Ian (Schäferhund Mischling)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
JuttaF

Ian (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 10 Dez 2013 20:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ian wurde am 13.02.2007 in Polen geboren und ist ca. 60 cm groß.
Er lebte sehr lange als Ketten- und Kellerhund bei einem Mann in Polen, bis zu dem Tag an dem er sich als treuer Beschützer über das Eigentum seines Besitzers zeigte und dafür bitter bezahlen musste.
Ein Bekannter seines Besitzers wollte abends in den Keller gehen und wusste nicht das dort Ian eingesperrt war. Ian der ihn als „Eindringling“ sah fing an zur knurren und als der Mann weiter in den Keller ging hat er ihn in die Hand gebissen.
Als Dank wurde Ian schwer misshandelt und kam ins Tierheim.
Er hat eine längere Narbe rund um sein Hinterbein zurück behalten und war die erste Zeit im Tierheim total misstrauisch, wen wundert es.
Mittlerweile weiß Ian das ihm in Tierheim nichts passiert und hat sich zu einem tollen und vor allen Dingen sanftem Hund entwickelt. Anfangs etwas zurückhaltend, bis er dann merkt das ihn keiner ans Fell will, dann taut er recht schnell auf und geniest die Spaziergänge in vollen Zügen. Tobt, rennt und buddelt was das Zeug hält, also ein lieber Kerl der eigentlich nur gefallen will.
Im Zwinger lebt er mit mehreren Rüden und einer Hündin ganz ohne Probleme zusammen, jeden Streit geht er aus dem Weg und zieht sich dann lieber in die Hundehütte zurück.

Für Ian suchen wir Menschen die ihm zeigen das er nie wieder Angst vor Zweibeinern haben muss und ihm die große Welt außerhalb seines Zwingers zeigen.

Video Ian: http://youtu.be/61SBzKGIE1Q

Ian wird noch kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sie auf unserer Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

JuttaF

Re: Ian (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 11 Apr 2014 19:09

Es fällt mir sehr schwer hier die passenden Worte zu finden. :cry:

Ian ist an gebrochenem Herzen gestorben :cry: , er hat sich nach Kesies Tod immer mehr zurück gezogen und kam kaum noch aus seiner Hundehütte im Tierheim raus.
Ein Pfleger hat ihn letzte Woche tod in seiner Hundehütte gefunden. :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:

Lieber Ian,
es tut mir so leid das wir kein Zuhause mehr für Dich gefunden haben den Du warst so ein toller Hund und hast unsere Herzen berührt.
Von deinem Besitzer verprügelt und ins Tierheim abgeschoben, nur weil Du seinen Besitz verteidigt hast.
Im Tierheim angekommen, total verstört und mißtrauisch gegen jeden Menschen.
In Kesie fandest du eine Hündin die an Deiner Seite stand und Dir gezeigt hat das nicht alle Menschen schlecht sind.
Und dann mußte Kesie über die Regenbogenbrücke gehen :( und hat dich alleine zurück gelassen.
Nun warst Du zwar mit andern Hunden im Zwinger aber keiner der Hunde war so wie Deine Kesie.
Bei jeden unserer Besuche merkten wir das Du Dich immer mehr zurück gezogen hast.
Und nun bist Du zu Kesie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ihr Beide werdet dort wieder zusammen spielen, toben und nebeneinander stehen können.

Wir aber werden Dich nicht vergessen und sind sehr traurig das Du nicht mehr da bist.

Ruhe in Frieden und Grüß Kesie von uns.

Bild

Traurige Grüße
Jutta

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1600
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Ian (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitragvon wiwa » 11 Apr 2014 19:34

Hallo Ian,
Auch wir hatten das große Glück und durften dich in den letzten Monaten kennenlernen. Wir sind erschüttert und sehr traurig :( :(

Jetzt beginnt für dich eine neue und schönere Zeit im Regenbogenland. Dein Kummer ist nun Vergangenheit und du kannst wieder mit deiner Kesie zusammen sein.

Du bleibst für immer in unseren Herzen.
Machs gut großer Freund :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ian (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitragvon Sandra » 11 Apr 2014 20:29

Armer Ian, ich habe so gehofft das er noch ein schönes zu Hause findet und auch die schönen Seiten des Hundelebens kennen lernen darf.
Ich hoffe er trifft jetzt seine Kesie wieder. Komm gut über die Regenbogenbrücke. :(

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ian (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitragvon Birgid » 14 Apr 2014 10:07

RIP
Wenn alles still ist, geschieht am meisten


Zurück zu „Regenbogenbrücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste