Ausschnitte aus Gesundheits News Letter

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
JuttaF

Ausschnitte aus Gesundheits News Letter

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 21 Feb 2012 21:20

Neue Allergietestung für Nahrungsmittel

Mit dem NutriScan Test ist es erstmals möglich, bei Hunden eine Futtermittelunverträglichkeit mittels eines Speicheltests einfach, schnell und sehr frühzeitig nachzuweisen. Das Testprinzip basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Ernährung und Lebensmitteldiagnostik. Es handelt sich dabei NICHT um einen Allergie-Test, mit dem in erster Linie sofortige Reaktionen auf ein Futtermittel (Soforttyp) gemessen werden. Der Test ermittelt vielmehr die deutlich schwerer zu diagnostizierende Ursache einer verzögerten Futtermittelunverträglichkeit (Spättyp), die erst 2 bis 72 Stunden nach der Futteraufnahme auftritt.

Der Test weist die zwanzig meist verbreiteten Allergene nach. 2 Listen à 10 Allergene können Sie testen lassen:

Liste 1: Rind, Mais, Weizen, Soja, Kuhmilch, Lamm, Rehfleisch, Huhn, Pute, Weißer Fisch

Liste 2 : Hühnerei, Gerste, Hirse, Haferflocken, Lachs, Kaninchen, Reis, Quinoa (Andenhirse), Kartoffeln, Erdnüsse

https://www.anidom.de/images/stories/an ... efragt.pdf


Konditionstipp

Nach einem interessanten TV-Beitrag über Schlittenhunde und da ich für einen meiner Hunde sowieso Fleisch/Fisch kochen muss, habe ich vor einigen Wochen angefangen, meine Hunde vor dem Spaziergang zu „wässern“. Wie die Musher gab ich den Hunden das fetthaltige Abkochwasser 1-1,5 Stunden vorher zu trinken und siehe da, die Hunde besonders meine 15-j. Hundedame (passenderweise Huskymix) hatte auf den Spaziergängen wesentlich mehr Power! Ich konnte längere Spaziergänge mit deutlich mehr Physioübungen mit ihr machen. Zusätzlich ist es eine gute Möglichkeit den Hunden mehr Flüssigkeit zuzuführen; es schmeckt ihnen ausgezeichnet ;-)

Betti

Re: Ausschnitte aus Gesundheits News Letter

Ungelesener Beitragvon Betti » 21 Feb 2012 23:36

Wenn ich den Firmennamen lese, der bei dem Allergietest angegeben ist, werde ich skeptisch! :stumm:

LG Betti

JuttaF

Re: Ausschnitte aus Gesundheits News Letter

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 22 Feb 2012 9:26

Ich habe es noch gar nicht richtig verfolgt, nur schnell eingestellt. :???:


Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungsfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron