Fritz, der Traumkater

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Aennie

Fritz, der Traumkater

Ungelesener Beitragvon Aennie » 27 Jul 2009 10:43

Gestern abend ist Fritz bei uns eingezogen.

Nach der gut zwölfstündigen Fahrt hat er sich erst mal den Bauch vollgeschlagen und sich dann in eine Kuschelhöhle zurückgezogen.
Ich habe ihn erst mal iRuhe gelassen und mich nach einer Stunde zu ihm gesetzt. Er kam sofort aus der Höhle raus und ist auf meinen Schoß gekrabbelt. Dort machte er es sich dann bequem und schnurrte seelig vor sich hin.

Die Nacht über war er ganz brav und hat in seiner Höhle geschlummert. Das Katzenmklo benutzt er auch ohne Probleme.

Heute morgen kam er dann an und ist uns um die Beine gestrichen und forderte leise maunzend sein Futter und seine Streicheleinheiten ein.

Fritz ist ein absoluter Traumkater und der PSV-Virus schleicht schon ums Haus herum. ;)

Aber erst ist in ein paar Tagen die Zusammenführung mit den anderen Samtpfoten angesagt und in drei bis vier Wochen darf Fritz dann auch wieder Freigang geniessen.

Also erstmal abwarten, wie das alles noch funktioniert.

Wer einen absolut komplikationslosen, verschmusten und dankbaren älteren Kater sucht, zieht mit Fritz ganz sicher das grosse Los!

Bild
Erst mal den Bauch vollschlagen nach dem langen Tag!

Bild
Hm, hier gefällt es mir!

Bild
Und noch schnell eine Schmuserunde mit dem Pflegefrauchen.

Bild

Liebe Grüsse, Anja und Fritz

mausi70

Re: Fritz, der Traumkater

Ungelesener Beitragvon mausi70 » 27 Jul 2009 11:08

Lachschlapp, wir haben gestern schon in Berlin bei Martina gewitzelt: "der fährt bis Bamberg und keinen Meter mehr weiter......" :D ;)

und Fritzi macht das doch auch echt klasse mit dem Einschleimen......... ;) ...............feiner Fritzi.......... :D

Neinnein Anja, im Ernst, tausend Dank, dass der liebe Fritzemann jetzt bei Dir sein darf. Er ist so ein lieber Schnuckel,
der nun bei Dir auf ein neues Zuhause warten darf. Und bei diesem so lieben Kater werden wir sicher etwas finden.

LG Manu

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Fritz, der Traumkater

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 27 Jul 2009 12:26

Danke dass Du Dich um den Fritzel kümmerst! Schöne Bilder :clap: Und das weitere wird sich finden 8-)
Liebe Grüße
Cornelia

Aennie

Re: Fritz, der Traumkater

Ungelesener Beitragvon Aennie » 24 Aug 2009 13:51

Neues von Fritz:

Er hat sich gut eingelebt und geniesst nun auch Freigang.
Fritz ist zu allem und jedem nur lieb, unsere Katzen haben sich, bis auf Rasmus, auch schon mit ihm angefreundet. Aber da Fritz sich in keinster Weise von Rasmus Gefauche und Gebrumme irritieren lässt und immer einfach sitzen bleibt und ihn ansieht, als ob er denkt: "Junge, hast Du keine anderen Probleme?!?", wird das denke ich auch noch werden.
Am liebsten macht Fritz mal eine Runde durch den Garten und hängt dann wieder im Haus irgendwo ab.
Er ist ein absolut problemloser, wahnsinnig lieber Kater! Wenn man nach ihm ruft, kommt er sofort maunzend an und möchte seine Streicheleinheiten.
Der einzige "Minuspunkt" ist, das er noch nicht kapiert hat, daß die Katzenklo-Benutzung draussen doch viel besser wäre, als drinnen. :???:

Fritz ist wirklich ein Traumkater!

Das ist ja ein tolles Mäuschen
Bild


Hier hab ich den Überblick!
Bild


Erst mal vorsichtig im Garten umsehen
Bild


Kuckuck, wo bin ich?
Bild


Hat jemand gerufen?
Bild


Hier bin ich, jetzt streichel erst mal!
Bild


Jetzt chille ich erst mal wieder!
Bild


Bild


Wow, hier kann man sich jeden Tag einen anderen tollen Schlafplatz aussuchen
Bild


Bild


Einen Freund habe ich auch schon gefunden!
Bild


Ich bin doch wirklich ganz ein Hübscher!
Bild

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fritz, der Traumkater

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 24 Aug 2009 16:32

Ja Fritz du bist wirklich ein hübscher :animals-cat:
Liebe Grüsse
Lohmi

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Fritz, der Traumkater

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 25 Aug 2009 7:55

Das ist wirklich ein toller Kater! Danke für die superschönen Bilder!
Liebe Grüße
Cornelia


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron