Tierheimbesuch 30.03.2015

Hier lest Ihr die Reise- und Arbeitsberichte über unsere Projekte. Der Vorstand stellt pro Reise einen Reisebericht ein. Sonst hat niemand Schreibrechte. Diskussionen darüber könnnen unter "Reiseberichte Plauderthread" geführt werden.
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 1598
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Tierheimbesuch 30.03.2015

Ungelesener Beitragvon wiwa » 03 Apr 2015 11:15

Liebe Tierfreunde
Wir waren am Montag im Tierheim und hatten einen erlebnisreichen Tag. Als erstes fiel uns die neue Außenanlage ins Auge, die jetzt fertig ist und von den Hunden freudig genutzt wird.

Bild

Bild

Nach einer herzlichen Begrüßung von Marta und den beiden Pflegern machten wir einen Rundgang durchs Tierheim. Zur Zeit sitzen dort 116 Hunde!!!! Im letzten Zwinger der neuen Halle saß ein 15 Jahre alter Malimix . Starke Arthrose in den Gelenken, total abgemagert und blind. Er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und stieß immer wieder mit dem Kopf an die Zwingerwand. Marta erzählte, das der Tierarzt überlegt ihn zu erlösen. Ich werde den Anblick dieser armen Seele so schnell nicht vergessen. Wir gingen weiter zu den Außenzwingern. Viele neue Hunde und dann sehe ich Tammy (die mir sehr am Herzen liegt) in einem Einzelzwinger. Sie hatte mit ihrem Zwingerkollegen Hektor eine Beisserei. Ihr fehlt jetzt ein Stück von ihrem linken Ohr und darunter hat sie eine blutige geschwollene Wunde. Unser Rundgang war gerade beendet, da hielt ein Auto vor dem Tierheim. Ein älteres Ehepaar adoptierte einen kleinen älteren Hund !!! Nur wenige Minuten später wurde wieder ein neuer Hund gebracht. Dann kam für mich das Schlimmste an diesem Tag. Der Tierarzt fährt aufs Gelände. Der arme alte Malimix wurde erlöst. Gute Reise arme Seele!!!

Wir gingen dann mit Vivi und Quinn spazieren.

Bild

Bild

Bild

Die Beiden waren froh mal Gras unter den Füssen zu haben. Während unseres Spaziergangs hielt Marta 8 Kindern und 3 Erwachsenen einen Vortrag übers Tierheim und den Umgang mit Hunden. Zurück im Tierheim kam ein Anruf. In Golczewo musste ein Hund eingefangen werden.

Bild

Der zweite Neue an diesem Tag!!

Somit waren auch am Ende des Tages wieder 116 Hunde dort. Zwei sind gegangen ( einer glücklich, einer tragisch) und zwei sind gekommen.
Dank Ricarda waren wir nicht mit leeren Händen ( Auto) angereist. Sie hat uns im letzten Monat 3 Pakete mit Futter und Sachspenden geschickt. Wir hatten für die Pfleger, Marta und deren Kinder kleine Osterkörbchen gepackt.

Bild

Bild

Bild

Alles wurde natürlich dankend entgegen genommen.

So ging ein ereignisreicher Tag mit Höhen und leider auch Tiefen zu Ende.

LG: Wilfried und Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tierheimbesuch 30.03.2015

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 03 Apr 2015 20:41

Liebe WiWas
Ganz lieben Dank, das ihr Euch wieder einmal auf den Weg ins TH gemacht habt und auch für die schönen Osterkörbe :romance-kisscheek: :romance-kisscheek:
Die Aussenanlage ist toll geworden :clap: :dance: :clap:
@ Walli ich kann gut verstehen wie das Schicksal des Malli dich gerührt hat :romance-caress: , aber jetzt geht es ihm gut.
I
wiwa hat geschrieben:Ein älteres Ehepaar adoptierte einen kleinen älteren Hund !!!

:pray: hoffentlich finden noch mehr ein eigenes Körbchen.
Für Tammy gute Besserung :pray:
Es war ein Tag voller Emotionen für Euch
Liebe Grüße und schöne Ostertage :D
die Lohmis

Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Tierheimbesuch 30.03.2015

Ungelesener Beitragvon schwatte79 » 06 Apr 2015 15:03

Danke für die neuen Infos, auch wenn sie nicht immer schön sind. :nosmile:
Von der Außenanlage bin ich total begeistert. :clap: :clap: :up:


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste