Seite 1 von 4

Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 09 Apr 2010 10:37
von JuttaF
So nun ein kurzer Bericht über meinen ersten Tag in Sachen MuTz.

Ich bin gestern Morgen um 8:45 Uhr in Leverkusen gestartet.
Erster Stop war TSV Muldental mein 1. Treffen mit Ricarda. :dance:

Ich bin nach 2 Staus um 14 Uhr gesund und ein bischen platt bei Ricarda eingetroffen. Ricarda hat mich direkt mit Mittagessen empfangen (Danke Ricarda, war super lecker). ;) :D
Ich habe mir dann mit Ricarda das ganze Tierheim angesehen und Hunde gekrault. Es war ein ganz tolle Nachmittag im Tierheim Muldental, viele liebe und tolle Hunde und Katzen. :clap: :clap: :clap:
Der krönenden Abschluß war dann als wir mit Mara und Runo in den großen Auslauf sind.
Mara und Runo sind ein Dreamteam, mir blieb der Mund offen stehen. :schockiert: Ich kenne beide ja noch aus Polen und es war für mich ein so bewegender Moment die Beiden im Auslauf zu sehen und zu erleben. Mara mit leutenden Augen und einem Grinsen im Gesicht :dance: :dance: , Runo anfangs etwas schüchtern aber nach kurzer Zeit kriecht er in einen rein :lol: :lol: . Es sind wirklich Traumhunde, ich hoffe so sehr, das Beide zusammen ein Zuhause finden, Sie ergänzen sich so sehr und gehen wirklich liebevoll miteinander um, mir wurde richtig warm ums Herz.
Die Fotos und Videos stelle ich ein wenn ich wieder Zuhause bin. ;) Also Gedult!!!! :D
Auch die anderen Nasen von uns die dort nur sind haben sich prächtig entwickelt. Man sieht ihnen die Gute und Liebe volle Pflege von Ricarda und dem gesamten Tierheimteam an.
Ganz vielen und lieben Dank an das Team TSV Muldental :clap: :clap: :clap: , das ihr unsere Hunde aufgenommen habt und sie so toll auf ihre neuen Familien vorbereitet.
Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Euch! ;)

Weiter ging es dann um 17:15 Uhr Richtung Berlin, wo ich nach einem weiterem dicken Stau :evil: (brennender LKW) um 19:15 eingetroffen bin, zu einem Treffen mit einem anderen Tierschutzverein.
Auch diese Treffen war sehr positiv, besonders der Erfahrungsaustausch war für mich sehr wichtig und ich werde auch dort bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein ;) :D . Ich finde es sehr wichtig mit anderen Vereinen Kontakt zu halten und auszubauen, den mit mehreren Menschen aus dem Tierschutz von verschiedenen Vereinen kann man auf Dauer wirklich was bewirken und bewegen. Hier auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön für das Treffen, wird auf jedenfall wiederholt und ausgebaut, ich habe mich sehr wohlgefühlt. ;)

Um kurz vor 23 Uhr und nach 850 gefahrenen Kilometern :schockiert: bin ich dann müde aber auch zufrieden bei den Lohmännern eingetrudelt. :whistle:
Hier war wie immer ein ganz lieber, herzlicher und toller Empfang und ich werde auch nach Strich und Faden verwöhnt :lol: . Heute werde ich es mir bei ihnen mal richtig gut gehen lassen.

Bis dann.

So das war es erst einmal, Fotos gibt es dnn später. :D

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 09 Apr 2010 11:11
von Nowakowska
Weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg
L.G.
Maria

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 09 Apr 2010 14:01
von Ricarda
Liebe Jutta,

auch mir/uns hat Dein Besuch Spaß gemacht, nun hast Du endlich eine Vorstellung von unserem Heim.Ich denke auch, das zusammen mehr möglich ist, wenn man will.In bestimmten Dingen einig sein und trotzdem individuell arbeiten können.

Ich hoffe auch, das wir bald wieder noch mehr vermitteln, hast ja gesehen, was los ist im Moment.

Ansonsten Euch allen viel Glück und eine erfolgreiche Versammlung.

Und einen schönen TH Besuch mit hoffentlich auch guten Eindrücken für die Zukunft!!!!

LG Ric

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 10 Apr 2010 16:18
von tierliebe
weiterhin gute fahrt

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 11 Apr 2010 15:37
von Die Lohmänner
Heute um 11.00Uhr sind Conny - Jutta - Jassi -und Heike aus Berlin nach Polen gestartet :auto-driving:
Ich wünsche ihnen allen eine gute Fahrt.
LG Lohmi

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 11 Apr 2010 16:52
von beate
Mittlerweile sind ja Cornelia und Co. sicher schon in Polen angekommen. Ich wünsche allen ein gutes Gelingen für alles was sie sich vorgenommen haben.
LG Beate

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 11 Apr 2010 20:12
von Fuchsherz
Die Lohmänner hat geschrieben:Heute um 11.00Uhr sind Conny - Jutta - Jassi -und Heike aus Berlin nach Polen gestartet :auto-driving:
Ich wünsche ihnen allen eine gute Fahrt.
LG Lohmi


möchte mich anschließen, und denke an Euch.

Costanza

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 5:32
von tierliebe
ich schließ mich auch an

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 11:28
von Die Lohmänner
Kurzinfo an Alle
Conny hat den ersten Hund schon glücklich übergeben :dance: :dance:
Hoffentlich hat sie weiterhin eine so reibungslose :auto-driving:
LG Lohmi

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 12:42
von Nowakowska
:clap:

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 16:14
von Die Lohmänner
Kurzinfo aus Polen
Jutta -Jassi -und Heike haben heute alle Hunde im TH katalogisiert und sind aber jetzt alle Drei mental erledigt und emotional ziemlich angegriffen :nosmile:
Leider kamen heute wieder Neuzugänge :(
Morgen früh geht es dann mit den Hunden auf den Heimweg.
Ich wünsche ihnen eine gute Rückfahrt.
LG Lohmi

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 17:14
von beate
Das Schlimmste haben die drei hinter sich :clap: :clap: :clap:
Jetzt wünsche ich allen Drei noch eine gute Rückfahrt :pray: :pray:

LG Beate

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 19:16
von Nowakowska
Erholsamen Abend und gute Reise morgen, vielen Dank für alles. Wir erwarten euch ungeduldig und sind gespannt, was ihr alles zu erzählen habt. Durch euren Einsatz kann es da, im TH nur besser werden.
Liebe Grüße
Maria

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 12 Apr 2010 21:35
von ettenna1956
wünsche euch auch eine gute heimreise,bin schon auf eure berichte gespannt und was ich über nuka zu hören
bekommen werde. nochmals gute reise wünscht annette

Re: Tierschutz und Polenreise 08. - 13.04.2010

Verfasst: 13 Apr 2010 13:38
von Die Lohmänner
Kurzinfo vom 2.Teil der Polenreise
Jutta - Jassi und Heike sind um ca. 10.00 Uhr aus Polen mit 3 Hunden abgefahren :clap:
Jassi hat als erste das Auto so gegen 11.00 Uhr in Berlin verlassen.
Jutta und Heike mit ihren 3 Begleitern wünsche ich weiterhin eine gute Fahrt :D
LG Lohmi