Fragen zum Katzentransportkorb

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
Wobbe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 11 Nov 2016 3:53
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland

Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitragvon Wobbe » 11 Nov 2016 14:45

Hallo,

in 2 Wochen werden wir 2 Katzen aus dem Tierheim zu uns holen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Katzenkorb, tue mich aber bei der Auwahl etwas schwer. Auf http://www.katzentransportbox.org/#top habe ich nun 2 Boxe gesehen, die ich kaufen würde. Eine Box, die man vorne öffnet. Und ein Modell wo im Deckel der Ein-/Ausstieg ist. Was ist denn besser?

LG

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1521
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitragvon wiwa » 11 Nov 2016 17:03

Hallöchen
Ich würde die Erste nehmen. Kommt drauf an wofür du sie brauchst. Nur kurz, um mal mit ihnen zum Tierarzt zu fahren, oder willst du längere Reisen mit ihnen machen?
LG: Walli
Ach ja, Herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern!!!!!
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 816
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitragvon Sandra » 13 Nov 2016 19:56

Hallo, es gibt Boxen, die man vorn und oben öffnen kann. Die sind ganz praktisch, wenn man ein scheues Tier hat. Man kann die Katze mit einer Decke ergreifen und von oben in die Box setzen. Durch die Vordertür bekommt man sie auf diese Art schlecht. Ich würde auch auf eine ausreichende Größe achten, wenn Ihr sie länger transportieren wollt.
Ich wünsche Euch alles Gute mit den Mietzen.


Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungsfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast