Rückwärts-Button?

Hier wird erklärt, wie man Bilder einstellt, Avatare einfügt und auch andere Fragen zur Forentechnik beantwortet.
Benutzeravatar
Petra
Schnösel
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jan 2008 11:42
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Rückwärts-Button?

Ungelesener Beitragvon Petra » 26 Jan 2008 6:07

Hab nur mal ne Frage - kann man auf dieser Seite nicht einen Rückwärts-Button/Pfeil eingeben, damit man wieder auf die Seite davor kommen kann ohne wieder die Foren-Übersicht anklicken zu müssen? Versteht Ihr was ich meine? :oops: Oder hab nur ich keinen? :)

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 26 Jan 2008 9:18

Das Layout der Seite kann ich gar nicht verändern, da diese Foren-Software von einem Provider zur Verfügung gestellt wird, lediglich auf das Design hätte ich Einfluss (Farbe, Smilies etc). Du kannst jedoch den Rückwärts-Button Deines Browsers benutzen, das funktioniert eigentlich immer. Welchen Browser benutzt Du? Firefox oder Internet oder Opera? Aber im Prinzip funktionieren alle gleich. Unter oder über der Leiste mit "Datei... Bearbeiten...." ist ein Pfeil nach links und einer nach rechts (vorwärts und rückwärts gehen). Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Petra
Schnösel
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jan 2008 11:42
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Petra » 26 Jan 2008 9:25

Das ist ja mein Problem. Wenn ich diese Seite öffne, habe ich die Leiste mit "Bearbeiten" etc. nicht (Sonst habe ich das immer und überall) Ich verstehe es auch nicht :? Ich glaub, ich hab Firefox - aber frag mich nicht solche schwierigen Sachen... :oops:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 26 Jan 2008 9:35

Das ist merkwürdig. Den Firefox erkennst Du an dem Icon ganz oben links neben "Mensch -und-Tier-Zuliebe" in der Titelleiste: ein kleiner roter Fuchs, der sich um eine blauer Kugel legt. Der Internet Explorer hat ein blaues e mit einem gelben Kreis drum. Ich wüsste auch nicht, wie man die Zeile "Datei Bearbeiten Ansicht etc" ausschalten könnte....
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Petra
Schnösel
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jan 2008 11:42
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Petra » 26 Jan 2008 9:39

Ich hab keinen Fuchs oben links, sondern ne Weltkugel mit einem T - wie von T-online. Ach egal, ich wurschtel mich dann halt so durch - ist halt nur ein wenig lästig und kostet Zeit, aber das kann man eben nicht ändern.

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 26 Jan 2008 10:01

Dann gehst Du über den Browser von T-Online ins Internet. Die haben eine Hotline, die weiterhelfen kann. Oder Du installierst Dir den Firefox, der ist eh besser, schneller, sicherer:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Erst mit T-Online ins Internet gehen, dann den Firefox starten!
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Petra
Schnösel
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jan 2008 11:42
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Petra » 26 Jan 2008 17:35

Danke Dir für den Tipp :wink: - aber ich muss Dir echt sagen - ich trau mich nicht! Ich hatte in den letzten Monaten so viel Ärger mit meinem Internet, dass ich froh bin, dass es zur Zeit läuft. Wenn ich wieder daran rumbastel, gibt's bestimmt wieder ein Chaos, dass ich nicht selbst beheben kann. Ich lass lieber alles so wie es ist - ist ja nicht so dramatisch und ich kann ja damit leben, immer erst wieder auf die Foren-Übersicht zu gehen. Mich wundert einfach, dass es nur bei diesem Forum so ist.

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 27 Jan 2008 9:31

'Tja, liebe Petra, es ist eben ein ganz besonderes Forum :lol: 8) :wink:
Liebe Grüße
Cornelia


Zurück zu „Fragen zur Forentechnik, Tips und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron