enya 01

Name Enya
Rasse Chihuhahuha-JackRussel-Pinscher
Geschlecht Hündin
kastriert nein
Geburtsjahr 15.09.2012
Größe ca. 35 cm

 

 

 

 

 

 

Enya - kleines Feuer

Enya ist ein putzmunterer Junghund, sie ist gerade mal 7 Monate jung, ca. 35 cm klein und in ihr schlummern einige Rassen: Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix.
Die Kleine kommt aus unserem Partnertierheim in Polen und lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle bei 78628 Rottweil.
Auf der Pflegestelle lebt sie mit einer Schäferhündin und Katzen zusammen.
Sie ist sehr verspielt und muss noch das Hunde Einmaleins lernen. Entsprechend ihrem Alter ist sie bereit die Welt zu erobern.

Wenn man ihr zeigt, dass es auch Grenzen gibt, versteht sie das recht schnell. Da sie Futter und Leckerchen über alles liebt, kann man über Futter mit ihr sehr gut arbeiten.
Sie begreift die Zusammenhänge sehr schnell und apportiert schon den Futterdummy.
Sie versteht sich mit Katzen, jedoch jagd sie schon mal hinterher. Da kommt wohl auch Jagdtrieb ins Spiel. Zum Besuch einer Hundeschule ist zu raten, damit man sie später auch ableinen kann.

Wenn man sie aufmerksam beobachtet, klappt es mit der Stubenreinheit auch schon.
Die neue Familie kann sehr gerne etwas ältere Kinder haben, Enya liebt Action, Hunde erfahrene Katzen, sind auch kein Problem.
Ein älterer Hund in der Familie wäre vorteilhaft, sie mag noch nicht gerne alleine bleiben, dafür ist sie viel zu gerne immer in der Nähe ihrer Menschen,
mit einem anderem Hund zusammen ist das alleine bleiben kein Problem für sie.

Enya ist noch nicht kastriert, dafür ist sie noch zu jung, sie ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausgestattet.

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

 

Copyright © 2017 Mensch und Tier zuliebe e.V. Rights Reserved.