merlino_04.jpg

Name Merlino
Rasse Mischling
Geschlecht Rüde
kastriert ja
Geburtsjahr ca. 2006
Größe ca. 55 cm

 

 

 

 

 

Merlino - und unser Versprechen!

Merlino ist ein netter etwa 6jähriger, 55 cm großer kastrierter Mischlingsrüde. Er fristet sein Dasein seit März 2010 in einem polnischen Tierheim. Warum er dorthin abgeschoben wurde ist uns nicht bekannt.

Nun sitzt er tagaus und tagein traurig im Zwinger ohne Auslauf oder Beschäftigung.Merlino ist anfangs etwas schüchtern, taut aber ganz schnell auf und verteilt für die erhaltenen Leckerlies nur zu gern Küsschen! Er ist sehr menschenbezogen und möchte nur gefallen.

Bei unserem letzten Besuch konnten wir ihn aus seinem Zwinger locken, die Scheu vor der ihm unbekannten Situation außerhalb seiner kleinen Unterkunft ist zwar groß, er entspannte sich jedoch schnell und genoss dann auch das Schmusen. Wir befürchten jedoch, dass er langsam den Bezug zu seiner Umwelt verliert und versprachen ihm, dass wir ihm bei verständnisvollen Menschen ein Zuhause besorgen werden!

Wer teilt unser Versprechen und zeigt Merlino eine Welt voll Abwechslung - und vor allem mit Zuneigung, Wärme und Geborgenheit?

Merlino kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

 

Copyright © 2017 Mensch und Tier zuliebe e.V. Rights Reserved.