Liebe Leute,
Ich bin so traurig, zur Volllständigkeit meine Beschreibung fü Milan, ich konnt ihn vor Aufregung nicht finden im Forum. Wir bekommen ja doch dank täglicher Betreuung einen ganz anderen Blickwinkel auf die Fellnasen und Milan war was ganz Besonderes
Schäferhundmix
Mein Name ist Milan.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und circa 2002 geboren.
Ich warte seit dem 01.05.2012 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.
Das sagen meine Betreuer über mich.
Milan kam als Notfall von einem anderen Tierschutzverein zu uns.Rettung in letzter Sekunde, seine Rute, durch die Zwinger von einem anderen Hund zerbissen, war zwar schon amputiert, aber eine Entzündung machte Milan schwer zu schaffen.Dazu kamen Durchfall, sein Körper war geschwächt und die Schmerzen müssen groß gewesen sein.Eine sofortige Operation wurde angeordnet mit der Hoffnung, das diese Glückt und er nicht inkontinent wird.Wäre er nur ein, zwei Wochen später zu uns gekommen, hätten wir ihn nur noch erlösen können, da die Infektion Richtung Rückenmark wanderte.
Unser komischer Vogel hatte Glück und durch die Rasur am Hinterteil nannten wir ihn eine Zeit lang unseren Teilzeitpavian.Es wurde ein weiterer Wirbel entfernt und aus Milan ist ein vollkommen anderer Hund geworden.Fröhlich, zum Scherzen und Springen aufgelegt und beim Ausführen kanns nicht schnell genug gehen.Draussen läuft er gut an der Leine, bei uns geht er mit allen mit, egal ob groß oder klein.Er hat einen wunderbaren Charakter, ist durchweg freundlich und versteht sich mit allen Hunden und sicher auch mit Kleintieren.
Er liebt das Fressen und die Aufmerksamkeit, genau in dieser Reihenfolge.Das Autofahren ist nicht so seins, da muss das Futter vorher wegbleiben, sonst wird ihm übel.Aber über Kurzstrecken zu Beginn kann er das durchaus noch lernen.Er könnte in ein Haus mit Garten, aber auch reine Wohnungshaltung ist möglich.Kinder und etwas Trubel sollen, dürfen, müssen sein, Milan liebt das Leben.Und auch laut kanns zugehen, für Milan ist das kein Problem mehr, er hört schon schwer.
Aber er sieht gut, seine Schwerhörigkeit stört ihn nicht.Und wenn er einen anschaut, dann spürt man, das Milan schon eine Geschichte hat, die er einem auf diesem Weg erzählt.Und man sieht, das er noch viel erspähen möchte in seinem Leben, das noch lange nicht vobei ist, das nun zum zweiten Mal begonnen hat für diesen lebensfrohen Hund.....
Kontakt:
tsv-mtl@gmx.de 0162/3049 849
Und nun meine Abschiedsgedanken für den lebensfrohen Milan, den Sonnenstrahl, den stürmischen Hundeopa, der mit Sicherheit als Jungspund der blanke Horror war, was sein Temperament betrifft.Jetzt war er stürmisch entspannt, alle Worte, die aufs Alter passen( gediegen, gemütlich, sanft,kleine Runden) sind nicht Milan.Alles wollte er jetzt, sofort, voller Gier und voller Glück, aber immer freundlich und unendlich glücklich nach der OP.Ich bin so froh, ihn kennengelernt zu haben, ein wahrer Lehrmeister im Leben, der Milan.Ich will auch mal so wie er sein, wenn ich alt bin, auch so sturköpfig und nichts verpassen wollend....und bis zum Ende voller Freude und Tatendrang....und Leben in den Augen.
mit fast trocknen Augen und nem Sektchen auf Milan
Eure Ric
Unser komischer Vogel Milan ist letztendlich doch Coco schneller gefolgt, als vermutet.Seit ein paar Tagen gings ihm nicht so gut, trotzdem gab er, wie immer, sein Bestes.Heute hat sich sein Zustand so verschlimmert, das er zum Arzt gebracht wurde.Der Bluttest ergab akutes Nierenversagen, mit nicht mal messbaren Werten.Kurzzeitige Linderung ja, und dwas kommt dann.....????Ich habe mich für den lei
chteren, schmerzfreien Weg für Milan entschieden, auch wenn mir das unheimlich schwer fiel und ich im Moment tieftraurig bin.
Ich danke MUTZ für den komischen Vogel und unserem Arzt, der Milan einen wundervollen, schmerzfreien, letzten Sommer bescheerte.Aus dem Hundegestell ist nach der OP ein glücklicher Opa geworden, der im Springvermögen dem zweijährigen Jagdterriermix Anton Konkurrenz machte und Frau M. zum Schwitzen brachte.Ein wundervoller Hundeopa, unser Milan.Guten Flug, Du Sonnenstrahl......
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.
Jean-Luc Picard