Lily und ihre Welpen

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Franzi

Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Franzi » 20 Feb 2010 14:44

Seit gestern Abend ist die hübsche Lily mit ihren 5 Welpen bei mir und ich bin ganz begeistert von der kleinen Familie.

Das ist Lily
Bild

Und hier ist die süße Maus mit ihren Babys
Bild

Lily ist eine ganz liebe Maus, die sich sehr über den guten Zimmerservice gefreut hat heute Morgen
Bild

Wenn sie alle ihre 5 Jungs versorgt hat, passt sie auf das niemand rein kommt der nicht rein darf
Bild

Jassi0207

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Jassi0207 » 20 Feb 2010 15:47

Hättet ihr mich nicht vorwarnen können??? Joesi in klein :romance-inlove:

Franzi

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Franzi » 20 Feb 2010 15:54

Mich hat auch keiner vorgewarnt ;) Ich hab mich auch gleich in die Kuschelmaus verschossen *hach*

Grad waren wir die erste größere Gassi runde, das hat sie sehr genossen, aber nach 10 Minuten hatte sie es wieder ganz einlig nach Hause zu kommen und dann wurden erstmal alle 5 Burschen kontrolliert

beate

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon beate » 20 Feb 2010 15:59

Bin ich erleichtert, das es allen sechs Hundis gut geht. Hast Du schon Namen für die Kleinen?
Ja, Lily verteidigt schon ganz schön ihre Kleinen. Das kann ich bestätigen.
LG Beate

Aennie

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Aennie » 20 Feb 2010 16:04

Ich hab mich auch total in die süsse Kleine verliebt. So eine liebe, hübsche Maus.

Wenn sie keine Welpen dabei gehabt hätte, hätte ich sie geklaut ;)

Franzi, darf ich auch ein paar Bilder von gestern einstellen?

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 20 Feb 2010 16:16

Franzi hat geschrieben: Ich hab mich auch gleich in die Kuschelmaus verschossen *hach*

das kann ich sehr gut verstehen :cuinlove: :D
Lily ist wirklich eine sehr hübsche Maus :roll: und scheint auch eine ganz tolle Mama zu sein :dance:
Danke für die Fotos :clap:
Liebe Grüsse
Lohmi

Franzi

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Franzi » 20 Feb 2010 16:38

Aennie hat geschrieben:Franzi, darf ich auch ein paar Bilder von gestern einstellen?


Natürlich darfst du auch die Bilder von gestern einstellen!

Aennie

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Aennie » 20 Feb 2010 17:00

Die sind einfach alle sechse nuuuuuur süüüsss! Aber ich bin ja gottseidank völlig welpenimmun! ;) :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

JuttaF

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 20 Feb 2010 20:12

Mensch Anaj, die Bilder sind ja echt ein Hit, magst Du nicht mal nach Polen fahren um die Hundis zu fotografieren :? , Du hast wirklich ein Händchen dafür, Danke für die tollen Fotos. :clap: :clap: :clap:

Franzi

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Franzi » 21 Feb 2010 12:53

Die ersten Fotos gab es ja schon und wie die kleine Familie sich so macht, nun möchte ich aber auch noch kurz was zu Lily´s Geschichte schreiben:

Vor einiger Zeit wurde die hübsche Lily im Wald gefunden. Da es zu der Zeit sehr kalt war hat die Finderin sich dazu entschlossen Lily mit zu sich auf den Schrottplatz zu nehmen und ihr dort ein Quatier in der Garage zu bieten. Als die Frau an einem Morgen in die Garage kam erlebte sie eine 5-fache Überraschung, da lag Lily auf den blanken Boden mit 5 strammen Jungs zwischen ihren Beinen. Die Finderin wusste garnicht wie ihr geschah, wollte sie doch eigentlich die Maus schon vor einiger Zeit ins Tierheim gebracht haben, was aber aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse nicht geklappt hat.
Nun musste aber gehandelt werden, denn Welpen wollte sie absolut nicht da haben. Sie hat dann im Tierheim angerufen und hat gefragt ob die Hündin mit dem Welpen gebracht werden kann.
Da es aber leider in Polen üblich ist, alle Welpen unter 2 Wochen zu töten haben wir dank einer Pflegestelle im Rücken sagen können das wir die kleine Familie übernehmen.

So konnte Lily mit ihren 5 Buben auf die Pflegestelle ziehen wo sie sich ganz rührend und liebevoll um die knapp 14 Tage alten Welpen kümmert. Lily ist eine wirklich liebevolle Mutter die jede Streicheleinheit genießt. Sie hat auch in recht kurzer Zeit soviel Vertrauen zu uns gefasst, das sie ihre Babys mal 10 Minuten alleine lässt um mit raus zu gehen und sich zu lösen, aber kaum ist sie wieder drinnen werden erstmal alle Babys ganz sorgfältig kontrolliert und begutachtet ob noch alles in Ordnung ist.

sunshine
Schnösel
Beiträge: 82
Registriert: 09 Apr 2009 9:43
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon sunshine » 21 Feb 2010 13:22

Hach was ist das ein süßer Haufen :romance-inlove: da muss man ja aufpassen das man nicht schwach wird.
Wie gut das ich nicht mal so eben zu Dir hinkommen kann, Franzi :angelic-pink: sonst müsstest du noch Taschenkontrolle machen.
Liebe Grüße
Traudel mit Monty, Chandro und Charly auf der Regenbogenbrücke

beate

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon beate » 22 Feb 2010 4:14

Ich bin schon auf die Bilder gespannt, wenn die Welpen älter sind. Dann geht´s ja richtig ab bei dir. Du wirst uns sicher weiter berichten.
LG Beate

Heike.T

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Heike.T » 22 Feb 2010 11:05

Danke Franzi, dass du wieder keine Mühen gescheut und dich der kleinen Familie angenommen hast :clap: :clap: :clap:

Die Fotos sind Klasse! Bin mal gespannt, wie die 5 aussehen, wenn sie etwas älter sind, wo sie jetzt schon jeden um den Finger wickeln ;)

Ich hoffe auch, dass Lily zu gegebener Zeit ihre Leute finden wird, aber auch da bin ich guter Hoffnung, sie ist wirklich reizend :dance:

Freue mich auf weitere Berichte und natürlich Fotos!

LG
Heike

Franzi

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Franzi » 22 Feb 2010 19:50

Fotos gibt es noch keine neuen, aber das wird sicher im laufe des Abends noch :)

Aber ich mag euch mal die aktuelle Gewichtsentwicklung der 5 aufschreiben :D

20.02.10 | 21.02.10 | 22.02.10
Welpe 1 936g | 966g | 982g
Welpe 2 786g | 842g | 885g
Welpe 3 864g | 908g | 982g
Welpe 4 785g | 890g | 925g
Welpe 5 968g |1027g | 1069g

Ja sie sieht es aus, das sind 5 kleine Wonneproppen die mich vorhin schon ganz nett angebellt haben :o

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lily und ihre Welpen

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 22 Feb 2010 21:43

:o Das sind ja echte Wuchtbrummen :dance:
Liebe Grüsse
Lohmi


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast