Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Franzi

Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 18 Dez 2011 22:22

Es war mal wieder soweit. Eine Mama mit ihren Kindern brauchte ein Dach über dem Kopf, wer kann dann noch nein sagen. Heute ist Mama Joy mit ihren 6 Kindern (2 Mädchen, 4 Jungs) bei uns eingezogen und haben schon das Welpenzimmer erobert.
Gegen 18 Uhr sind wir angekommen und sie haben erstmal ausgiebig getobt bis um 20 Uhr und zwischendrin haben sie ordentlich gefuttert und alle sind putzmunter und fidel. Ein wenig können sie alle noch auf den Rippen vertragen, aber ich denke das haben wir ganz schnell gepäppelt.
Ohne Fotos brauch ich mich ja hier bekanntlich nicht blicken lassen, also habe ich vorgesorgt :D

Hier ist Mama Joy, sie ist eine lustige Maus und findet kuscheln das größte!
Bild

Bild

So und nun folgt die Kinderschar :cuinlove:

Milka (rotes Halsband, Hündin), 2,68kg - Namensgeberin Franzi
Bild

Bounty (gelbes Halsband, Hündin), 2,63kg - Namensgeberin Kati
Bild

Twix (grünes Halsband, Rüde), 2,71kg - Namensgeberin Franzi
Bild

Duplo (blaues Halsband, Rüde), 3,03kg - Namensgeberin Franzi
Bild

Smartie (lila Halsband, Rüde), 2,73kg - Namensgeberin Kati
Bild

Snickers (schwarzes Halsband, Rüde), 3,13kg - Namensgeberin Kati
Bild

Und hier noch ein paar kunterbunt gemischt vom bisherigen Abend
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte denkt alle dran, Antworten nur im entsprechenden Austausch-Thema, hier ist ausschließlich für die Pflegestelle!

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 19 Dez 2011 23:21

So, der erste Tag ist geschafft und ich bin geschafft. Mein lieber Mann, was hier heut los war kann ich nich sagen. Wenn man so Welpchen immer von ganz klein an hat und nun bekommen wir schon so große Welpen dann is alles anders. Was bei allen davor gut funktionierte kann ich hier ganz vergessen :lol: Ja heute war es anstrengend, aber sooooo schön.
Die Mäuse die gestern noch eher schüchtern waren, wollen heute nur noch auf dem Schoss kuscheln und an einem hoch klettern und einem das Gesicht abschlecken. Alle 6 haben heute schon keine Berührungsängste mehr uns gegenüber, es wird hemmungslos an einem rumgekaut und auch gerne mal kräftig an einem gezerrt. Alles in allen sind sie heute schon so wie Welpchen in dem Alter sein sollten.

Hier die Gewichte von heute, sie haben schon gut zugenommen :D

Name - heute (gestern)
Milka - 2,96kg (2,68kg)
Bounty - 3,07kg (2,63kg)
Twix - 3,10kg (2,71kg)
Duplo - 3,59kg (3,03kg)
Smartie - 3,05kg (2,73kg)
Snickers - 3,60kg (3,13kg)


Auf Fotos müsst ihr heute verzichten, ich habs nicht mehr geschafft die Kamera auszulesen. Dafür gibt es dann Fotos aus dem ganzen Rudel, denn heute turnen die Welpen schon überall mit rum, denn sie haben ja einiges an Prägung nach zu holen und das geht nur wenn sie auch überall dabei sein können. Es hat alles bestens ohne Probleme geklappt.

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 21 Dez 2011 16:51

Sooo, wir kommen gerade vom Tierarzt. Nix wildes, nur ein allgemeiner Check. Alle sind munter und fidel, der Tierarzt ist zufrieden. Der Durchfall wird auch langsam besser so das es keinen Grund zu großer Sorge gibt, natürlich müssen sie gut beobachtet werden falls der Durchfall wieder schlimmer werden sollte, aber das denke ich nicht.

Man sollte meinen das so ein Tierarztbesuch ganz schon anstrengend ist für so Mäuse, aber die stört das nicht. Hier wird grad wie wild durch die Bude gewetzt und getobt das es eine Freude ist denen dabei zu zusehen. Gleich gibts erstmal was zu Futtern und danach schlafen sie vll. noch ein Stündchen oder so, mal sehen ;)

Fotos kommen dann aber erst später, wenn sie fertig mit toben sind dann ist die Ausbeute größer ;)

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 21 Dez 2011 23:05

Wuselwelpen + Kamera = größtenteils verwackelte und unscharfe Bilder. Hier mal die Ausbeute von den letzten 3 Tagen.

19.12.2011, der erste Ausflug ins Wohnzimmer zu den anderen lief völlig ohne Probleme. Obermutti Nala und Tante Betty waren stets zur Stelle um die Pflege und bespassung zu übernehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nach einem ausgelassenem Spiel wird dann auch mal geschlafen
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Joy hat das gemeinsame kuscheln auf dem Boden sehr genossen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

21.12.2011, der zweite Tag im Wohnzimmer war schon viel zu langweilig, also wurde die Küche gleich mit erobert. Zwischendurch mussten wir den Toberaum aber wieder etwas begrenzen, denn die Süßen kannten kein Ende.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun die Raubtierfütterung :D - Warten aufs Futter
Bild

Bild

Und danach ein Nickerchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 29 Dez 2011 12:32

Sooo, wir haben alle die Weihnachtstage gut überstanden und alle haben sich zu Hause wieder gut eingelebt. Und da wir noch ein paar Tage zu Hause sind, hatte Joy heute gleich ihren Kastrationstermin und hat bereits alles gut überstanden und schläft ihren Rausch aus.

Nachher gibt es neue Fotos usw.

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 29 Dez 2011 18:11

Joy ist mittlerweile wieder fit und ausgeschlafen. Die ersten 2 Stunden hatte sie den ollen Plastikkragen an, aber nun läuft sie mit t-Shirt durch die gegend, was ihr deutlich besser gefällt.

Erstmal 2-3 Stunden schlafen in der Box, ganz alleine.
Bild

danach mit t-Shirt auf dem Sofa, aber so das wahre war ihr das auch noch nicht
Bild

Sie hat es dann vorgezogen bei ihren Kindern zu kuscheln und zu schlafen, das hat ihr dann schon deutlich besser gefallen
Bild

Und dann wars mal Zeit für ein paar Einzelbilder von der Bande

Milka
Bild

Bild

Bild

Bounty :cuinlove:
Bild

Bild

Bild

Twix
Bild

Bild

Bild

Duplo, hatte keine Lust
Bild

Bild

Bild

Smartie :cuinlove:
Bild

Bild

Bild

Snickers :cuinlove:
Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss ein Gruppenbild, wie ich finde doch gelungen :D
Bild

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 21 Jan 2012 20:39

Die Zeit rast und es ist schon wieder ewig her das ich Bilder gezeigt habe.

Alle machen sich ganz toll, Joy hat auch alles gut überstanden und ist wieder Topfit. Klein Milka ist ja bereits ausgezogen und hat sich schon ganz gut bei ihrem Frauchen eingelebt.

Bounty wiegt mittlerweile 6,30kg
Bild

Bild

Bild

Twix wiegt mittlerweile 6,73kg
Bild

Bild

Bild

Duplo wiegt mittlerweile 7,38kg
Bild

Bild

Bild

Smartie wiegt mittlerweile 6,83kg
Bild

Bild

Bild

Snickers wiegt mittlerweile 7,02kg
Bild

Bild

Bild

Franzi

Re: Mama Joy & ihre Süßigkeiten

Ungelesener Beitragvon Franzi » 18 Mär 2012 21:23

Lang lang ist es her, die meisten sind bereits glücklich in ihre Familien umgezogen und haben das Familienleben auf den Kopf gestellt. Lediglich Mama Joy hatte nicht einen ernsten Interessenten und die beiden Pechvögel Bounty und Smartie suchen noch ihr Körbchen.

Die 3 fühlen sich aber sonst richtig wohl und haben sich hier ihren Familiensessel ausgesucht, da möchte ich euch gerne ein paar Wimmelibilder von den 3en zeigen.

Bounty und Joy auf dem Sessel, Smartie im hintergrund daneben
Bild

Wilde Bestie ;)
Bild

8-)
Bild

links Smartie, rechts Bounty
Bild

Kuschel-Schmuse-Bilder
Bild

:cuinlove:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ab und zu auch mal auf dem Sofa stapeln
Bild

Aber dann doch wieder der Sessel
Bild

Bild

Bild

leider etwas unscharf
Bild

Bild

Bild


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron