Gesunde Ernährung

Wie Sie Ihre Tiere gesund ernähren, alles über Barfen, Kräuter etc.
Kokinoss
Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 01 Apr 2016 16:05
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland

Gesunde Ernährung

Ungelesener Beitrag von Kokinoss » 11 Apr 2016 13:05

Hallo Ihr Lieben!

Also manchmal gehen mir wirklich die Ideen aus , und ich wollte einfach mal wissen, was ihr an den fleischfreien Tagen so füttert. Meine beiden Schnuffel sollen ja weiterhin mit viel Abwechslung bewirtet werden und ich kann doch sicher von eurer Kreativität profitieren, oder?
Ich würde mich über jede "Fleischfreie Speisekarte" freuen! Danke im voraus!

LG

Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Gesunde Ernährung

Ungelesener Beitrag von Amare » 11 Apr 2016 18:05

Ich bin da weder kreativ noch besonders einfallsreich. meine Hunde bekommen an diesen Tagen Trockenfutter. Und ja, sie leben noch! :D
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2124
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Gesunde Ernährung

Ungelesener Beitrag von wiwa » 11 Apr 2016 22:33

Jaaaa, bei uns ist es ähnlich und sie sind bei bester Gesundheit :cuinlove: :cuinlove:
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi

Kokinoss
Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 01 Apr 2016 16:05
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland

Re: Gesunde Ernährung

Ungelesener Beitrag von Kokinoss » 12 Apr 2016 20:21

da bin ich in bester Gesellscahft :D :aehm:

ArtWeise
Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 2018 20:23
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: Gesunde Ernährung

Ungelesener Beitrag von ArtWeise » 17 Aug 2019 12:40

Unter gesunde Ernährung kann man so gut wie alles verstehen..
Viele achten da extrem drauf und klar, man will den Hund natürlich auch gesund ernähren. Sicherlich ist es auch so, dass jeder für seinen Hund sorgen muss.

In meinem Fall ist es so, dass ich meinem Hund sogar manchmal Obst gebe - da habe ich im Web gelesen, dass es wirklich auch von Zeit zu Zeit gesund sein soll. Meiner frisst super gerne Kirschen.
Da habe ich bei https://unsere-haustiere.net/kann-ich-m ... hen-geben/ auch etwas zu dem füttern mit Kirschen gelesen. Man dart natürlich keine Unmengen an Kirschen geben, alles in Grenzen :) Aber dem kleinen schmeckt es und er bekommt die manchmal auch zu fressen.

Sonst ist es auch bei mir Trockenfutter :)

LG

Antworten