Benno der Weihnachtshund

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 14 Jan 2009 6:54

:D das hört man doch gern-weiterhin gute besserung

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 14 Jan 2009 14:07

Freue mich auch das Benno es gut überstanden. :lol:
Weiterhin gute Besserung aber "Tante Elsa" ist ja zur Stelle :wink:
Liebe Grüsse
Jutta

Martina

Ungelesener Beitragvon Martina » 14 Jan 2009 15:16

Freut mich sehr, dass Benno es gut überstanden hat - "Schwester Elsa" :lol:
wird ihn schon gut pflegen.

Ulrike

Ungelesener Beitragvon Ulrike » 14 Jan 2009 17:48

Die erste Tüte hat er schon kapttgekriegt. Er freut sich immer so und istsehr stürmisch, aber sehr herzlich.
LG ulrike

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 15 Jan 2009 8:19

Vielleicht wäre ein Mondkragen geeigneter? Guckst Du hier:

http://www.mondkragen.de/

Gute Besserung, Benno!
Liebe Grüße
Cornelia

Ulrike

Ungelesener Beitragvon Ulrike » 15 Jan 2009 8:56

Danke Conny, wir haben schon einen Neuen, hat der TA gesponsert und dabei gleich die Wundkontrolle gemacht.
Den Mondkragen habe ich für Els, leuder für ihn zu groß, und ich denke den finanziellen Aufwand können wir sparen, er kommt gut zurecht und es sind ja nur noch ca. 8 tage bis zum Fäden ziehen.
So, jetzt muß ich los, Elsa muß in "Ihrer" Behinderteneinrichtung arbeiten und dann gehts zum Dienst.
LG Ulrike

Ulrike

Benno ist bereit zum Umzug

Ungelesener Beitragvon Ulrike » 21 Jan 2009 21:55

Benno ist jetzt fast 4 Wochen bei uns und hat sich gut entwickelt.
Seiner Vermittlung steht nun nichts mehr im Wege, die Op-Narbe ist gut verheilt, die 3 Fäden nehmen wir uns Freitag vor.
Er sucht ein nettes, freundliches und abwechslungsreiches Zuhause, gern auch mit einer souveränen Hündin- er kuschelt doch sogern , im Moment mit Elsa. Es ist herrlich mit anzusehen , wenn sich die beiden "Polen" Geheimnisse ins Ohr flüstern. Ein Rüde sollte nicht unbedingt im Rudel sein.
Beim Spaziergang ist er ein braver Hund, von dem keine Streitereien ausgehen, aber unbeantwortet bleibt eine " verbale Anmache " anderer Pfoten auch nicht. Da werden wir gleich 3cm größer....
Sein fuchsbraunes Fell ist sehr pflegeleicht ,und sollte es stark regnen, läßt er sich artig abtrocknen.
Der Appetit ist ungebremst und so manche Leckerei wird nebenbei vertilgt.
Katzen kann er nicht so leiden, die rennen immer so schnell davon...
Wer Benno bekommt, bekommt einen richtigen kleinen Schatz, der anfänglich aber erobert werden muß.
Der Abschied wird uns nicht leicht fallen,aber mit Aussicht auf eine Superstelle - ähnlich wie bei Merlin-stehen die Hundesterne bestimmt günstig für Benno.
LG Ulrike

Bild
Bild

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 22 Jan 2009 15:09

Hallo Ulrike
Da fühlt sich aber einer wohl :smt054 so schön eingekuschelt.
Prima das Benno alles gut überstanden hat.
Liebe Grüsse an alle Pfoten
Jutta

UlrikeN

Ungelesener Beitragvon UlrikeN » 23 Jan 2009 1:48

Hallo, liebe Namensvetterin, ich verfolge schon eine Weile mit großem Interesse Dein Pflegetagebuch- ich finde das ganz rührend von Dir, wie Du Dich kümmerst und wie liebevoll und mit Humor Du den Benno beschreibst! Wenn man die Bilder von ihm aus dem Zwinger mit den aktuellen vergleicht, sieht man deutlich, was Du geleistet hast :lol: - einfach toll!

Liebe Grüße UlrikeN

Ulrike

Schnarchsack Benno

Ungelesener Beitragvon Ulrike » 27 Jan 2009 22:28

Mal wieder ein paar Bilder von unserem Pflegehund Benno:
Man könnte meinen, er pennt den ganzen tag. Aber dem ist nicht so, er geht gern spazieren, liebt es , mit Elsa zu "turteln" und erschleicht sich schon mal heimlich Lieblingsplätze auf dem Sofa o. Sessel...
Wenn er allein bleiben soll, gibt es ebenfalls keine Probleme, er macht nichts kaputt und bellt auch nicht. Dann legt er sich brav auf seinen Schlafplatz und wartet.
Es muß sich doch ein eigenes Körbchen für ihn finden!
Liebe Grüße Ulrike

Bild
Bild
Bild

Ulrike

Bilder-Nachschlag

Ungelesener Beitragvon Ulrike » 27 Jan 2009 22:32

und da sind noch ein paar "Foddos"

schnarch..grunz..schnarch..grunz
Bild

Schade ,daß die Bilder "Lautlos" sind
Bild

die beiden Polen beim Kuscheln
Bild

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 28 Jan 2009 8:10

Was für schöne Foddos :lol: Da muss sich doch bald eine liebe Familie für ihn melden... :wink:
Liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 28 Jan 2009 9:56

Liebe Ulrike
Benno hat sich ja prima entwickelt :lol:
Tolle Bilder.
Wäre doch gelacht wenn er nicht bald neue Dosenöffner findet.
:thumbleft:
Liebe Grüsse
Jutta

eremit77

Ungelesener Beitragvon eremit77 » 28 Jan 2009 11:40

So eine Schnarchnase :lol:

Ulrike

Neue Bilder

Ungelesener Beitragvon Ulrike » 01 Feb 2009 15:38

Benno hofft dringend auf ein eigenes endgültiges Körbchen.
Anbei ein paar Schnappschüsse von den " Hundekämpfen" mit Elsa. Die Beiden mögen sich sehr und kuscheln und turteln oft miteinander...
LG Ulrike

Wir können kein Wässerchen trüben...
Bild

schmackhaft
Bild

Gleich geht hier die Post ab...
Bild


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron