Seite 1 von 1

Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 25 Jan 2010 9:39
von Die Lohmänner
Ein :sign3_D: :sign3_A: :sign3_N: :sign3_K: :sign3_E: :sign3_S: :sign3_C: :sign3_H: :sign3_OE: :sign3_N:
an @ Conny und Jassi das ihr Euch bei diesem Wetter auf den Weg gemacht habt und 6 Hundenasen abgeholt habt.
und an die weiteren Fahrer Jutta - Heike-und Franzi :clap: :clap:
Toll was ihr da vollbracht habt :greetings-clappingyellow:
Liebe Grüsse
Lohmi

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 25 Jan 2010 19:56
von conny_ko
Danke an alle, die mitgeholfen haben:
- Alexandra, die alle logistischen Probleme gelöst hat
- Jasmin, die trotz der ungeheuren Kälte überall geholfen hat
- Jutta, die so toll alles organisiert und die Vermittlung zustande gebracht hat
- Heike, Franzi und alle, die ich evtl. vergessen habe
- die Endstellen, die den Mäusen ein warmes Zuhause gegeben haben

Leute, ich muss Euch schreiben, es ist sowas von kalt :o Im Tierheim hatte ich den Eindruck, dass die Hunde unaufhörlich ihre Pfoten heben, damit diese nicht am Boden einfrieren. Das Trinkwasser - gefroren. Alles gefroren.... :cry: Und auch Alexandras Haus, ich weiss nicht, wie sie und ihre Familie die Kälte dort aushalten ...

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 25 Jan 2010 20:40
von Jassi0207
conny_ko hat geschrieben:- Jasmin, die trotz der ungeheuren Kälte überall geholfen hat

:?

Naja ich hatte das ja schließlich nicht als Urlaub angesehen. Außerdem bin ich gut gepolstert :D , auch wenn es wirklich saukalt war. Ich hab ja nix anderes gemacht wie du und Alex.


Es war eine tolle Erfahrung daran teilhaben zu können, wenn so ein Langzeitinsasse endlich das Tierheim in ein neues Leben verlassen darf.
Genauso wie die Welpen in ein eingenes Zuhause begleiten zu können.

Da wird die Kälte dann nebensächlich.

Und ohne die gute Organsisation und Vorbereitung hätte das sicherlich nicht so Reibungslos geklappt.
Dafür möchte ich mich auch bedanken. :clap: :clap: :clap:

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 25 Jan 2010 21:08
von Fuchsherz
conny_ko hat geschrieben:
Leute, ich muss Euch schreiben, es ist sowas von kalt :o Im Tierheim hatte ich den Eindruck, dass die Hunde unaufhörlich ihre Pfoten heben, damit diese nicht am Boden einfrieren. Das Trinkwasser - gefroren. Alles gefroren.... :cry: Und auch Alexandras Haus, ich weiss nicht, wie sie und ihre Familie die Kälte dort aushalten ...


das hat Jasmin gestern uns auch berichtet, nicht nur,was die Hunde im TH aushalten müssen, sondern auch dass Alex und die Kinder mit Heizdecken schlafen..........ich kenne von Groß/Großgroßeltern solche alte Häuser, wo damals nur in der Küche geheizt wurde.

Costanza

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 25 Jan 2010 21:15
von Heike.T
Ach, wäre dieser schreckliche Winter doch schnell vorbei...

Mir gehen die Bedingungen unter denen Alexandra und ihre Familie aushalten müssen, sowie die erbärmlichen Umstände im Tierheim, einfach nicht aus dem Kopf :schockiert:

LG
Heike

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 02 Feb 2010 9:10
von tierliebe
:???: gibt es eigentlich paar fotos von eurer fahrt-damit wir auch daran teilhaben können!!

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 02 Feb 2010 10:13
von conny_ko
Ja, sorry, bin noch nicht dazu gekommen, alle zu bearbeiten. Aber vorab schon mal ein Bild mit den Sachspenden von Dir. Bei Carmen durfte ich auch noch Hundefutter mitnehmen und der Förderverband GefaT e.V. hat auch noch fleissig gesammelt. Die restlichen Bilder kommen heute, spätestens morgen!

Danke an die lieben Spender! :clap: :clap:

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 02 Feb 2010 11:43
von tierliebe
und??feuert der ofen schon?

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 02 Feb 2010 12:40
von Jassi0207
tierliebe hat geschrieben::???: gibt es eigentlich paar fotos von eurer fahrt-damit wir auch daran teilhaben können!!

Wir kamen gerade noch so im hellen an, haben schnell ausgeladen (da war kaum Zeit für Fotos) und sind direkt weiter zum Tierheim gefahren wo es auch schon dunkel wurde. Am nächsten morgen ging es dann gleich wieder früh los. Mein Blitz hat hat leider völlig versagt.
Leider gibt es wie gesagt kaum Fotos durch die Winterzeit.

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 09 Feb 2010 9:48
von tierliebe
conny_ko hat geschrieben:Ja, sorry, bin noch nicht dazu gekommen, alle zu bearbeiten. Aber vorab schon mal ein Bild mit den Sachspenden von Dir. Bei Carmen durfte ich auch noch Hundefutter mitnehmen und der Förderverband GefaT e.V. hat auch noch fleissig gesammelt. Die restlichen Bilder kommen heute, spätestens morgen!

Danke an die lieben Spender! :clap: :clap:

:???: und wo sind die restlichen bilder-conny??hatte mich schon so drauf gefreut

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 09 Feb 2010 13:14
von conny_ko
Tut mir leid, ich hab' es noch nicht geschafft, obwohl es wegen der schlechten Qualität so wenige sind, müssen halt bearbeitet werden etc. Aber ich habe es nicht vergessen :oops:

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 10 Feb 2010 10:56
von conny_ko
Endlich ein paar von den versprochenen Bildern. Hier einige Bilder vom Tierheim. Das Wasser in den Näpfen und auf dem Boden gefroren, eisige Kälte :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 10 Feb 2010 10:59
von conny_ko
Bilder von Alexandras Hof:

Das Begrüßungskommando

Bild

Bild

Die wunderschöne Saba

Bild

Bild

Beim Auspacken der Sachspenden

Bild

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 10 Feb 2010 16:06
von tierliebe
:D danke-sind doch schöne aufnahmen-und die fellnasen scheinen zu wissen-wenn wer kommt bringt er auch was mit :clap:

Re: Ausreise 24.01.2010

Verfasst: 11 Feb 2010 9:30
von conny_ko
Ja, genau, so isses :lol: Man hat dann kaum Platz zum Ausräumen und muss höllisch aufpassen, dass sie nicht gleich alles klauen ;)