HUND D A N T E GESTOHLEN

Struppi

HUND D A N T E GESTOHLEN

Ungelesener Beitragvon Struppi » 17 Nov 2013 20:29

Liebe Tierfreunde,

wir bitten um Mithilfe, bitte unbedingt grßflächig verteilen und veröffentlichen auf HPs und in Foren!!!!

Fotoverwendung gestattet!!!!!!
In der Nacht vom 16. zum 17.11 2013 wurde bei uns eingebrochen, ein hoher Sachschaden verursacht und Hund Dante entwendet, welcher am 16.08.2013 unter Angabe falscher Tatsachen als Fundhund bei uns abgegeben wurde. Wir und die zuständige Polizeibehörde bitten um Mithilfe.Tatverdacht liegt beim Vorbesitzer, welcher vermutlich im Raum Zwickau wohnt. Angaben bitte an tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849, wir leiten dann alles an die Behörden weiter.


Unsere Beschreibung von Dante:
Labrador-AM Staff-Mix Dante (2012) ist mehr als ein Statussymbol
Labrador-AmStaff-Mix
Mein Name ist Dante.
Ich bin männlich, kastriert und Anfang 2012 geboren.
Ich bin circa 65cm groß. Ich warte seit August 2013 auf ein neues Zuhause.
Das sagen meine Betreuer über mich:

Dante kam auf Grund Vorspiegelung falscher Angaben zu uns ins Tierheim, wir erstatten Anzeige gegen alle Beteiligten wegen Betrug. Dante ist ein großer Hund im echten Rpüpelalter. An Erziehung mangelt es, so muss zum Beispiel zwingend an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden.Auch sein Grundgehorsam ist mangelhaft und neben seinem Temperament gilt es auch an seiner Unsicherheit zu arbeiten. Er testet seine Ausführer gern aus, hat er aber den entsprechenden Respekt, kann er sich durchaus benehmen.Bei uns lebt er mit einer Hündin zusammen, im Übereifer fängt er allerdings auch an, mit ihr ab und an Zoff zu suchen. Trotzdem denken wir, wär er bei einer souveränen Hündin als Zweithund gut aufgehoben, wenn sie in der Lage ist, ihm die Leviten zu lesen und dann den Neubesitzer in der Erziehung unterstützen kann. Tierarztuntersuchungen lies Dante bereitwillig über sich ergehen, das Alleinbleiben kann er auch, ebenso ist er stubenrein und ein guter Beifahrer. Dante wird bevorzugt in ein Haus mit Grundstück vermittelt, allerdings wäre auch bei ausreichend Auslastung eine reine Wohnungshaltung denkbar.Andere Tiere sollten nicht zwingend vorhanden sein, oder man stellt sich auf das entsprechende Training zu Beginn ein.Kinder sollten wenn, standfest sein, Erfahrung beim Interessenten wird hier vorrausgesetzt. Dante wird unter entsprechenden gesetzlichen Auflagen vermittelt, das Ablegen eines Wesenstestes innerhalb eines Jahres nach Übernahme ist unsererseits erwünscht. Wer sich für Dante interessiert, weil er ein ungeschliffener Diamant ist, kann uns gern besuchen kommen, als Statussymbol wird er nicht vermittelt, weitergereicht und im Stich gelassen wurde er genug in seinem jungen Leben... Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849

Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen,
aber wir können ein Licht anzünden.
Franz von Assisi (1182 - 1226)

Tierschutzverein Muldental e. V.
Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma

Tel.: 03437 706695
Mobil: 0162 3049849
E-Mail: tsv-mtl@gmx.de
http://www.tsv-muldental.de
Vorsitzende: Ricarda Keller

Hundebild:https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk5DMHRMWFJ0WVdreE16TTNOMlUxWkRGbE9HWTRNelF3TzJwelpYTnphVzl1YVdROVJrUTFPREE1UVRJeU9FWTNOVVU0TnpZNE9FWXlPVGRETXpWR09UZ3lNalF0YmpFdVluTXpPR0kkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0V5WVRCa05tTm1NVEkyTUdabCZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM4NDgwMzU4Mg__

JuttaF

Re: HUND D A N T E GESTOHLEN

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 17 Nov 2013 20:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 702
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: HUND D A N T E GESTOHLEN

Ungelesener Beitragvon Amare » 20 Nov 2013 20:21

Ein kleiner Bericht zu den Vorfall.
http://www.mdr.de/mediathek/suche/video ... ba9ff.html
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)


Zurück zu „Infos zu diesem Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron