Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
JuttaF

Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 21 Dez 2010 9:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Shania – Podhalaner-Mix-Hündin

Die etwa 5 Jahre alte und ca. 65 cm große Shania hat vermutlich bisher in Polen kein schönes Leben gehabt.
Aufgrund ihres Verhaltens vermuten wir, dass sie geschlagen wurde, denn sie ist anfangs sehr vorsichtig, ängstlich und unterwürfig.
Sie fasste aber relativ schnell Vertrauen, als sie merkte, dass wir ihr nur Gutes wollten. Sie folgte uns neugierig und freundlich und genoss ganz offensichtlich die Bewegung und den Schnee unter ihren Pfoten.

Für Shania wünschen wir uns Menschen, die sie zunächst einmal aufpäppeln, denn sie ist unter ihrem dicken Fell sehr dünn. Weiterhin sollten sie sich mit den Besonderheiten dieser Rasse vertraut machen. Zu beachten ist hier das Territorialverhalten eines Herdenschutzhundes.
Wie ausgeprägt bei Shania diese Eigenschaft ist, konnten wir bei unserem Besuch leider nicht beurteilen, auch steckt sicherlich ein wenig Schäferhund in ihr.
Shania ist daher kein typischer Familienhund, der in der Wohnung gehalten werden sollte.

Shania ist noch nicht kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.
Sie wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle ihres zukünftigen Zuhauses.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Shania freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 6026227
Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Jassi0207

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Jassi0207 » 11 Jul 2011 20:22

Mal ein paar neue Fotos unserer wunderschönen Shania :cuinlove:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nowakowska

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 11 Jul 2011 20:58

:cuinlove: Toll :cuinlove:

JuttaF

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 29 Aug 2011 15:12

Von Shania gibt ea auch ein neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XDueyw-rgms

Benutzeravatar
Bikejöring
Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 12 Jun 2011 18:59
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Bikejöring » 31 Aug 2011 12:12

boah hat die ein schönes Fell. Und so was von lieb und gemütlich :cuinlove:
Zumindest wirkt sie so :D
Wir drücken dir feste Pfoten und Daumen, dass die richtige Familie dich findet :up:
Nicht reden, sondern handeln.

JuttaF

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 31 Aug 2011 19:27

Wenn Shania nicht ein Traumhund ist dann weiß ich es nicht. :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
Sie geniest jede Berührung und liebt es gekämmt zu werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon schwatte79 » 09 Sep 2011 21:49

Traumhündin, kann ich bestätigen!!!

Vom betütteln, kraulen und bürsten konnte sie nicht genug bekommen. Wir hatten ein bißchen Mühe sie wieder in den Zwinger zu bringen, aber wer kann ihr das schon verübeln. Trotz ihrer Größe ist sie sehr sanft. Kein Leine ziehen, kein umrennen oder ähnliches.

Kurz und knapp, einfach ein Traum.

LG
Katrin

JuttaF

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 29 Sep 2011 16:17

Shania wir Anfang Oktober dem Tierheim Lebewohl sagen. :up: :happy-jumpeveryone: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleaderkid:
Sie wird einige Tage in einer Pension verbringen und dann auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption nach Bayern umziehen.
Ach meine süße Maus darf endlich raus. :cuinlove: :up:

UlrikeN

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon UlrikeN » 29 Sep 2011 18:35

JuttaF hat geschrieben:Sie wird einige Tage in einer Pension verbringen und dann auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption nach Bayern umziehen


...mach das beste draus, Mädel :up: - alles Gute, Daumen sind gedrückt :cuinlove: !
Liebe Grüße Ulrike und Lotte

Jassi0207

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Jassi0207 » 30 Sep 2011 6:55

Hach ja Shania :cuinlove: ich freue mich riesig für dich!

Betti

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Betti » 30 Sep 2011 9:06

Ach ich freue mich auch so für Shania und wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles klappt!

Shania, benimm Dich, ja? :pray:

LG Betti :D

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 30 Sep 2011 11:00

:happy-wavemulticolor:

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 01 Okt 2011 8:33

:up: :up: wir drücken alle daumen und pfoten
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Larry

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon Larry » 01 Okt 2011 19:44

Hallo ihr Lieben
:clap:
ich bin Sandra Lotz, werde am 9 Oktober 35 Jahre jung,
habe 2 Kinder mit 5 und 7 Jahren, 3 Hunde, 5 Kater,
2 Meerschweinchen, 3 Ponys und ausserhalb noch ein Pferd und Hengsponyfohlen.
Ich werde Shania zu mir nehmen und freu mich schon sehr auf Sie !
Ich liebe grosse Hunde habe einen Bernhardiner mit 1 Jahr und ganz gut sozialisierte Hunde
überhaupt. Könnt auch mal auf meiner HP http://www.larrys-hundlhaus.de schauen da sind einige
Bilder von mir und den Hunde die schon bei mir waren in Pflege/Urlaub und auch meine
Eigenen natürlich :-)
So, nun hoffe ich das Shania und alle heile ankommen in Deutschland und warte mit spannung auf
die Maus.
Ganz liebe Grüsse SAndra vom Ammersee :up:

UlrikeN

Re: Shania (Podhalaner Mix Hündin)

Ungelesener Beitragvon UlrikeN » 01 Okt 2011 21:16

Hallo, Larry,
schön, dass Du Shania ein zuhause gibst :up: - wünsche Euch alles Gute!!! Ich hab' mir Deine HP angeschaut - tolle Hunde hast Du da beieinander, da passt Shania richtig gut In's Rudel :roll: ! Der eine Deiner Hunde ist nicht zufällig ein Mastin Espaniol :whistle: ... sowas hat bis vor kurzem auch noch in meinem Haus gewohnt! Aber WO IST DER BERNHARDINER ;) - bitte UNBEDINGT FOTOS von Shania mit dem Bernhardiner :D ! Offensichtlich haben wir original das gleiche Beuteschema... ;) ...
Euch alles Gute und liebe Grüße Ulrike und Lotte


Zurück zu „Regenbogenbrücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron