2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Hier lest Ihr die Reise- und Arbeitsberichte über unsere Projekte. Der Vorstand stellt pro Reise einen Reisebericht ein. Sonst hat niemand Schreibrechte. Diskussionen darüber könnnen unter "Reiseberichte Plauderthread" geführt werden.
beate

2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon beate » 02 Apr 2010 2:20

So, gleich gehts wieder los in ein neues Abenteuer, meine 2. Polenfahrt.
Um 4.00 Uhr ist die Abfahrt geplant. Mal sehen, ob Timo aufstehen will. Er wollte ja gestern noch absolut ein Fußballspiel anschauen. ;) ;) ;)
Mit einigen Pausen werden wir so gegen 13.00 Uhr in Kamien Pomorski ankommen, hoffe ich :???: :???:
Dann ins Hotel einchecken, wurde mir zwar gestern per email storniert, werde aber schon ein Plätzchen zum Schlafen finden, Alexandra treffen und die Kleiderspenden für die Kids abladen, essen, duschen und schlafen.

Morgen geht´s dann ins Tierheim. Ich habe drei große Tüten mit Leckerlis zum Verteilen. Vielen Dank an meine Freundin für die Spende :clap: :clap:
Dann werden Rudi und Fuchur entwurmt und entfloht. Mal sehen wieviel Zeit dann noch übrig bleibt, um vielleicht das Städtchen Kamien etwas näher kennenzulernen.

Am Sonntag früh so gegen acht, werden wir dann noch nach Paul suchen, damit ich ihn mit in seinen neues Zuhause nemmen kann. Anschließend fahren wir ins Tierheim, holen Rudi und Fuchur und dann ab in Richtung Zuhause, das wir dann gegen Abend erreichen werden.

Alle Drei bekommen ein schönes Plätzchen, da bin ich mir sicher.

Fuchur darf in NIemegk aussteigen, die anderen Zwei fahren mit mir nach Bayern. Paul kommt zu einem tierlieben jungen Paar, die es schon gar nicht mehr abwarten können. Naja, und Rudi kommt zu uns. Wir möchten ihm noch ein paar schöne Jahre bieten.

Bericht und Bilder folegen am Montag.

Wir wünschen euch allen FROHE OSTERN


LG Beate und Timo

Franzi

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon Franzi » 02 Apr 2010 8:30

Hallo Beate,

ich wünsche euch eine gute Fahrt und das sich Gesund und munter wieder zu Hause ankommt!

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 02 Apr 2010 17:17

Liebe Beate,

konnte Dir die Spenden leider nicht an die Autobahn bringen, da ich , wie vermutet gestern und heute nacht noch arbeite.Bin aber in Gedanken bei Euch, wünsche Dir und Deinem Sohn viele schöne und wenig traurige Erlebnisse und denke an Euch.Habe heute mittag ein hübsches Dreibein übernommen und gleich an Euch gedacht, da ich natürlich wieder an die Autobahn mußte.Stelle die Schnecke noch vor, eine echte Perle.

LG Ricarda

beate

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon beate » 04 Apr 2010 18:58

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen. Mit dabei waren, wie bereits angekündigt, Fuchur, Paul und Rudi.
Fuchur konnte in NIemegk übergeben werden, Paul wurde bei mir abgeholt und Rudi liegt schon frisch gebadet in seinem Körbchen. Er ist sehr ängstlich, hat nur sehr wenig gefressen. Er ist in einem erbärmlichen Zustand. Wir müssen wahrscheinlich einen Hundefriseur aufsuchen. Das Fell total verfilzt. Man weiß nicht, was der Schwanz ist :???: :???:
Niko hat gleich gezeigt, wer der Herr im Haus ist. :naughty: :naughty: Da wird er sich noch daran gewöhnen müssen, das ich der Herr im Haus bin!!!!!

Bilder und Eindrücke der Reise kommen in den nächsten Tagen. Ich muß erst mal alles verarbeiten.

LG Beate

Nowakowska

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 04 Apr 2010 21:18

Schön, dass Ihr wieder da seid und dass alles glücklich über die Bühne ging. Vielen Dank für Dein Engagement und alles Gute für Rudi in neuem Zuhause.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Maria ;)

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 06 Apr 2010 10:58

Danke, Beate, für alles, was Du getan hast! Wir sind sehr froh, dass alle gut in Deutschland angekommen sind :dance:
Liebe Grüße
Cornelia

JuttaF

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 06 Apr 2010 11:46

Hallo Beate und Timo,

ich hoffe Ihr habt euch von den Strapatzen erholt und geniest jetzt noch einige schöne freie Tage.
Rudi wird sich sicher schnell bei euch einleben und in Nico dann auch einen tollen Kumpel haben mit dem er wieder Vertrauen in die Menschen bekommt.
Danke das er zu Euch kommen durfte. :clap: :clap: :clap:

beate

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon beate » 06 Apr 2010 20:00

Hier ein paar Bilder von unserer 2. Polenfahrt:

So schön kann Tierschutz sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wieder so eine Maus, die sich nicht aus ihrem Häuschen traut. Neben dem Häuschen, vorne am Gitter, als auch in der Hütte sind Näpfe voll mit Futter. Die kleine Maus frißt wohl nichts!

Bild

Bild

Hier ein kleines Füchschen

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich kommen noch mehr Bilder

LG Beate

beate

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon beate » 06 Apr 2010 20:11

Max

Bild

Bild

Bild

Ein armer Hund mit ungewisser Zukunft

Bild

Ohne Kommentar

Bild

Bild

LG Beate

Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon Ricarda » 06 Apr 2010 22:32

Liebe Beate,

einfach nur traurig stimmen mich die Bilder.Und immer wieder neue Notfälle vom Nachbardorf bis unendlich weit weg.Ich hab bei manchen Absagen ein richtig schlechtes Gewissen, auch wenn mir das nie einer vorwerfen würde.Es geht halt nur, was geht.Und auch im Umland, nicht nur im Ausland, teilweise fürchterliche Haltungen oder Abgaben.Hoffe einfach, das im Frühjahr wieder noch mehr gut vermittelt werden, damit wieder Platz wird.Obwohl ich immer denke, wir vermitteln gut (und gründlich) für unsere Verhältnisse.Wenn man so was sehen muß, einfach nicht genug.Die Menschen müssen noch so viel lernen....

LG Ric

Heike.T

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon Heike.T » 07 Apr 2010 19:33

Liebe Beate,

danke für die Fotos.
Ich werde mir ja am Sonntag und Montag selbst ein Bild vom Tierheim machen können (so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, ist das erste mal, dass ich vor Ort mit dem Leid der Tiere konfrontiert werde...)

Nachdenkliche Grüße
Heike

beate

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon beate » 08 Apr 2010 5:40

Liebe Heike,

Ja, dieses Mal hat es mich schwer getroffen. Den Anblick mancher Hundeaugen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Und es gibt auch Bilder, die ich gar nicht ins Forum stellen kann, die mir aber in Erinnerung bleiben!!!
Und wenn man denkt, ich habe zwar Rudi mitnehmen können, er wird vielleicht auch noch schöne Jahre bei uns haben dürfen, aber alle anderen ............. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich wünsche dir für das Wochenende viel, viel Kraft. Natürlich auch allen Anderen, die fahren.

LG Beate

Nowakowska

Re: 2. Polenfahrt vom 2.04. - 4.04.2010

Ungelesener Beitragvon Nowakowska » 08 Apr 2010 19:21

Ich möchte allen, die am Wochenende unser TH in Kamien Pomorski besuchen, gute Fahrt und viel Kraft wünschen.
Liebe Grüße
Maria


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast