Alina & 7 Fröschleins

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Franzi

Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 09 Aug 2012 11:14

Es ist mal wieder soweit, es darf gehibbelt werden ;) Hier kommt wieder Action und Leben in die Bude :dance: Ich bin schon auf die Familie gespannt, son paar Infos hab ich ja schon, aber euch verrat ich erst später mehr 8)

Franzi

Re: Alina´s Großfamilie

Ungelesener Beitragvon Franzi » 09 Aug 2012 17:32

In gut einer Stunde wird Marco bei Delias Familie ankommen, wenns gut läuft gleichzeitig mit der Familie *hibbel* Und wenn die Rückfahrt dann auch so gut läuft wird die Bande gegen 22 Uhr hier sein *hoff*

Franzi

Re: Alina´s Großfamilie

Ungelesener Beitragvon Franzi » 09 Aug 2012 18:04

Um die Wartezeit etwas zu versüßen ein kleines Ratespiel....

Was ist das?

Bild

Bild

Bild

Franzi

Re: Alina´s Großfamilie

Ungelesener Beitragvon Franzi » 09 Aug 2012 22:42

So, noch eine kurze Meldung heute dann fallen wir alle ins Bett.

Alina und ihre 7 Fröschleins sind ein Traum!! Fotos hab ich nu keine gemacht, dafür war noch keine Zeit. Morgen Nachmittag werde ich euch Fotos von den Fröschleins und der tollen Mama zeigen. Soviel noch, es scheinen soweit alle munter, auf den Rippen können sie alle noch ganz viel vertragen, Alina ist sehr dünn und auch den Babys tun ein paar 100g mehr, aber die werden wir nun in den nächsten Tagen päppeln.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht!

P.s. Ich hab die Überschrift geändert, da muss einfach Fröschleins stehen :D Ihr wisst ja, jede Familie hier bekommt ihren Kosenamen bei mir damit ich immer die ganze Bande rufen kann wenn ich sie zusammen haben will.

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 10 Aug 2012 18:14

Nach einer kurzen Nacht für und alle war der Tag sonst soweit entspannt. Alina ist noch recht unruhig und hat kaum Zeit ihre Welpen zu säugen so das ich noch nicht mit der Kamera dabei war und euch leider noch keine Fotos zeigen kann von den Babys. Ich werde nach dem Abendessen gleich wieder ins Welpenzimmer verschwinden und Vertrauen aufbauen, vll ist ja dann das ein oder andere Foto drin.

Alina ist so eine tolle Hündin, sie scheint mir eine ganz verspielte zu sein, jedenfalls lässt sie das Spielzeug nicht aus den Augen und bringt es uns gerne mal.

Ein Foto von der tollen Mama mag ich euch schon zeigen, da war sie noch in Polen:
Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 10 Aug 2012 22:37

Eine Hand voll Baby-Fotos habe ich für euch, die kleinen sind soweit ganz gut drauf und sind putzmunter. Ein paar Kuschelfotos ;) Die Einzelbilder zeig ich euch im Versteigerungsthread, denn die Fröschlein brauchen ja alle noch einen Namen :cuinlove:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 12 Aug 2012 19:19

Nun ist der Tag heute auch schon bald wieder rum. Der Familie geht es gut, die kleinen sind zufrieden und entspannt. Alina traut dem ganzen hier noch nicht so über den Weg wenn die Welpen dabei sind, aber das haben wir ganz gut gelöst. In unserem Wohnzimmer steht nun ein Laufgitter wo die Welpen noch drin bleiben müssen bis Mama Alina sich hier sicher fühlt das keiner hier von den anderen Hunden ihren Welpen tut.

Alina ist sonst eine tolle Hündin, sie bewegt sich hier drin als hätte sie nie was anderes gemacht, ist neugierig und aufgeschlossen und klaut (noch) wie ein Rabe *lach*

Wie ich im Namen-Versteigerungs-Thema schon geschrieben habe, haben die Welpen unterschiedliche Ruten. Woher das kommt weiß ich nicht, es ist bei allen angeboren. Aber auch Alina hat nur eine 1/4 Rute, das sieht man auf dem Bildern gleich. Auch bei ihr weiß ich nicht ob das angeboren ist oder durch Fremdeinwirkung welcher Art auch immer. Wenn die Familie zum Check dem Tierarzt vorgestellt wird, lasse ich ihn mal eine Blick drauf werfen.

Hier nun ein paar Bilder von heute:

Das ist unser Welpenlaufgitter, da die Fröschlein noch so klein sind passen sie noch bequem zwischen den Stäben durch, also haben wir das ganze noch mit einem Kleintierauslauf drum herum gesichert. Hmm das sieht auf dem Bild irgendwie klein aus, aber so klein ist das garnicht, das nimmt mir hier schon ganz gut Platz weg, damit die Fröschlein wirklich Platz zum spielen haben. Aber das soll ja auch nicht für lange sein, sobald Alina die Tante und die Onkels für die Welpen hier in der Nähe akzeptiert hat kommt das Laufgitter wieder weg.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin euch ja noch ein Bild schuldig :schockiert:

Hier ist sie, die fertige Welpenbar :D Noch kommt sie nicht zum Einsatz, die kleinen lernen nun erst aus dem Napf zu schlabbern, aber dann kommt das schicke teil zum einsatz ;)

Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 14 Aug 2012 19:26

Heute war die Futterbar das erste mal im Einsatz und es hat ganz gut geklappt. Klein Herr grün kommt mit dem Napf noch nicht so ganz zurecht, der übt noch etwas nebendran bis auch er den Dreh ganz raus hat.

Das Laufgitter finden sie zunehmend blöd, aber so ganz frei findet Mama Alina noch nicht gut und kann ganz schon zur Furie werden wenn ein anderer Hund den Welpen zu Nahe kommt. Gott sei Dank vertraut sie uns zunehmend mehr so das Tante Nala schonmal für ein paar Minuten geduldet wird wenn ich gleich nebendran sitze.

So, hier nun erstmal nur das eine Futterbild. Vll kommen später nochmal welche ansonsten morgen.

Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 15 Aug 2012 13:43

Gestern wurds mir dann doch zu spät noch die Fotos zu verkleinern. Nachdem die kleinen Fösche so ein Theater veranstaltet haben weil das Laufgitter blöd ist haben wir das ganze mal auf gemacht immer mit einem wachsamen Auge auf die Erwachsenen. Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht wie gut das geklappt hat, Alina war etwas hibbelig und hat allen ganz genau kontrolliert war aber alles in allem damit einverstanden das es so war.

Da wollen wir raus
Bild

Bild

Bild

büüüüddddddeeeeeee
Bild

hilft es wenn ich faxen mache?
Bild

Bild

Bild

Bild

eeeeendloch offen :dance:
Bild

Hm... Kabel.... Ich tu mal als wenn ichs nich seh...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tante Nala in ihrem Element
Bild

Bild

Isser nich goldig mit seiner Knickrute?
Bild

Bild

Bild

Mama mit dem Essen ist da :D
Bild

Bild

Kurz vorm ins Bett gehen, gaaaaanz müüüüüüde
Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 17 Aug 2012 20:00

Bilderflut :D Erstmal Querbeet, an den Einzelbildern arbeiten wir noch ;) Die Frösche entwickeln sich prima, nehmen gut zu, fressen mittlerweile alle ganz gut aus ihren Näpfen. Auch fordern sie ihr Futter lautstark ein und wissen ganz genau welche Geräusche bedeuten das wir Futter machen *lach*

Alina kommt mittlerweise zusammen mit den Welpen im Rudel gut klar, sie überwacht die Welpen nicht mehr so arg das wir mittlerweile das Laufgitter ganz abgebaut haben da wir es nicht mehr benötigen. Nala geht voll und ganz in ihrer Rolle auf als Welpentante und Onkel Chandro findet die kleinen Wusel noch etwas unheimlich, vorallem wenn die Fröschlein denken "Hey da kommt Mama!" und auf ihn zustürmen als gäbe es kein Morgen mehr.

Hier nun die Bilder der letzten Tage

Die Schlacht an der Welpenbar
Bild

Bild

Bild

Welpenknäul
Bild

Du siehst aus wie unsere Mama....
Bild

...aber du riechst nicht so
Bild

Welpengespräche
Bild

Hallo? Hilft mir wer?
Bild

Bild

Bild

Herr Lila sehr fotogen
Bild

Bild

So, das wars erstmal, die Einzelbilder kommen später

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 17 Aug 2012 22:39

Das sind sie nun, die 7 Fröschlein mit ihren Namen :D

Falko - 1581g
Bild

Nando - 1503g
Bild

Skippy - 1689g
Bild

Jette - 1705g
Bild

Tessie - 1418g
Bild

Tosca - 1354g
Bild

Laura - 1546g
Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 18 Aug 2012 22:33

Heute hatten wir einen tollen warmen Tag draussen. Wir hatten Besuch von meiner Mama und meinen Geschwistern. Alle zusammen haben wir draussen gesessen und das tolle Wetter genossen.

Nachdem wir den Hof etwas Welpensicher gemacht hatten kamen die Fröschlein natürlich mit Mama Alina dazu. Die Bilder sind bunt gemischt über den Tag verteilt entstanden, viel Spass.

Erstmal den Vormittag drinnen verschlafen
Bild

Bild

Bild

Dann Ramona bespielen
Bild

Bild

Bild

Heute konnte ich sogar ein paar schöne Fotos von Alina machen, die fotografieren sonst eher überflüssig findet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Unter der Tür fanden die es wohl am besten
Bild

Bild

Bild

zwischendruch immer mal wieder eine Stärkung bei Mama
Bild

und dann weiter spielen
Bild

Bild

Bild

Um dann, nachdem der Besuch weg war, völlig erschöpft am neuen Lieblingsplatz einschlafen.
Bild

Nun liegen sie alle hier im Wohnzimmer verteilt und schlummern seelig vor sich hin, ich befürchte das sie die Nacht zum Tag machen werden.

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 22 Aug 2012 19:58

Bei dieser Hitze ist mit einem ja so garnix los. Habt ihr euch so leidlich durch den Tag gemogelt wie wir? Selbst die Welpen hatten bei diesen Temperaturen kaum Lust auf große Action weswegen die Tage auch sehr fotoarm waren. Trotzdem entwickelt sich die kleinen Frösche bestens und nehmen ganz gut an Gewicht zu, die 2kg-Marke haben die ersten gestern schon geknackt, die anderen liegen aber nicht viel weiter dahinter mit gut 1,8kg.

Eine Handvoll Fotos hab ich euch zusammen gesucht, ich hoffe sie gefallen euch. Die kleinen haben sich schon wieder so verändert, zum Wochenende wird es bestimmt neue Einzelbilder geben, denn es wird auch schon wieder Zeit das die Fröschlein samt Mama in die Vermittlung kommen, die Zeit rast :s

Bild

Man beachte die Füße links am Schrank ;)
Bild

Spass unterm Tisch
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Spass auf dem Sofa, aber es gab nur die 2 brauchbaren Fotos
Bild

Bild

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 25 Aug 2012 13:27

Die vergangenen Tage haben die Welpen ihre Leinen kennengelernt und die ersten Schritte auserhalb des Hauses gemacht. Immer in 2er Gruppen damit ich ja auch jeden im Auge behalten kann. Nachdem das alles ganz gut geklappt hat, hatte ich heute Verstärkung von meinen beiden Geschwistern Ramona und Niclas, sowie den 3 Nachbarskindern das wir mit allen 7 Fröschlein gleichzeitig raus konnten. Es war ein riesen Spass für alle beteiligten, die Kinder haben mit den Welpen schön gespielt und gekuschelt bis schließlich alle Welpen müde wurden und sich ein nettes Plätzchen zum schlafen gesucht haben.

Fotos gibt es auch ein paar, mein Hauptaugenmerk war natürlich bei Hund und Kind das alle gut zurecht kamen miteinander so das es nicht viele Fotos gibt.

Die ersten Schritte sind noch etwas zaghaft
Bild

Bild

Bild

Und Blätter sind wahnsinnig interessant
Bild

Leinensalat
Bild

Bild

Bild

Bild

Sitzstreik auf der Leine
Bild

Das klappt alles noch nicht so wie die kleinen gerne wollen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Müde ein schattiges Plätzchen gesucht
Bild

oder auch mitten drin
Bild

oder ganz für sich
Bild

Achso, was ich vll noch erwähnen sollte, die Halsbandfaben auf den obigen Bildern entsprechen nicht den Farbzuordnungen der Markierungsbändchen.

Franzi

Re: Alina & 7 Fröschleins

Ungelesener Beitragvon Franzi » 25 Aug 2012 20:33

Ich hab noch ein paar Bilder von Alina, leider war der Akku dann leer so das es wirklich nur ein paar geworden sind. Alina steht total auf Spielzeug, sie guckt auch nur so toll in die Kamera weil ich ein Spielzeug in der Hand hatte ;)

Bild

Bild

Bild

Alina ist noch recht dünn und kann noch ordentlich was auf den Rippen grbauchen, hier auf dem Bild sieht man das ganz gut wie dünn sie noch ist :?
Bild


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron