Hund scheren

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
Marchfelder
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mär 2018 10:32
Postleitzahl: 1100
Land: Deutschland

Hund scheren

Ungelesener Beitragvon Marchfelder » 06 Apr 2018 19:58

Huhu!

Mich würde interessieren, ob ihr die Hunde, die ihr in der Pflege habt, denn auch regelmäßig schert?

Hatte nämlich darüber gerade eine Diskussion mit meiner Partnerin und wir sind uns da irgendwie uneinig.

Wollte nämlich für uns eine Schermaschine für Pudel kaufen, meine Frau meinte jedoch, dass das eher nicht notwendig wäre.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Hund scheren

Ungelesener Beitragvon schwatte79 » 23 Apr 2018 20:31

Also da scheiden sich die Geister und kommt vor allem auf den Hund und seine Felleigenschaften an. Meine Langhaar-Schäferhündin wurde jeden Sommer geschoren (nicht zu kurz!). Sie hat allerdings auch ihre dichte Wolle garnicht "abgeschmissen", zudem war sie Allergikerin und hat sich einfach wohler gefühlt. Das kommt auf viele Faktoren an. Grundsätzlich würde ich nicht unbedingt scheren, es ist ja auch ein gewisser Schutz vor der Sonne.


Zurück zu „Gesundheits- und Ernährungsfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast