Fotos einstellen!!!!!!!!!!!!

Hier wird erklärt, wie man Bilder einstellt, Avatare einfügt und auch andere Fragen zur Forentechnik beantwortet.
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Fotos einstellen!!!!!!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon Birgid » 17 Sep 2007 13:08

Hallo, wer kann mir denn erklären, wie Bilder eingestellt werden??
Gruß Birgid

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Bilder ins Forum stellen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 17 Sep 2007 13:55

1. Bilder vom eigenen PC auf einen Internet-Server
Es gibt einige kostenlose Dienste hierfür, z.B.
http://www.imageshack.us/
- upload/image auswählen
- durchsuchen... Datei von der Festplatte aussuchen
- Kästchen "resize image" anklicken und in der Kombobox 640x480 auswählen
- auf den Button "host it" klicken
- auf der nächste Seite nach dem Upload das Kästchen bei "Include details" deaktivieren
- den Text im Kästchen Hotlink for forums (1) kopieren
- in den Text des Forumsbeitrags an der gewünschten Stelle einfügen

Das Bild erscheint hier:
Bild

Der kopierte Text (Link) sieht ungefähr so aus. Ich musste ein paar Leerzeichen einfügen, sonst würde das Bild angezeigt
[ URL=http://imageshack.us][ IMG]http://img153.imageshack.us/img153/1545/schwaene1kn8.jpg [ /IMG][ /URL]


Beispiel für einen weiteren Dienst:

http://pixpack.net/

Wenn man sich registriert, kann man die Bilder auch in eigenen Ordnern organisieren und immer wieder auf diese zurückgreifen. Sehr komfortabel.
Liebe Grüße
Cornelia

Jassi0207

Re: Bilder

Ungelesener Beitragvon Jassi0207 » 07 Mär 2010 12:17

So da ja einige Probleme haben Bilder zu Laden, würde ich hier gerne nochmal http://picr.de/index.html vorstellen.

Mit Picr.de fallen Bearbeitungen des Fotos aus

Man muß sie vorher nicht mehr verkleinern etc. das übernimmt picr schon.
Ok sollten irgendwelche Dinge drauf zu sehen sein, sowie Andis Füße, wenn er etwas für ebay fotografiert :roll: :lol: kann/ sollte man das vorher schon wegschneiden. Je nach Situation eben. Das zurecht schneiden können schon die einfachsten Programme
unter anderen auch Windows Paint.

1. einfach picr. de aufrufen
2. Bilder auswählen, auf durchsuchen klicken
3. Fotos auswählen, bis zu 10 Stück kann man zusammen hochladen
4. Nutzungshinweise, Häkchen setzen für akzeptiert
5. Upload Starten drücken
Das kann durchaus einige Minuten dauern
6. Für die jeweiligen Bilder werden die Links angegeben. Darunter nochmal kleine Ausschnitte.
Diese Links kopieren und einfach im Beitrag einfügen.
7. Nicht den Button kompletten Upload wieder löschen drücken, dann ist alles wieder weg.
Außer es war ein Foto dabei, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. :ops:

Fertig.


Ich konnte die Links sogar in der Email verschicken und derjenige konnte sie gleich sehen oder auch anklicken und sah dann das Bild.


Zurück zu „Fragen zur Forentechnik, Tips und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron