orthopädisches Hundebett

Verhaltensprobleme - Erziehung rund um unsere Vierbeiner
Marchfelder
Welpe
Postleitzahl: 1100
Land: Deutschland

orthopädisches Hundebett

Ungelesener Beitragvon Marchfelder » 14 Apr 2018 11:17

Hello zusammen!

Haben nun endlich einen geeigneten Tierarzt bei uns in der Umgebung gefunden und der hat unter anderem festgestellt, dass er mit den Knochen leider schon ziemlich bedient ist.

Damit wir ihn seinen Alltag ein bisschen erleichtern, sollten wir für ihn ein orthopädisches Hundebett anschaffen. Dazu habe ich mir unter https://hundebett-dogg.de/ auch schon einige Informationen geholt, dennoch bin ich noch ein bisschen unsicher.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, worauf es beim Kauf eines orthopädischen Hundebettes ankommt?

Sandra
Vielschreiber
Postleitzahl: 4668

Re: orthopädisches Hundebett

Ungelesener Beitragvon Sandra » 14 Apr 2018 20:10

Hallo, ich habe für meine alten Hunde immer eine gebrauchte viscoelastische Matratze auf die passende Größe geschnitten und einige Bezüge zum Wechseln selber genäht. Darunter hatte ich noch einen wasserundurchlässigen Matratzenschoner, weil bei einem alten Hund auch schon mal ein Malheur passieren kann. Übrigens auch unsere 20-jährige Katze liebt ihre Matratze. Die orthopädischen Hundebetten finde ich ganz schön teuer und sicher auch nicht anders aufgebaut. LG Sandra

AliceLaufen
Welpe
Postleitzahl: 3

Ungelesener Beitragvon AliceLaufen » 18 Jun 2018 16:46

Hello!
'
Falls du in der Zwischenzeit nicht schon ein geeignetes Hundebett gefunden haben solltest, würde ich an deiner Stelle mal hier vorbeischauen.

Da findest du alle wichtigen Informationen rund um das Thema orthopädische Hundebetten.

Lg

Maiglöckchen
Welpe
Postleitzahl: 14641

Ungelesener Beitragvon Maiglöckchen » 11 Sep 2018 11:30

Sandra hat geschrieben:Hallo, ich habe für meine alten Hunde immer eine gebrauchte viscoelastische Matratze auf die passende Größe geschnitten und einige Bezüge zum Wechseln selber genäht. Darunter hatte ich noch einen wasserundurchlässigen Matratzenschoner, weil bei einem alten Hund auch schon mal ein Malheur passieren kann.

Das ist ein super Tipp! Wenn es bei uns soweit ist, werde ich das ausprobieren. Sind noch andere Matratzen möglich?

LG,
Maiglöckchen

Sandra
Vielschreiber
Postleitzahl: 4668

Ungelesener Beitragvon Sandra » 15 Sep 2018 16:04

Hallo,
natürlich kannst Du auch eine andere Matratze nehmen, man muss sie nur zuschneiden können.

ArtWeise
Welpe
Postleitzahl: 56290

Ungelesener Beitragvon ArtWeise » 27 Nov 2018 11:40

Hallo ihr lieben,

hast du schon das richtige orthopädische Hundebett gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche nach einem neuen Hundebett bist, kann ich dir sicherlich behilflich sein.

Also das Hundebett habe ich bei https://www.dogsfavorite-hundebett.de/hundebetten.html bestellt und sie haben auch eine große Auswahl an Hundebetten, Hundekissen, Hundedecken und mehr. Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche war und sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Die Preise finde ich einfach Top und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück zu „Verhalten und Erziehungsfragen“