Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
JuttaF

Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 14 Dez 2013 21:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Miss Sophie

Miss Sophie ist eine ca. 8 - 9 Jahre alte Spitz-Mix Hündin. Sie ist ca. 43 cm groß und kam total verwahrlost ins Tierheim.
Da die Hunde dort nur in Außen-Zwingern leben, konnte sie noch nicht geschoren werden, weil es einfach schon zu kalt ist. Sie ist sehr freundlich und liebt die Menschen. Miss Sophie möchte gerne lang und ausgiebig beschmust werden. Trotz ihres Alters ist sie noch gut zu Fuß, und liebt lange gemütliche Spaziergänge. Dabei schaut sie immer wieder zu dem Menschen am anderen Ende der Leine. Sie möchte gefallen, und ist bestrebt alles richtig zu machen. Sie braucht nicht mehr die große Action, aber um so mehr Liebe und Geborgenheit. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht. Größere Kinder wären sicher kein Problem. Miss Sophie wartet darauf ihren Zwinger für immer zu verlassen , und gegen ein Körbchen zu tauschen. Vielleicht bei ihnen? Sie hätte es so verdient!
Video Miss Sophie: http://youtu.be/UDNazevtYpY

Miss Sophie wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitragvon schwatte79 » 25 Jan 2014 15:02

Miss Sophie ist reserviert und wird, nach erfolgreicher VK, in eine Pflegestelle mit Bleibeoption ziehen.

LG
Katrin

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitragvon Sandra » 25 Jan 2014 22:01

Wir drücken die Daumen für Miss Sophie.
Mit etwas Fellpflege wird aus ihr bestimmt ein schöner wuscheliger Spitz. :handgestures-thumbsup:

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitragvon Birgid » 26 Jan 2014 13:07

was ist eigentlicvh aus der Kleinen geworden, die letztes jahr im März im Innenbereich angebunden war?
Weiss man da was?
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

JuttaF

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 28 Jan 2014 12:04

Birgid hat geschrieben:was ist eigentlicvh aus der Kleinen geworden, die letztes jahr im März im Innenbereich angebunden war?
Weiss man da was?


Meinst du den Hund der im Rohbau war, kleine, braun/schwarz, verfilzt und ganz niedlich. :aehm:

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon Birgid » 30 Jan 2014 16:03

ja genau
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1592
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon wiwa » 30 Jan 2014 16:15

Das müßte er sein, der sitzt mit Desteny zusammen.

Bild
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon Birgid » 02 Feb 2014 10:23

nee liebe WIWAs das ist er nicht, es war ein Minimäusschen Spitz, schwarz, und weiblich, ich war öfter bei ihr und hab sie gekrault.
Eine ganz zarte Sele war das
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon Birgid » 02 Feb 2014 14:12

nee liebe WIWAs das ist er nicht, es war ein Minimäusschen Spitz, schwarz, und weiblich, ich war öfter bei ihr und hab sie gekrault.
Eine ganz zarte Seele war das
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

JuttaF

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 04 Feb 2014 15:12

Birgid hat geschrieben:nee liebe WIWAs das ist er nicht, es war ein Minimäusschen Spitz, schwarz, und weiblich, ich war öfter bei ihr und hab sie gekrault.
Eine ganz zarte Sele war das


Ist das die Nase die du meintest??
Monchichi.jpg
Monchichi.jpg (298.39 KiB) 5850 mal betrachtet

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1592
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon wiwa » 16 Feb 2014 13:25

Hallo ihr Lieben.
Mathilde (Miss Sophie) hat es geschafft :clap: :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Gestern haben wir sie in Polen abgeholt. Zuerst waren wir mal geschockt, :schockiert: :schockiert: :schockiert: Marta hatte sie scheren lassen :think: :think: :think: im ersten Moment haben wir sie nicht erkannt. Auch ihr neues Herrchen fand es erst mal gewöhnungsbedürftig :aehm: :aehm: Aber jetzt müssen wir sagen,es war genau richtig :up: :up: , so kann Mathilde das Tierheim, und ihr verfilztes dreckiges Fell in einem Rutsch hinter sich lassen, und befreit in ihr neues, schönes Leben starten. Gestern Abend hat uns ihr neues Herrchen angerufen. Mathilde ist aufgeschlossen und folgt ihrer neuen Familie auf Schritt und Tritt. Keine Spur mehr von der ängstlichen, vorsichtigen Miss Sophie im Zwinger. Heute steht jetzt die Familienusammenführung mit den beiden vorhandenen Rüden an. Wir drücken allen Beteiligten die Daumen, und warten auf neue Infos.
Hallo Mathilde,
wir wünschen dir und deiner neuen Familie alles Gute, geniesse dein neues tolles Leben :hand: :hand: :hand: :hand: :up: :up:

Bild

Bild

Bild

Bild
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Tanja
Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 06 Feb 2014 14:59
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon Tanja » 16 Feb 2014 18:41

Hallo!

Tja... was soll ich sagen. Sie ist da :D .

Als mein Mann mir das erste Foto von der Übergabe schickte, dachte ich... ja nun, schön. Und wo ist Mathilde???
Ach, du grüne Neune! Das IST sie ja.

Und dann kam sie an. Kam, sah und siegte! Das trifft es wohl am besten. Scheu? Ängstlich? Zurückhaltend? Äh nein. Eher nicht.
Sie kriecht förmlich in einen rein, weicht einem nicht von der Seite und geht freudig und neugierig auf jeden Fremden zu um sich streicheln zu lassen. Sollte der nicht schnell genug reagieren, drängelt sie solange mit der dicken Nase bis sie zu ihrem Recht kommt.

Sie fährt super Auto und geht toll an der Leine. Häuser machen ihr noch Angst, da braucht sie dann auch drei Anläufe um das unheimliche Treppenhaus zu überwinden.

Heute Nacht kam sie natürlich schwer zur Ruhe. Die ganze Aufregung war zuviel für die Motte. Irgendwann sprang sie dann auf mein Bett und schlief auf mir ein.... ok, nicht gerade pädagogisch wertvoll, aber immerhin Ruhe. Heute morgen lag sie dann brav im Körbchen um dann schnellstmöglich Bescheid zu geben, dass sie pillern muss. Jaha.... dieser Hund ist stubenrein!!! Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht damit. :D

Sie ist schon echt ganz schön klapprig..... Muskeln natürlich Fehlanzeige. Viele Macken und Narben (man sieht sie jetzt ja so prima) zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Die Zähne sind grausig! Unten fehlen beide Reißzähne (einer ist noch als Stumpen da) und der Rest sieht auch nicht toll aus.

Und klein und zart ist sie.... auf den Bildern wirkt sie mit dem Fell natürlich wesentlich breiter. Sie ist schon echt ein Häuflein Elend.

Sie ist einfach nur Zucker! Wer ihren großen Kulleraugen widerstehen kann, der hat kein Herz.

Allerdings gibt es da noch die beiden Jungs und die sehen das nach heute wahrscheinlich nicht so.

Direkt bei der Begrüßung hat Mathilde beiden erst einmal die kaum vorhandenen Zähne gezeigt und mit ebendiesen vor ihren Nasen geklappert. Der Kleine hatte auf Anhieb die Nase von ihr voll und nach der zweiten Attacke ist er flüchten gegangen und hat es tunlichst vermieden sie auch nur anzuschauen.
Der Große war da nicht so schnell abzuschrecken und hat es immer wieder höflichst versucht. Aber auch unter Beachtung jeglicher Höflichkeitsformeln konnte er es nicht vermeiden ihrem Gebiss nahe zu kommen.

Sie will Kontakt, geht hin und wird dann sofort unsicher und klappert wie wild drauflos.

GsD gehen die Jungs da nicht weiter drauf ein, bevor Shari nen Draht aus der Mütze fliegen konnte haben wir das beendet. Morgen geht es weiter.

Allerdings ist hier tatsächlich so, dass Mathilde nicht zurück weicht, sondern direkt nach vorne geht. Klappernderweise! :naughty:

Alles in allem ist sie unheimlich anrührend und scheint sich hier völlig anders als im TH zu zeigen. Ich bin mal gespannt, wie sich Madame noch entwickelt.

Jetzt ist erst mal Ruhe angesagt, leichtes Maulkorb - Training und dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon Birgid » 16 Feb 2014 20:02

JuttaF hat geschrieben:
Birgid hat geschrieben:nee liebe WIWAs das ist er nicht, es war ein Minimäusschen Spitz, schwarz, und weiblich, ich war öfter bei ihr und hab sie gekrault.
Eine ganz zarte Sele war das


Ist das die Nase die du meintest??
Monchichi.jpg



ja das passt schon eher
Wenn alles still ist, geschieht am meisten

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 818
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame) RESERVIERT

Ungelesener Beitragvon Sandra » 16 Feb 2014 20:10

Ich wünsche dir ein ein wunderschönes Leben, Mathilde.
Und sei freundlich zu deinen neuen Kumpels!
Lass mal was von dir hören, du wirst bestimmt viel zu erzählen haben. Hoffentlich frierst du jetzt nicht so sehr, aber das Fell wächst schnell wieder nach.
LG Sandra

JuttaF

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 18 Feb 2014 11:54

Was macht den Madam Klappermaul. ;) :aehm: :whistle:


Zurück zu „Regenbogenbrücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron