Wir stellen uns vor

Der Verein Mensch und Tier zuliebe e.V. wurde im Herbst 2007 in Berlin gegründet und ist registriert beim Amtsgericht Charlottenburg unter der Registernummer: VR 27614 B.

Aktuell hat der Verein 15 aktive, ehrenamtliche Mitglieder*innen.

Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde mit Datum vom 27.06.2008 vom Finanzamt für Körperschaften unter der Steuernummer 27 / 672 / 54241 anerkannt und bis 2024 bewilligt.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Tierschutzes im In- und Ausland und die Unterstützung von bedürftigen Familien mit Kindern und deren Haustieren durch Sachspenden, Beratung über Tierhaltung, Tierarztbesuche etc.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Wir sind eine vom Veterinäramt geprüfte und zugelassene Organisation.

1. Vorsitzende des Vereins: Frau Katrin Burkert, Herne
2. Vorsitzender des Vereins: Herr Wilfried Kranz, Uckerland

Unsere Satzung als PDF-Datei: Vereinssatzung_2011

Hinweis
Wir haben kein eigenes Tierheim, sondern unterstützen unser Partner-Tierheim in Polen. Wir stellen daher auch kein Personal ein.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und machen diese Vereinsarbeit neben Beruf, Familie, Haushalt und eigenen Tieren. Haben Sie daher bitte Verständnis, wenn wir nicht immer direkt reagieren können – wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.