Nelly – Geschlagen und Misshandelt!!!!

JuttaF

Nelly – Geschlagen und Misshandelt!!!!

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 17 Jun 2011 19:18

Anfang Juni bekamen wir einen Hilferuf aus Polen.
Eine 8 Monate alte Hündin wurde von ihrem Besitzer schwer misshandelt und geschlagen .
Ob wir sie schnellstens aufnehmen können und sie übernehmen.
Die Telefone zwischen Polen und Deutschland liefen heiß. Die Gemeinde befindet sich außerhalb des Einzugsgebietes unseres TH und somit konnte sie dort nicht untergebracht werden. Es musste eine Notlösung her.
Wir konnten die Anruferin dazu bewegen Nelly, so heißt die kleine Maus, sofort beim Tierarzt impfen und Chippen zu lassen damit sie Ende Juni nach Deutschland auf eine PS reisen kann. Das hat die Frau, nachdem wir die Kostenübernahme zugesagt hatten, auch gemacht. Leider konnte sie Nelly nicht zu sich nehmen, versprach aber ein wachsames Auge auf sie zu haben und sie auch zu füttern und mit Wasser zu versorgen. Sie konnte auch keinen Nachbar dazu bewegen Nelly bis Ende Juni zu sich zu nehmen.
Da Nelly nur draußen gehalten wurde klappte auch alles ganz gut und wir konnten nur hoffen, dass der Besitzer sie in Ruhe lassen würde da er ja nun von den Nachbarn beobachtet wurde und Nelly somit Beschützer hatte.
Leider eskalierte die Situation Vorgestern: der Besitzer warf Nelly auf den Betonboden und trat ihr in den Bauch. Die Nachbarin konnte sie vor noch Schlimmeren bewahren. Sie fuhr mit ihr sofort zum TA und dieser stellte fest, dass Nelly sehr hohes Fieber hatte und wohl schlimme Prellungen erlitten hatte. Leider hat er kein Röntgengerät um sie röntgen zu lassen.
Nach einem Telefonat mit uns brachte die Nachbarin Nelly zu einem weit entfernten TA mit angrenzender Hundepension. Dort wurde sie sofort von einer Tierärztin untersucht und versorgt.
Wir warten noch auf die genauen Untersuchungsergebnisse und hoffen dass Nelly einen Schutzengel hatte und sie nächste Woche in eine PS nach Deutschland umziehen kann.

Da wir nicht wissen was alles an Tierarzt- und Pensionskosten auf uns zukommt suchen wir dringend finanzielle Unterstützung für Nelly.

Jeder Euro zählt hier und kommt Nelly zu Gute.

Spendenkonto

Mensch und Tier zuliebe e.V.
Commerzbank
BLZ: 39080005
Konto: 0284028500
Verwendungszweck Nelly


Die Fotos sind von Anfang Juni und wurden uns mit dem Hilferuf übersandt.

Bild

Bild

Wir werden Euch auf dem laufenden halten!!!!!!

JuttaF

Re: Nelly – Geschlagen und Misshandelt!!!!

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 18 Jun 2011 20:08

Nelly mußte Notoperiert werden. :stumm:
Aber Gott sei Dank hat sie die OP gut überstanden und befindet sich auf dem Wege der Besserung!!! :dance: :dance: :dance: :up:
Das Fieber ist weg, sie ist lieb und freundlich zu jeden in der Hundepension und zu den Ärzten,
und läst alle notwendigen Behandlungen geduldig über sich ergehen.
Es sieht alles sehr gut aus und der TA ist guter Dinge das sie nächste Woche auf Reise gehen darf.

Wir wünschen der kleinen Motte weiterhin Gute Besserung!!!!

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Nelly – Geschlagen und Misshandelt!!!!

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 20 Jun 2011 9:16

:up: supi
gute besserung-und viel glück kleine nelly
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Franzi

Re: Nelly – Geschlagen und Misshandelt!!!!

Ungelesener Beitragvon Franzi » 26 Jun 2011 15:18

Nelly ist bereits am Freitag gut bei uns angekommen, es geht ihr gut. Hier geht es zum Pflegestellen-Tagebuch: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4696

Franzi

Re: Nelly – Geschlagen und Misshandelt!!!!

Ungelesener Beitragvon Franzi » 30 Jun 2011 20:39

Nelly hat heute einen Termin beim Frisör gehabt und selbst den fand sie toll :D Und genauso sieht sie jetzt auch aus, richtig toll. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich die hübsche richtig in Szene setze und dann kanns ans vermitteln gehen. Die Süße brauch nämlich ganz schnell ihr eigenes zu Hause!

Nelly vor dem Termin
Bild

Nelly zwischendurch, nachdem ich die Fusseln vor den Augen geschnitten habe
Bild

Schon eine ordentliche Menge die die Dame vom Frisör da abgeschnippelt hat
Bild

Und hier die neue Nelly :D Ich find sie jetzt noch viel hübscher
Bild

Bild

Weitere Bilder gibt es in Nellys Tagebuch


Zurück zu „Archiv (Allgemeines)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron