entschuldige mich vielmals für die miese Qualität...ist halt nur ein Einweg-Apparillo...
aber ich denke diese Bilder sagen trotzdem alles. :D
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon Sandra » 12 Feb 2017 14:58

Super, Danke! :clap:

Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon KleineWölfin » 16 Feb 2017 1:49

Huhu...ich bins mal wieder mit einigen Berichten und diesmal auch Fragen...leider noch ohne neue Bilder...aber die sind erst nächste Woche fertig...

Bisher läuft ja alles sehr gut mit dem Training und dem Freilauf in seinem Rudel und er hat jetzt auch ein zweites kleines Rudel von 2 Huskys und einem Labrador...die ihn sofort sehr gut aufgenommen haben und mit denen demnächst ein erstes Schwimmtraining und U-Bahn-Fahrtraining absolvieren wird...da es sicher besser ist...wenn er mit Freunden...die dies schon gewohnt sind...damit beginnt...auch ich hab jetzt eine eingezäunte Wiese gefunden...auf der ich sicheres Einzeltraining absolvieren kann...wenn er nicht beim ersten Mal hört...hat es sich als gut erwiesen...was bei allen Hunden immer zieht : "Odin...tschüüüs" rufen und weggehen...und schwupp ist er wieder bei Fuss :D

So...nun meine Fragen :

Odin kann schon wunderbar mal 2 Stunden alleine bleiben...bellt und jault nicht...macht auch nichts kaputt...ist also ganz brav...ABER wenn ich wiederkomme und er mich freudig begrüsst...läuft es einfach aus ihm heraus vor Aufregung...ist meist ein ganzer See...puh...ist das...weil er noch so jung ist und kann ich da irgendwas tun...damit das nicht mehr passiert ? Ich weiss da grad keinen Rat...da ich das sonst nicht kannte von meinen Hunden... ?

Wann muss ich eigentlich das Geschirr zurückgeben und wo genau muss ich das hinschicken oder kann man sich da irgendwie treffen zur Rückgabe ?
Ich habe jetzt ein eigenes und bräuchte es nicht mehr unbedingt...

So...dritte und letzte Frage :
Ich habe heut Post von TASSO bekommen...wo ich mich grad selbst drum kümmern wollte...dass mein Kleener da registriert ist...falls doch mal was ist...aber da stand schon alles drin...Name ODIN usw und eine Marke fürs Halsband war auch dabei...ich nehme an...das ging alles von euch aus ?

So...jetzt ists aber gut...ich freu mich auf Antworten...

LG Angi
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon wiwa » 16 Feb 2017 16:24

Hallo Angi
Das Geschirr kannst du zu uns schicken. Schreibe dir PN mit unserer Adresse.
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon KleineWölfin » 19 Feb 2017 2:38

Huhu

Ich bin ja ein bissl enttäuscht...dass ich nicht mehr Antwort auf meine Fragen bekommen habe...
Vielleicht sollte ich dann nicht mehr soviel schreiben...
Wenn ich mir die anderen Threads so ansehe...macht das ja kaum einer...
Schade...ich dachte ihr freut euch drüber und antwortet auch mal...

LG Angi
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi

Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1490
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon schwatte79 » 19 Feb 2017 14:28

Hallo kleine Wölfin,
bitte nicht aufhören zu schreiben. Ich bin immer hin und weg von den Nachrichten wie es läuft und überlese quasi die Fragen. Das ist nicht böse gemeint!
Ich denke das Odin, auch wenn er nicht jammert, noch sehr aufgeregt ist wenn du nicht Zuhause bist. Wie gestaltet du denn das Begrüßungsritual wenn du zurück kommst? Versuche so wenig Aufregung zu vermitteln.
Tasso habe ich erledigt! ;)

LG
Katrin

Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon KleineWölfin » 26 Feb 2017 1:16

Huhu,
ach ich bin grad sehr glücklich und auch froh...dass mal jemand geschrieben hat :D
Naja das Begrüssungsritual findet immer im Flur statt und ist natürlich ein einziges Geknuddel und Gewedel...aber vorgestern...wo ich anderthalb Stunden weg war...hats nur noch getröpfelt...wird also schon besser :signquote:

Ich habe hier mal wieder neue Bilder :

Bild

Odin auf seinem Bett


Bild

Auf unserer Hundewiese mit Stella

Bild

Stolzer Hundi im Treppenhaus ;)

Bild

Ein Selfiversuch *lol*
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1601
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Marlon

Ungelesener Beitragvon wiwa » 26 Feb 2017 12:06

Das ist doch alles ganz prima :up: :up: Ich freu mich riesig für euch. Ihr seid ein tolles Team!!!!! Der richtige Hund beim richtigen Menschen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
Wir wünschen euch weiterhin eine schöne, aufregende und lange Zeit miteinander. :dance: :dance: :dance:
LG. die WiWas
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi


Zurück zu „Happy End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron