Flecki

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Flecki

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 25 Jan 2009 18:17

am 25.01.09 kam flecki aus polen angereist-conny war so nett ihn mir zu bringen-
als erstes hab ich seinen hunger gestillt :lol:
danach folgte die wurmkur und ein flohhalsband hab ich ihm verpasst-
kleine bisswunden wurden mit salbe behandelt
er wirkt sehr ängstlich und misstrauisch-vermutlich wurde er schlecht behandelt-er genisst aber jede art von zuwendung
jetzt liegt er sichtlich erschöpft auf der teppichmatte und versucht zu schlafen

Bild

Bild

Bild
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Martina

Ungelesener Beitragvon Martina » 25 Jan 2009 18:40

Ach Gott der Ärmste, jetzt sieht man ihm die Strapazen der letzten zwei Tage aber auch an - er hatte auch die längste Strecke :cry:

Danke Elke, dass Du ihn so liebevoll versorgst, jetzt kann er sich erstmal erholen.

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 25 Jan 2009 19:03

man bin ich müde :D

Bild
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Die Lohmänner » 25 Jan 2009 19:16

Noch macht er ja den Eindruck als ob er nocht nicht so richtig weiss was jetzt los ist :? aber das wird.
Hauptsache das er jetzt viel Liebe und einen warmen sicheren Platz hat.
Danke für die ersten Eindrücke.
Liebe Grüsse
Jutta

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 26 Jan 2009 7:48

die erste nacht war ruhig-heut morgen hab ich erstmal hundehaufen entsorgt-sämtliche markierungsspuren beseitigt-türen,schrank,sessel selbst die couch ist nicht verschont geblieben..............na ja wir bekommen morgen sowieso eine neue :D der junge mann weiß nocht nicht so recht wie ihm geschieht :? läuft noch etwas unbeholfen durch die wohnung-der gassigang ist etwas unentspannt-da der große pitt-so nennen wir ihn-noch nicht leinenfürig ist :shock: ansonsten nimmt er jedes futter gerne an-freut sich über jede streicheleinheit :D

JuttaF

Ungelesener Beitragvon JuttaF » 26 Jan 2009 7:54

Guten Morgen Elke,

das hört sich doch schon mal nicht schlecht an, bis auf die Makiererei.
Aber er wird sicher schnell wissen was sich gehört und merken das er jetzt erst einmal zur Ruhe kommen kann. :wink:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 26 Jan 2009 8:36

Liebe Elke,

es war mir eine ganz große Freude, Dich, Deinen Mann und Deine Hunde gestern kennenlernen zu dürfen! Flecki-Pitt ist ja nun schon Dein 10. Pflegi, super! und was Du alles tust und Dich kümmerst, das ist einfach toll! Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte, aber ich war nach all der Aufregung schon sehr kaputt, mein Rücken tat weh und ich wollte nur nach Hause :roll:

Danke auch für die Geld- und Sachspende, wir können alles gut gebrauchen! :angel13:
Liebe Grüße
Cornelia

Peppi

Ungelesener Beitragvon Peppi » 26 Jan 2009 9:05

Flecki hatte mich gestern im Auto gleich schwanzw wedelnt begrüsst. Er ist ja wohl eine absolut süsse Nase. :D :D
Er wird bestimmt bald "auftauen" und alles auf den Kopf stellen :D :D :D
Schön das er bei dir sein darf.

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 26 Jan 2009 9:19

erste annäherungsversuche

Bild
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht

Peppi

Ungelesener Beitragvon Peppi » 26 Jan 2009 9:34

:smt055 :smt055 :smt060 :smt060 :smt060

zoomo7

Ungelesener Beitragvon zoomo7 » 26 Jan 2009 10:25

Hallo Elke,

der kleine Pitt/Flecki sieht ja tatsächlich noch ein wenig verunsichert aus - aber das wird schon noch. Vielleicht war allerdings die Anschaffung eines neuen Sofas zum jetzigen Zeitpunkt etwas verfrüht :laughing1:

Aber das wird bestimmt bald besser - wenn der kleine Floh erstmal merkt, daß er jetzt zur Ruhe kommen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Süßen und schicke Euch viele Grüße,

Monika

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 26 Jan 2009 11:20

Anschaffung eines neuen Sofas zum jetzigen Zeitpunkt etwas verfrüht

nee krieg jetzt ne ledercouch-zum abwaschen :D

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 26 Jan 2009 20:00

:D die makierungsattacken werden weniger.-immer öfter legt er sich nun hin

Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2179
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tierliebe » 27 Jan 2009 6:18

:D die zweite nacht war sehr ruhig-flecki/pit hat seinen platz gefunden-er hat sich eine decke auf dem boden zurecht geschoben-und dort die ganze nacht (vor meinem bett)geschlafen-heut morgen braucht ich nur noch zwei makierungsspuren zu entfernen-immer öfter kommt er jetzt und kolt sich streicheleinheiten ab.eins weiß ich jetzt schon-wer ihm ein zu gibt,bekommt einen hund der seinen menschen bedingungslos liebt-seine augen,sein treuer blick................zum dahinschmelzen :love3:

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitragvon conny_ko » 27 Jan 2009 8:10

Ach wie schön! Das freut mich riesig!
Liebe Grüße
Cornelia


Zurück zu „Tagebücher der Pflegestellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron