Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 25 Mär 2009 15:19

Status: Im Tierheim

Naja ist eine ca. 4 Jahre alte Pinscher Mixhündin und wartet schon seit März 2007 im Tierheim auf ein neues Zuhause. Sie ist ca. 50 cm hoch, wiegt etwa 15 Kilo. Sie sitzt seit längerem mit Mara, der Schäfermix Dame, zusammen im Zwinger, wobei Mara klar die Tonangebende ist. Es geht aber friedlich im Zwinger zu.
Da wir leider nichts über Katzen- und/oder Kleintierverträglichkeit wissen, sollte das neue Zuhause von Naja möglichst katzen-/kleintierfrei sein.

Naja ist komplett für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos über Naja, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Naja, Pinscher-Mix Hündin

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Cornelia

JuttaF

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 26 Nov 2009 21:05

Nun ein Update zu Naja:

Naja durfte Anfang Oktober ausreisen und befindet sich im Tierheim Muldental.

MuTz hatte schon früher mit diesem Tierheim zusammengearbeitet, was leider abgebrochen wurde, und nun haben wir diesen Kontakt wieder hergestellt.
In Ricarda Keller haben wir eine tolle angagierte Tierheimleiterin und Tierschützerin, die auch Hunde mit Verletzungen und kranke bzw blinde Hunde (siehe Idefix) aufnimmt.

Die Hunde bekommen sofort ärztliche Versorgung und werden von Gassigängern und Hundetrainer betreut. Auch das Futter ist kein vergleich mit dem was sie in Polen bekommen. :)
Wir hoffen das es noch einige unserer Schützlinge schaffen und dorthin umziehen können, dort ist ihre Chance auf Vermittlung größer als wenn sie in Polen sitzen.

Folgende Hunde sind im Oktober von ihnen übernommen wurden:

Mara, Naja, Idefix, Rambo und Jerry.

Und im November haben es Eila (verletzte Vorderpfote) und Sir Henry (total abgemagert und kraftlos) geschaft und durften in dieses Tierheim umziehen. Eila ist bereits Kastriert und wird sogar schon in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause ziehen, das nenne ich Blitzvermittlung. =)

Wir möchten uns ganz Herzlich bei Ricarda und Gudrun für Ihre Hilfe bedanken, den sie sind auch nicht mit leerem Auto bei Alexandra angekommen!!!! :D ;)

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 26 Nov 2009 21:19

Ein fröhliches Hallo an Alle,

Naja ist eine echt wilde Hummel und hat wirklich Feuer im....Ich erinnere mich noch genau an ihren ersten Ausgang in unserem Auslauf.Sie ist erst mal minutenlang nur gerannt.Runde um Runde und war wirklich glücklich.Ich hatte mir ja die Maja gewünscht, da sie schon so lange auf Eurer Seite war.Eingelebt hat sie sich gut.Nur mit Mara klappt es nicht mehr so, die beiden haben sich zu oft gekabbelt(mit kleineren Verletzungen.Naja lebt jetzt mit einem Hovawartmix Lennox im Zwinger und so klappt das prima.Sie redet gern und viel und ist eindeutig die gesprächigere im Zwinger.So ist das halt in ner guten Ehe:Sie spricht und er hört zu.

Berichte gern weiter, wenn Naja mir was flüstert...

Jassi0207

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon Jassi0207 » 26 Nov 2009 21:24

Das ist ja schön zu hören. Na dann hoffe ich mal das Naja noch viel erzählt damit es hier viel zu berichten gibt :D
Toll das ihr sie aufgenommen habt :clap:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 27 Nov 2009 9:17

Ricarda hat geschrieben:Sie redet gern und viel und ist eindeutig die gesprächigere im Zwinger.So ist das halt in ner guten Ehe:Sie spricht und er hört zu.
Berichte gern weiter, wenn Naja mir was flüstert...


Hihihi, so soll es sein :lol:
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 27 Nov 2009 9:22

:clap: ja-genau-so sollte es sein :D
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

eremit77

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon eremit77 » 27 Nov 2009 12:03

Die kleine Rennmmaus... Eine Schande, daß sie in Polen so lange auf ihre Bewegung verzichten musste.

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 27 Nov 2009 16:21

Schnell auf ihren 4Pfoten und auch noch so gesprächig :lol: :lol: ein rundum glücklicher Hund :dance:
Danke das sie bei Euch sein darf :clap:
Liebe Grüsse
Lohmi

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 14 Jan 2010 10:32

Halli, Hallo,

Mara und Naja haben gestern unsere Tierarztplanung umgehauen.Beide sind mal wieder aneinandergeraten und haben sich mächtig geprügelt.Leider so, das Naja genäht werden mußte.So haben wir den geplanten Rüden von der Liste genommen und Naja gleich kastrieren lassen, da eh eine Narkose nötig war.Die Zähne sind auch poliert.Die Kastration hat Naja sehr gut überstanden.

LG Ric und Team

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 15 Jan 2010 10:10

Gute Besserung, Naja!
Liebe Grüße
Cornelia

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Dobermann-Pinschermix Naja (ca.2005)

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 11 Feb 2010 13:09

Naja

Dobermann-Pinschermix

Mein Name ist Naja.
Ich bin weiblich, kastriert und ca.2005 geboren.
Ich warte seit dem 03.10.2009 auf ein neues Zuhause.<> Ich bin circa 55cm hoch.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Naja ist eine Übernahme von einem befreundeten Tierschutzverein.Sie ist ein wahres Powerpaket und sucht aktive Leute, die ihr neben Geduld auch noch etwas Benimm beibringen.Wie sie sich mit Kleintieren verträgt, wissen wir nicht. Zu Menschen ist sie ausnahmslos freundlich, wenn auch stürmisch.Sollten Kinder in der Familie sein, wäre es schön, wenn diese standfest oder die Eltern hundeerfahren sind, am Besten mit Dobermann oder Pinscher.Naja ist wachsam, aber da sie jede Streicheleinheit und Belohnungen genießt, bleibt sie dabei abrufbar.Mit Rüden und Hündinnen verträgt sie sich, allerdings sollte man bei Hündinnen wachsam bleiben.Sie ist geeignet für Hundesportler oder bewegungsfreudige Menschen, die sich für 2010 etwas mehr Aktivität verordnet haben.Sollte Ihnen dabei mal die Lust vergehen oder Sie werden träge, wird Naja Sie schon auf Trab bringen und motivieren, dafür würden wir eine Garantie abgeben....
Dateianhänge
Naja 500 3.jpg
Naja 500 3.jpg (78.71 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 4.jpg
Naja 500 4.jpg (71.81 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 5.jpg
Naja 500 5.jpg (74.67 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 6.jpg
Naja 500 6.jpg (82.31 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 7.jpg
Naja 500 7.jpg (84.12 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 8.jpg
Naja 500 8.jpg (88.12 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 9.jpg
Naja 500 9.jpg (93.9 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 10.jpg
Naja 500 10.jpg (90.36 KiB) 2828 mal betrachtet

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 11 Feb 2010 13:11

weitere Bilder
Dateianhänge
Naja 500 1.jpg
Lennox und Naja
Naja 500 1.jpg (91.05 KiB) 2828 mal betrachtet
Naja 500 2.jpg
Naja 500 2.jpg (90.63 KiB) 2828 mal betrachtet

JuttaF

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 11 Feb 2010 15:59

Na die Maus ist ja eine richtige Schönheit geworden. :schockiert:
Ist ja klar, bei Eurer guten Pflege, Danke an das gesamte TSV Muldental-Team. :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 12 Feb 2010 8:31

Was für eine tolle Hündin! Einfach nur super :romance-inlove:
Liebe Grüße
Cornelia

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Naja ( 4-jährige Pinscher Mix Hündin )

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 12 Feb 2010 16:37

Und habt Ihr mal die "herkunftstypische" Erkrankung (Bild 9)erkannt, die kurioserweise alle "Polen" haben, die wir bekommen.Zumindest die, die rankommen.
Wir erklären es uns so:Polnische Hunde sind davon überzeugt, das bei uns landestypisch keine Ordnung herrscht.
Sie sagen sich:da helfen nur drei AAAs:Aufräumen(das würde ihren Verdacht nicht bestätigen), Abschließen(da kann es dann auch mal aussehen wie S.. Hund siehts ja nicht), Augen aufreißen und "Aber wo kommst Du denn her?"-sagen und völlig erstaunt tun!

Problem erkannt-"Gefahr gebannt"


LG Ric


Zurück zu „Regenbogenbrücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron